Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2015, 10:05:12



An diesem herbstlichen Anblick freue ich mich heute bei Sonnenschein und 20 Grad, auch wenn auf den Flumser Bergen bereits die ersten Schneehauben glitzern.

Luchs
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf luchs35 vom 24.10.2015, 14:11:15
Ein gelungenes Foto von einer sehr schönen Gegend, luchs.

Ich freue mich, dass hier heute noch Nationalfeiertag ist und wir den bei strahlendem Sonnenschein begehen können.



Euch allen wünsche ich einen energiegeladenen Wochenbeginn

Liebe Grüße von Lilac
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 26.10.2015, 08:22:01
Meine gefühlten 100 Fenster des Wintergartens sind Blitzeblank, dank einer fleißigen Putzfee und darüber freue ich mich sehr .
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2015, 16:29:20
Das kann ich gut nachvollziehen, Bruny.
Bei mir war es heute umgekehrt: da meine tüchtige Putzhilfe erst wieder in 10 Tagen zu mir kommt, war ich selber dran mit Saubermachen. Obwohl ich keinen Wintergarten mit vielen Fenstern habe (und auch die übrigen Fenster nicht putzte) bin ich sehr froh, es geschafft zu haben. Bei jedem Arbeitsgang dachte ich daran, wie gut es doch ist, meine Putzhilfe seit einigen Monaten zu haben, die alles so viel besser macht als ich und dabei noch fröhlich und nett ist. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 16:33:47
Ihr glücklichen Menschen!
Ich hab nur meinen Mann...
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Christine5
Heute werde ich mich freuen, denn meine Schwester mit Mann nehmen die 5- bis 6-stündige Fahrt auf sich um uns zu besuchen, und sie sind neugierig auf unser neues Heim und die, für sie fremde, Umgebung. Ein Stück noch verbliebene Thüringer Wurzel macht sich auf den Weg in den HSK. Am Abend haben mein Mann und ich schon Pläne geschmiedet, was sie in den paar Tagen des Besuchs möglichst sehen sollten.

In anderer Sache: Alle Ihr Lieben vom PH, natürlich bin ich hin und wieder bei Euch. Seht es mir nach, dass es eine meiner größten Schwächen ist - trotz Kalenders - Geburtstage nicht so richtig wahrzunehmen. Leider war es schon immer so und betraf sogar meinen eigenen. Jedem Mitglied im ST wünsche ich zu jeder Zeit Gesundheit und Glück.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 28.10.2015, 19:57:45
Lilac - was ist dagegen zu sagen, wenn Ihr Mann die Arbeiten zuverlässig, effizient und womöglich billig erledigt?
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mit mein Stromlieferant - die EON - ein kleines Holzkästchen, gefüllt mit leckeren Pralinen sandte und mir dankte, dass ich schon so lange Kundin dort bin. Nette Geste, wie ich finde. Den Strom hätte ich auch ohne die Pralinen nicht abbestellt, da ich ihn brauche..... Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 17:36:36
Heute habe ich mich "verhalten" gefreut , denn es gibt sie noch die mitfühlenden Menschen. Vor wenigen Minuten hat es bei uns geklingelt, vor der Tür stand ein gutaussehender und sexy riechender spanischer Mann. Er wohnt nur ein paar Straßen von uns entfernt und bekleidet einen höheren Posten bei der Polizei. Er hat mir meinen Geldbeutel, den ich vor ca. 6 Wochen verloren habe, gebracht. Alle Dokumente, Führerschein, Perso, Kreditkarte usw. waren da. Das Geld (300,00 Euro) fehlte, aber das hatte ich ohnehin abgeschrieben. Es war keine Adresse im Geldbeutel, es hat also Zeit und Aufwand benötigt um mich zu finden. Toll gemacht , auch wenn ich zwischenzeitlich meine Dokumente wieder beschafft habe.
Bruny
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2015, 13:29:38
Ich freue mich mit Dir, Bruny.
Wir haben im Campo in der Nähe unserer Finca schon mehrfach Damenhandtaschen gefunden. Alles war drin (Schlüssel, Papiere etc.) nur kein Geld. Wir haben uns dann auf die Suche gemacht, ob nicht irgendwo eine Adresse oder Visitenkarte zu finden war.
Eine Tasche gehörte der Tochter eines Restaurantbesitzers. Die Familie war so glücklich das Schlüsselbund mit allen Schlüsseln zurück zu erhalten. Sie hatten schon geplant, sämtliche Schlösser auswechseln zu lassen. Das wäre teuer gewesen - teurer jedenfalls als das opulente Essen, zu dem wir dann eingeladen wurden.

Nur eines machte mir Kopfzerbrechen: denken die Leute vielleicht, wir hätten das Geld genommen?
Aber auch mit dieser Angst haben wir immer alles abgeliefert.
L.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2015, 13:29:38
...........
..
..... gutaussehender und sexy riechender spanischer Mann.
....
...........

Bruny


Hatte er eine ganze Flasche Rasierwasser über sich gegossen???
Und ... hat es bei Dir mit Erfolg gewirkt ???

Monja.

Anzeige