Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.11.2015, 00:06:03
Ich freue mich, dass ich gestern bei noch wärmender Sonne
das Laub vom Apfelbaum zusammenrechen konnte. Hab das
Laub über die Gartenbeete geschüttet.

Es ist mir, als decke ich meine Kinder zu, damit sie beschützt
einschlafen können.

zum Staunen: ein Veilchen blüht noch und erinnert an den
Frühling.

Clematis
Sommer/Herbst(Clematis)

Kater Felix im Glück
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2015, 08:12:07
Ich freue mich immer, wenn sich das unscheinbare Campo in ein Blütenmeer verwandelt und ich freue mich wenn ich unter einem knorrigen Olivenbaum rasten kann. Der Olivenbaum erfreut nicht nur mein Auge, sondern besticht aus durch einen ganz feinen, eigenen Geruch.
blühende Wüste(Bruny)


Olivenbaum(Bruny)


Bruny
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66
Ich freute mich, daß ich heute bei warmem Sonnenschein meine Geranien
abräumen konnte. Einerseits ist es auch schade, sie waren noch so schön.
Aber es ist Regen und Kälte vorausgesagt und da würden sie eh erfrieren. So Kannn ich mich wiederum freuen noch Ableger für 2016 abzumachen.

Geranien
Gitti

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Christine5
als Antwort auf gitti66 vom 16.11.2015, 13:04:21
Gitti66, auch wir haben gestern die letzten Geranien vom Balkon geräumt. Bitte kannst Du mir per PN oder unter der Rubrik "Pflanzen" Dein weiteres Vorgehen hinsichtlich der Ableger ausführlich beschreiben, da ich das gern probieren würde.

Es weihnachtet allmählich und die ausgetauschten Balkonkästen, nun mit Minikoniferen, Erica usw., erhielten Solar-Lichterketten. Dabei denken wir an die Mitmenschen, die im Dunkel zur Arbeit und zurück müssen. Ich habe mich morgens auf dem Weg zur Arbeit immer an den leuchtenden Fassaden und Fenstern erfreut.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Christine5 vom 17.11.2015, 04:35:18
Bei uns rüsten sich jetzt auch alle in ihren Häuschen mit dieser Weihnachtsbeleuchtung - mal dezent und hübsch, oft aber auch sehr kitschig und aufdringlich. Am lustigsen finde ich immer die Leute gegenüber, die Riesen Sterne - illuminiert - an ihre Bäume in Richtung Strasse hängen und sie dann erst wieder im Mai abnehmen, weil es anscheinend ein grösserer Akt ist, dies zu tun.
Bin mal gespannt, ob das ganze Weihnachtsgedöns dann doch wieder bei höheren Temperaturen sich selbst ad absurdum führe. Ich mache auf meinem Balkon gar nichts in dieser Richtung - mir reicht der Beleuchtungs-Stresse in der Nachbarschaft. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:27:10

Bin mal gespannt, ob das ganze Weihnachtsgedöns dann doch wieder bei höheren Temperaturen sich selbst ad absurdum führe. Olga


Auch in Spanien wird Weihnachten gefeiert und die Straßen sind geschmückt. Mit dem Temperaturen hat das also nichts zu tun. Nur wir Nordeuropäer verbinden Weihnachten mit Schnee - was ich auch sehr schön finde. Ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn es weiße Weihnachten gibt. Lang genug habe ich das Fest unter Palmen gefeiert.

Warum nimmt der Nachbar die Sterne überhaupt ab? Hier bleiben einige Lichterketten das ganze Jahr über in den Tannen. Fällt ja auch kaum auf. Und da Weihnachten immer weiter vorverlegt wird, ist es einfach praktisch gleich nach Ostern schon mal den bergsteigenden Weihnachtsmann an den Balkon zu tackern.

Anzeige

verseau
verseau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von verseau
Mich nerven seit einiger Zeit „Werbeblocks“ (3 cm hoch) über den ganzen unteren Bildschirmrand von Seiten, die ich besucht habe. Beispiel Suche nach Häusern in Frankreich. Cdiscount.com habe ich noch nie besucht. Muss ständig die Werbung ausblenden, indem ich das „X“ antippe. Am oberen Bildschirmrand sind ebenfalls Werbeblocks eingeblendet. Reicht dies nicht? Wie kann ich wenigstens den lästigen Werbeblock am unteren Bildschirmrand elimieren? Er überdeckt ständig den Text.

Vielleicht gehört dieser Text in die "digitale Welt?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Christine5 vom 17.11.2015, 04:35:18
Geranien sind dankbare Pflanzen. Wenn man Stecklinge ziehen will: Im Februar mit einem sauberen -schnitt von der Mutterpflanze trennen und in lockere Erde stecken. Nur tropfenweise wässern. Ans Licht stellen.

Man kann aber auch noch im Frühling einfach abschneiden und in die Erde im Garten stecken.

Meine Frau pflanzt immer jene, welche den Winter im Keller nicht so gut vertragen haben, direkt im Garten um meine Bananenbäume. Sie gedeihen dann noch besser als die "guten", die in Kistchen am Balkongeländer hängen.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf verseau vom 18.11.2015, 09:41:45
Warum installierst Du keinen Werbeblocker?
Habe ich seit Jahren. Bestimmte Seiten kann man dann ausnehmen, wie z.B. den ST, da sich das Forum ja durch die Werbung mit finanziert.
Versuche es doch einmal. Ich habe absolut keine Werbung mehr auf den besuchten Web-Seiten.
Lilac
verseau
verseau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von verseau
als Antwort auf Lilac vom 18.11.2015, 11:25:15
Hallo Lilac!
Danke für den Hinweis. Gibt es einen seriösen Anbieter für Werbeblocker? Bin da sehr vorsichtig!
Danke für einen eventuellen Link.
verseau

Anzeige