Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa

Geärgert hat mich, dass heute Morgen um 6 Uhr die Sirene heulte.
Da ich natürlich sofort hell wach war, stand ich auf um rings rum alles nach Feuer abzusuchen (ich kann in alle HImmelsrichtungen sehen), aber nichts war zu sehen. Da ich auch keine Feuerwehr hörte, dachte ich an einen Fehlalarm.

Nochmal geärgert habe ich mich dann, als ich nach dem Frühstück auf mein Smartphone schaute.
Da stand nämlich, dass man alle Fenster schließen sollte, weil in einem anderen Ortsteil eine Elektroschrottdeponie brannte, die giftige Gase erzeugte.

Gefreut habe ich mich dann aber, dass ein kräftiger Wind diese Gase von uns fortblies.
Pippa

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf sarah66 vom 29.03.2024, 16:02:01

Sarah - Dein Beitrag wundert mich nun aber sehr. Warum soll die Angabe des Alters wichtig sein? Wenn man jemanden kennenlernen will meldet man sich bei einem Dating-Portal. Hier geht es um Meinungsaustausch. 
Mit unseren Beiträgen geben wir immer wieder unsere Gedanken preis, das reicht meines Erachtens. Da weiss man doch 'mit wem man es zu tun hat'.
Nicht alle STler informieren sich im Profil, mit wem sie es zu tun haben (oder vielleicht auch nicht - auch der Bildschirm ist geduldig).
Soll doch jeder im Profil schreiben was er für richtig hält. Dass die Meinungen dahingehend auseinandergehen ist nichts Neues. So sind die Menschen halt, wir haben keine anderen.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 29.03.2024, 18:05:51
Da wundert mich, dass Dein Smartphone Dich nicht mit einem Signalton
gewarnt hat, Pippa!
Frag doch mal bei Deinem Ordnungsamt nach, ob das nicht machbar wäre!
Grüßle
Klara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 29.03.2024, 18:13:09

WEr sich schon länger in der virtuellen Welt aufhält, weiss doch auch, dass es wenig Orte gibt, wo soviel gelogen wird wie in diesem anonymen Kosmos.
Heute las ich einen Beitrag eines recht neuen Mitglieds.Als Name gibt ER [###] an - vermutlich ist auch der Rest des Profils nur eine Abbildung des persönlichen Humorverständnisses. Interessiert mich nicht so richtig - kann auch sein,dass sich dahinter jemand verbirgt, der schon mit den unterschiedlichsten Identitäten in diesem Forum in Erscheinung getreten ist.

Olga

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136

es wundert mich nicht, dass das bild des "Deutschen "
noch immer durch drei fragen eine basis haben:

beim kennenlernen fragt der deutsche.
wie heißt du?
was für einen beruf hast du?
was verdienst du?

schon in meiner studienzeit identifizierten leute an diesen fragen, aus welchem land der studierende kommt.

und ich kann aus erfahrung sagen, man kann sich toll unterhalten und auch verstehen,
ohne dass man weiss, was der name der anderen ist, welchen beruf (damals noch ein zeichen der schulbildung und des elternhauses) derjenige hat und wieviel er verdient.

in der zeit zwischendurch gab es da noch.
mein haus, mein auto, mein pferd, mein schiff, meine frau etc...

wie es die kiddies heute machen weiss ich nicht, aber bestimmt gibt es da auch rituale zum kennenlernen.

thea

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2024, 18:44:31

@Olga64,

mich ärgern solche "Diskussionsbeiträge" in diesem Thread, die die Profile anderer öffentlich hinterfragen. Dieser User hat in seinem Profil mehr von sich preisgegeben als manch anderer inklusive seiner Adresse (zumindest für den Admin sichtbar). Vornamen werden von Eltern vergeben und können Schall und Rauch sein und müssen mit dem subjektiven Empfinden nichts zu tun haben. Deshalb verbietet sich ein Kommentar allein auf Basis einer Diskrepanz. Ich habe den Usernamen unlesbar gemacht.

Karl als Admin


Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie viele User in den Foren ( nicht nur im ST )
es gibt, die andere User bevormunden wollen.

Sie sollen nicht schreiben, was  und worüber  ( Thema )sie wollen
Sie sollen nicht schreiben wo sie es wollen  ( Thread ist nicht richtig )
Sie sollen das,  was sie schreiben, anders formulieren.
Sie dürfen sich  auf keinen Fall mal vertippen.
Sie sollen bestimmte Auskünfte über sich geben
Sie sollen  bestimmte Fotos  im Avatar haben.
Sie sollen auf gar keinen Fall eine andere Meinung posten, als die des möchtegern Admins.

Warum immer diese Besserwisserei ?
Ich verstehe sowas nicht.
Menschen sind verschieden, kann man das nicht einfach mal hinnehmen, ohne Gemecker ?

Meistens grinse ich über solche kleinen Hilfssheriffs, aber manchmal ärgere ich mich auch,
weil sie damit  oft schüchterne User aus dem Forum treiben.

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lissy52 vom 30.03.2024, 10:03:05

Mich wundert nur e i n  Punkt:

"Sie sollen nicht schreiben wo sie es wollen  ( Thread ist nicht richtig )"

denn schon in der ersten Klasse der Schule hab ich gelernt, dass man ein Thema verfehlen kann. Auch hier  entsteht ein gerüttelt Mass an Problemen durch Mäandern, das kann nicht im Sinne der Forenbetreiber sein.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Lissy52 vom 30.03.2024, 10:03:05

Nun wundere ich mich schon wieder 😉
Lissy, hast Du Dir schon mal überlegt, warum man Threads mit Spezialthemen überhaupt eröffnet?
Die Bezeichnung 'Hilfssheriff' hingegen gefällt mir 😂

Granka
Granka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Granka

Heute habe ich Ärger zu melden und der währt schon einige Zeit, wird aber wenn ich am Weltacker vorbei gehe, jedesmal neu genährt. Letztes Jahr wurde der Weltacker auf einem Parkplatz angelegt und entwickelte sich zu einer kleinen Oase mitten in der Grosstadt, gepflanzt wurde alles, was weltweit für die Ernährung angebaut wird. Besonders schön fand ich, dass an den Rändern der kleinen Felder alles wuchs, was es bei uns gibt, wenn man die Natur gewähren lässt und binnen kurzer Zeit brummte und summte es, Insekten siedelten sich an und im Getreidefeld machte es sich ein Hase gemütlich und ernähre sich von den heimischen Gemüsen, der angepflanzte Kohl war seine Lieblingsnahrung und der junge Mann der den Weltacker bearbeitete nahm immer Rücksicht auf den Hasen.IMG_20230607_151203.jpgSo sah es letzten Sommer aus  und dann rückten im Herbst Bauarbeiter an, zäunten den noch blühenden  Weltacker ein und gossen erstmal Fundamente am oberen und unteren Zugang.
IMG_20240329_140832.jpg

Irgendwann. entstand dieser erste, hässliche und völlig unpassende Betonblock, Seminarräume und Lagerräume  sollen entstehen. Ich dachte, als ich das hörte, an Holzhäuser kleineren Formats an den Rändern links und rechts und nicht an diese monströsen Betonblöcke. Ich bin entäuscht, dass dieses schöne Projekt so verunstaltet wurde und wie es aussieht wird dieses Jahr nichts angebaut. Eine Fehlplanung,


Anzeige