Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 26.06.2020, 18:42:42

...keine Ahnung aber könnte ein Selektionsvorteil vielleicht eine Art Ablenkung sein...Vater auf Baum, passt auf und gibt  bei Gefahr Zeichen zu Mama.... naja....Spaß muss sein

Kristine

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 26.06.2020, 18:13:51

Wir sind auf Rügen, haben heute eine bisher unbekannte Ecke entdeckt: Alt Reddevitz😎 einfach ein Idyll 😎

F95C7D08-19A9-4927-8719-3ABE0ABE1854.jpeg

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2020, 19:27:57
566CC303-910D-4917-AC07-50C345F84B57.jpeg

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2020, 19:27:57

Rügen ist und bleibt meine Lieblingsinsel...schaut euch Mönchgut an und diverse Ecken...wenn du Tipps brauchst, frag einfach....kenne fast alles ... Prora schon gesehen ...viel Spaß....

Kristine

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf werderanerin vom 26.06.2020, 18:53:40

das stimmt schon, beim kleinsten ungewohnten Geräusch (und seis nur ein weit entferntes Moped) löst eine wahre Klavakade von Alarm-Schreien der hier 'ansässigen' Pfauen aus, die ganz sicher die Nachbarn (und manchmal auch uns) nerven, aber nicht den Fuchs (oder wer sonst auch auf Beutezug aus sein sollte) .

Was ein echter Pfau sein wollte, der würde doch aktiv seine Krallen und Schnabel einsetzen ... bei den Rivalenkämpfen geht das ja oft auch ganz blutig zu.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 26.06.2020, 19:54:56

Kenne mich mit dem "Pfauenleben " so garnicht aus aber finde sie hübsch und bewundere die Farbenpracht und den Fächer/Rad. Wunderbare Natur...oder

Kristine


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf werderanerin vom 26.06.2020, 20:24:39

... kannte mich mit Pfauen auch nicht aus, erst als wir umzogen und hier eine "Kolonie" von ca. 14 'wild' lebenden Exemplaren vorfanden, blieb nichts anderes übrig, als sich am Verhalten dieser Spezies zu interessieren, und mitzubekommen, dass die Zahl der Weibchen sich jährlich (wegen der blöden Bodenbrüterei) bis auf die eine dezimierte.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

20200628_141504.jpg


Erst vor kurzem habe ich diese beiden Sprüche gesehen und musste sie fotografieren. Nun stelle ich mir die Frage, ist es wirklich so..., machen Omi & Opi die Welt ein wenig besser / schöner ?

Ich selbst hatte zwar Oma und Opa aber sie waren nicht wirklich das, was man heute darunter versteht oder eben auch ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir gemeinsam etwas unternommen hätten, gar verreist wären...oder das ich in den Arm genommen wurde..., andere Zeiten nur oder war die Beziehung zwischen den Enkel und Großeltern nicht so tief und innig, wie heute... 

Ich war mir immer darüber im klaren, eine wunderbare Omi zu werden und dann vor allem zu sein..., wollte so ganz anders rüber kommen.
Wenn ich meine Enkel heute so höre, weiß ich, dass alles gut ist, genauso wie es heute ist. Sie kommen gerne zu uns und das ist doch schön.
Oma und Opa waren immer da, wir hatten sie auch mal am Wochenende, im Urlaub ebenfalls und so wurde die Bindung immer enger und auch tiefer. 

Heute sind sie junge Teenies und lernen so langsam das "wahre" Leben kennen und das ist ja u.U. nicht immer nur rosig. Das alles gehört dazu aber eines wird eben bleiben...diese sehr , tiefe Liebe zwischen uns !
Ich meine zu wissen, dass Oma & Opa wirklich die Welt der Kids schöner machen..., ohne die Großeltern sieht es anders aus, es fehlt etwas.

Geht es euch ähnlich oder habt ihr vielleicht so ganz andere Erfahrungen gemacht... ?

Kristine
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 28.06.2020, 14:36:11

als Kind blieb nur ein einziger Opa übrig, alle anderen waren vorher schon gegangen.
Er war einfach immer da, äugte rum, las, trank Kaffee und er sah sehr streng aus, mit Spitzbart.
Er mischte sich oft ein, wenn es um Hausaufgaben ging, das störte mich, als er starb, ich war dabei, ging er mir dennoch ab, so war das halt.👴

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit
Heute habe ich mich über den kleinen Blumenstrauß gefreut, den ich in Eggenstein auf dem Kirchplatz entdeckt habe.

Bildschirmfoto 2020-06-28 um 21.00.44.png

Er war auffällig platziert und neugierig ging ich näher heran und fand dabei einen Zettel:

Bildschirmfoto 2020-06-28 um 21.14.03.png
Ich bin der Aufforderung nachgekommen und freue mich jetzt über die Blüten.

Margit

Anzeige