Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 28.03.2024, 20:18:37

Ich wollte das leidige Thema nur mal grundsätzlich  klären...weil ich den Eindruck habe, dass durchaus hin und wieder ein Kommentar willkommen ist.

Lieber Karl & liebe Margit...nicht ihr könnt dafür,  dass es Verwerfungen gibt, regeln könnt ihr das schon  garnicht.

Wenn ihr etwas unterbinden möchtet...bitte, sehr gerne, dazu habt ihr die absolute  Berechtigung. 

Dann macht es aber auch sichtbar❗️

Ich persönlich verstehe eure Intention,  aber finde es falsch,  grundsätzlich zu "verbieten " , etwas zu äußern. 

Wenn ihr Probleme mit Usern habt....bitte klärt die intern❗️

Ich denke, das gehört nicht hier her...sorry. Ich werde weiterhin antworten und sehr gerne schreiben. 

Danke 

Kristine 


 

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 29.03.2024, 00:32:05

@werderanerin

wir haben uns dagegen gewendet, dass hier Userinnen einer anderen verbieten wollten zu schreiben, worüber sie entsetzt ist. Das hatte uns als Admins geärgert.

Karl

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
Entsetzt bin ich, weil vor 2 Tagen in der Nacht ein Haus in der Nachbarschaft abgebrannt ist. 
Das Feuer war im Carport ausgebrochen und obwohl die Feuerwehr mit großem Aufgebot  ( Berufs- und 2 freiwillige Wehren) gekommen waren, sprang das Feuer auf das Wohnhaus über. Die Familie und den Hund konnten sie heraus holen, aber das Haus ist komplett abgebrannt.  Die Familie hat alles verloren. Nur im Schlafanzug  mussten sie fliehen.

Gefreut hat mich nun aber die wirklich großartige Nachbarschaftshilfe. Sie wurden sofort  bei Nachbarn aufgenommen, bis sie erst einmal eine Wohnung gefunden haben ( was in Hamburg sehr schwer wird ) und am nächsten Morgen waren schon im Gemeindehaus Spendenaktionen organisiert. 
Mit den gespendeten Klamotten, Möbeln und Haushaltssachen könnte man diverse Familien versorgen .

Gestern war auch schon der Gutachter der Versicherung da und wir hoffen jetzt alle, dass der Neubau schnell erfolgen kann und die Familie zur Ruhe kommt. Es muss schrecklich sein, wirklich nichts mehr zu haben. Keine Erinnerungsstücke, keine Papiere  alle Dinge , die man  in seinem Leben hatte. 
Aber die Hauptsache ist,  sie haben alle überlebt
 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich immer wieder wenn ich unsere Dorfzufahrtsstraße sehe 😊 

IMG_5338.jpeg

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Karl vom 29.03.2024, 09:25:25

Und "zufällig" ist es mal wieder eine ganz bestimmte Person, die von den Admins verteidigt wird ...
Ärgert oder wundert mich das?

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11

Ich freue mich das unser Gasthund Kira endlich eingesehen hat, dass ihr „Frauchen“ + Familien nicht auf dem Feld zu finden ist. Ihr Auto steht ja vor der Tür, also damit können sie nicht weggefahren sein. 😄

IMG_5035a.JPG
rechts mein Gasthund Kira

Und ich freue mich dass meine Enkelin (die bei mir lebt) mit ihrer Tante + Familien auf einen „Rucksackurlaub“ mit nach Thailand reisen durfte.
Ja und ich freue mich das es die Möglichkeit gibt über Internet / Handy Bilder von ihnen zu bekommen, so dass ich „im Geist“ mitreise. freuend.gif

Das ist eine abenteuerliche, interessante und für meine Enkelin auch eine lehrreiche Reise, weil meine Tochter es sehr gut durchgeplant hat!!!

LG Heidrun
 

Anzeige

Dumba
Dumba
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Dumba

 gefreut:

das ich zufällig dieses schöne Forum hier gefunden habe, zwischen unendlich vielen Angeboten im www...😃
**************************************************************************************************************************

geärgert:

ich wohne in einem Altbau mit Hohlräumen in den Wänden.
Jetzt haben sich doch tatsächlich Mäuschen durch die Wand gefressen und ich habe  ein Loch vom Balkon zum  Wohnzimmer .
Morgen um 7 Uhr stehe ich im Bauhaus und kaufe Spachtel , Gips oder so und Stahlwolle um danach dieses Loch schnellstmöglich  zu verschließen.
(ich hoffe es hat sich  inzwischen keine Maus hinter meiner Schrankwand versteckt ) 😥
***********************************************************************************************************



 gewundert:

und gefragt habe ich mich,
wer dieses Forum ins Leben gerufen hat?

War das eine Firma?
War das damals eine Privatperson und es hat sich langsam zu einer schönen großen Plattform entwickelt?

ich bin gespannt auf die Antwort 💬

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
Eben habe ich mich echt gefreut: nach ca. 10 Jahren hat mein Bruder mich
angerufen, um sich für meinen Glückwunsch zu seinem Geburtstag Anfang
März zu bedanken und mir frohe Ostern zu wünschen! Das war ein ganz
besonderes Osterei für mich! Man soll eben nie "nie" sagen....
Klara
sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Dumba vom 29.03.2024, 11:09:15

Meine Antwort: Wäre schön, wenn du dich in diesem schönen Forum auch vorstellen könntest, auch davon lebt ein Forum!🌹

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 29.03.2024, 11:24:51
Eben habe ich mich echt gefreut: nach ca. 10 Jahren hat mein Bruder mich
angerufen, um sich für meinen Glückwunsch zu seinem Geburtstag Anfang
März zu bedanken und mir frohe Ostern zu wünschen! Das war ein ganz
besonderes Osterei für mich! Man soll eben nie "nie" sagen....
Klara

Das berührt mich, liebe @Klara39 und ich freue mich mit dir. Das Vergangene einfach lassen und aufeinander zugehen, wie schön ist das!

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige