Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 11.10.2017, 13:08:55
Ach Schorsch, elektrisch ist so ein Gerät ja ein Flüsterer, und um Laub von Kieseln wegzubekommen ist es natürlich vortrefflich. Gewiss wird niemand dagegen etwas einzuwenden haben.
Pippa
 
Höchstens meine Frau. Aber ich versuche es immer so einzurichten, dass sie dann gerade auswärts beim Käfele oder Turnen ist! 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †

Ich freue mich, hat der Friseur meinen  Schopf doch wieder auf Vordermann gebracht hat - kupferfarbene Strähnen im hellblonden Haar - der Jahreszeit angepasst, es sieht Spitze aus.

H

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 11.10.2017, 17:01:18

Ich freue mich über den "Indian Summer" in Bayern. Es ist herrlich warm, Am Wochenende werden über 20 Grad (Plus!) erwartet. Wir werden in die Berge gehen, so lange dort noch kein Schnee liegt, ist das ein grosses Vergnügen und auch die Brotzeit kann dann im Freien eingenommen werden.
Die dunkle Jahreszeit kommt noch früher als von mir gewünscht. Olga


Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rehse
als Antwort auf JuergenS vom 10.10.2017, 14:28:02

heigl, stimmt schon. Aber es geht auch anders, z.B. In Graz.
Dort sind diese Laubbläser seit 2014 verboten. Die "Holding Graz" ist u.a. für die Laubbeseitigung zuständig. Es wurde befürchtet, dass 80 zusätzliche Mitarbeiter  eingestellt werden müssten, weil man ja ohne 30 Laubbläsergeräte auskommen muss.  Aber es kam bis heute nicht einer hinzu. Finde ich gut!
In Graz ist es deutlich stiller - die Autos fahren auch noch.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf rehse vom 11.10.2017, 17:21:08

Siehst du, es gibt auch vernünftige Gegenbewegungen.

Ähnliches Thema, die Rollkoffer, die angeblich in Venedig verboten sind, weil sie Tag und Nacht gerollt sind, geholpert sind.
Dabei wäre es so leicht, denen leise Räder, sprich etwas größer und weicheres Material zu verpassen.
Wahrscheinlich wird das die nächste Koffergeneration, da können wir unsere alle wieder durch neue ersetzen, passiert ja dauernd. Früher hatten sie 2, heute 4 Rollen.

Servus

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf JuergenS vom 11.10.2017, 18:16:16

Warum überhaupt noch Koffer schleppen. Innerhalb Europas geht es auch anders - da werden die Koffer  von Tür zu Tür befördert, ohne Anstrengung, ganz bequem.  Man darf sich nur nicht mit der Anschrift vertun..


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 11.10.2017, 18:52:20

Es gäbe das sicher viele Länder, wo ich kein Vertrauen hätte in die Zustellung von Gepäckstücken (auch wenn ich klugerweise die richtige Anschrift angegeben haben sollte). Wer einmal am Rolband eines Flughafens stand und verzweifelt die letzten Abholer sah, die ihre Gepäckstücke abholten, das eigene aber nicht kam, der kann das sicher nachvollziehen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn dies am Ende einer Reise geschähe und der Koffer voll mit schmutziger Wäsche dann direkt an die Haustür geliefert wird  - aber zum Beginn einer Reise mit Vorfreude auf dieselbe, ist das Horror. Da darf man dann einige Tage mit den gleichen Klamotten, notdürftig rausgewaschen in einem Hotel-Waschbecken rüberretten, bzw. einige wenige Dinge für die Erstausrüstung anschaffen, die dann hoffentlich die Airline bezahlt.
Wer mehr reist, hat auch gelernt, vernünftiger zu packen. Oft bieten sich auch Rucksäcke oder ähnlich an, die am Rücken getragen werden können und keine Rollgeräusche machen. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2017, 16:27:21

Wir standen auch schon mal fast 1 Stunde an so einem Rollband und warteten und warteten und warteten und warteten. Als die letzten Gepäckstücke weg waren, wollte ich zur Information, um zu sagen, dass unsere Koffer nicht eingetroffen seien. Da sah ich, dass die Anzeigetafel, die vorher noch "...aus Dubai" angezeigt hatte, nun plötzlich "....aus Mallorca" anzeigte. Und nebenan drehten unsere 2 Koffer einsam ihre Runden.....

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 12.10.2017, 17:32:28

DA schnauft man dann gaaaanz tief auf, oder Schorsch? Olga

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2017, 18:00:55

Uns ist so ein Missgeschick mal auf einer Flusskreuzfahrt passiert.

Das Schiff wollte ablegen, aber unser Gepäck war noch nicht da.

Zum Glück war das ein Transport im Auftrage des Reiseunternehmens, so dass das Bordpersonal  sich telefonisch  mit dem Transportunternehmen kurzschloss. Das war im Stau steckengeblieben und versprach gleich bis zum nächsten Anlegepunkt weiterzufahren, so dass wir wenigstens am nächsten Tag unseren Koffer bekamen. emoji_rage
Pippa


Anzeige