Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 25.06.2020, 10:08:21

Im Prinzip geht es ja auch nicht um die „Aufmärsche“ sondern um Russland bzw. einzig und allein um Putin.
Bruny

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna

Eben haben ich mich an den Köstlichkeiten erfreut, die ich gerade auf dem Münstermarkt erstanden habe. Jedesmal, wenn ich dort zum Einkaufen hingehe, ist es ein Fest für die Sinne was dort an Gaben, die uns die Natur schenkt, zu sehen ist.

DSC02751.JPG
Roxanna

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.06.2020, 13:45:58

Hihihi, kannst du für mich auch eine Tüte füllen? Da wäre einiges für mich dabei. Im Moment sind es die Heidelbeeren die es mir besonders angetan haben.
500 Gramm kosten bei mir €4.99. Hast du vielleicht einen Preisvergleich? Es würde mich nur interessieren. 
Die platten Pfirsiche heißen bei uns Paraguayos (prunus persica) und die habe ich auch gerade gekauft, nur auf dem Heimweg schon die Hälfte „vernichtet“.
Wochenmärkte sind für mich immer ein „Abenteuer“ - was nehme ich, was nehme ich nicht ....... 😁.
Grüßle
Bruny


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 13:58:26

Oh Bruny, die sind hier teurer. Das halbe Pfündchen kostet 3,80 €. Ich habe mir den Luxus 😉 heute gegönnt, auch noch Him- und Erdbeeren. Ich esse zur Zeit gerade so gerne Himbeeren. Ein selber angerührter Himbeerquark ist eine Köstlichkeit 😋.

Blumen in Hülle und Fülle gibt es auch jeden Tag. Beim Rosenmann schaue ich gerne vorbei

DSC02525.JPG
Von den Temperaturen her, könnte Freiburg heute wahrscheinlich mit euren mithalten. Es war gut geheizt auf dem Markt 😉.

Grüßle
Roxanna

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.06.2020, 14:12:40

In der Tat, diese Blumen sind eine Augenweide 🤗.
Bei mir ist es fast täglich griechischer Joghurt mit ganz vielen Heidelbeeren, einen Spritzer von meinen süßen Zitronen und ein wenig Agavensaft. Dann fühle ich mich wie Im Schlaraffenland 😋.

38° haben wir jetzt, Tendenz steigend aber nur 32% Luftfeuchtigkeit, also noch erträglich. Ich war froh, als ich meine Maske wieder abnehmen konnte 🙄.

Ich wünsch dir was 😁 
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2020, 08:19:24
Hallo Juergen, warum löschen ?

Es zeigt dass Putin immer mehr handelt wie Kim Yong Un der norkoreanische Diktator.
Er hat sonst nichts mehr, in seinem Öl kann er baden, eine von seiner einzigen Einnahmen.
Mit was könnte er besser beim Volk prahlen als seiner Tötungsmaschinerie und Patriotismus.
Wir leben im Jahre 2020, er lebt zeitversetzt kurz nach 1945 und das Corona Virus wütet im Jahre  2020 unvermindert weiter, ob es sich durch seine Waffen und pompöse Paraden aufhalten lässt ?  
Er versteht die Zeit nicht mehr, er hat die gleiche Krankheit wie Onkel Trump. Phil.
 
Und dann noch diese Verfassungsänderung,die sicherstellen soll, dass Putin regieren kann,bis er mindestens 83 Jahre alt ist. Er selbst geht wohl mit Sicherheit davon aus, dass er nicht vorzeitig sterben wird.
Dafür gibt es eine Volksbefragung, allerdings steht das Ergebnis - siehe oben - schon vorher fest. Olga

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 14:22:21
IMG_1884.JPGBruny: Bei mir im Garten! Ich freue mich heute über eine grosse Blaubeerernte. Tine
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 17:31:26
0B6B387A-9939-4652-BBA3-2E4DE238DCDC.jpeg
ich bin immer noch Strandfan 👍
aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf margit vom 25.06.2020, 12:55:42

Manchmal haben sogar Sportwagenfahrer noch funktionierende Normalreflexe. Da kann man sich wirklich darüber für euch beide freuen !

Glück im Unglück hatte vor 2 Tagen eine Radfahrerin in schon etwas 'weiserem' Alter vor meiner Hofeinfahrt, als sie,  von links kommend, wohl zu sehr mit ihrem nagelneuen E-Bike beschäftigt war und den von rechts kommenden Golf, diesmal ausnahmsweise die vorgeschriebenen 30 kmh fahrend, erst bemerkte, als ihr Vorderrad schon dabei war, die bei der  Kontaktaufnahme mit der Fahrertür entstehende Aufprallenergie zu absorbieren. Bei diesem kinetischen Vorgang kippte das Rad seitlich nach hinten und mit ihm, aus  Sattelhöhe, die, einen weithin hörbaren Schreckensschrei ausstoßende, Fahrerin.

Erst den Schrei, dann einen harten dumpfen Knall, der mich an eine herabfallende Kokosnuss erinnerte, das war es, was ich hörte  (und weshalb ich nur als Erste Hilfe Leistender, aber nicht als Augenzeuge fungieren konnte).

Das Geräusch war dem Fahrradhelm geschuldet, den die Dame trug, und der mit voller Wucht auf den Asphalt gekracht war (sichtbarer Riss!). Vorbehaltlich möglicher innerer Verletzungen, waren neben blutenden Schürfwunden , keine äußerlichen Verletzungen zu erkennen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes habe ich die (schmerzhaften) Aufstehversuche der Dame ("was ist mit meinem Rad passiert ?" erfolgreich sabotieren können ("können Sie mir bitte aufhelfen" - "Sie bleiben jetzt liegen, sonst kümmere ich mich nicht um ihr Fahrrad!").

Während sich das große Aufgebot der Retter (Feuerwehr, Ambulanz, Notarzt, Polizisten, Drogenfahnder), um die Frage nach der am besten einzusetzenden Trage kümmerte (Wahl fiel auf : Schaufeltrage wg.möglicher Rückenverletzungen), kollabierte neben mir die immer mal wieder in Tränen ausbrechende Fahrerin (ich konnte sie noch auffangen und relativ sanft auf den Boden gleiten lassen).

Mein  Fazit an  diesem Tag: Wieder mal ein "Fall" der ohne Schutzhelm, und vielleicht auch -engel, wirklich sehr schlimm hätte ausgehen können. 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois

Ach so, wenn hier schon von Glück und Freude die Rede ist:
gefreut haben wir uns zusammen mit der (vermutlich aus evolutionären Gründen) vor Muttergefühlen heftigst gluckenden Mutter, wegen des seit März wohl fünften oder sechsten vergeblichen Versuchs, endlich erfolgreich - und zum erstenmal -  wenigstens eines ihrer insgesamt mindestens 10  Eier ausgebrütet zu haben.

Das Ergebnis sah ein paar Stunden nach dem "das Licht der Welt Erblickens" so aus:

und die (vielleicht sogar stolze, offenbar aber in der Routine ihres genetisch vorgeprägten Gluckenverhaltens gefangene) Mutter wie folgt (Handybilder aus größerer Entfernung):

Die nächsten Wochen werden darüber entscheiden, wer gewinnt: der Wildhund Vulpes oder die Kunst der Gluckenmama, ihr Kleines zu verstecken, bis es nächstens sich auch auf einem Baum zum Schlafen klammern kann.


Anzeige