Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Doris31
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2024, 10:34:17

Wer soooo unschuldig schaut kann es ja nicht gewesen sein😂 Woher kenne ich das nur😏

laughing-emoji-37.gif

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut als ich im internet gesehen hab, daß hier das wetter in den nächsten tagen sehr gut wird.
rel. warm, trocken und teils auch etwas sonnig. da macht es spaß draußen rumzulaufen.
zu fuß in versch. geschäfte zu gehen und leckere gesunde sachen zu kaufen ist für mich gleichzeitig auch ein fitneßtraining.
und vor allem hab ich mich gefreut, weil ich auch diese woche im beruf wieder kontakt zu ein paar sehr netten leute hab.

lg
minerva
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.03.2024, 10:38:50

Er weiß wohl genau das Herrchen NICHT schimpft


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Doris31
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2024, 10:34:17
Geärgert nicht, aber gewundert, als ich heute morgen beim Frühstück kurz aufstand und anschliessend mein Brötchen weiter essen wollte, war dieses plötzlich weg, wer könnte das wohl gewesen sein 💞😋 ? Phil.


F.jpg
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Geärgert😡

Seit 4 Wochen versuche ich über xx Wege einen Termin bei einer Ernährungsberaterin zu erlangen. 
Diese „Spezies“ scheint sehr ausgebucht und rar zu sein, jedenfalls hab ich es gestern geschafft mal eine 
Dame ans Telefon zu bekommen, die mir dann versprach sich mit ihren Anforderungen an Unterlagen und und und per Email zu melden. Gut, wer weiß wann das dann so weit ist. 

Ihre erste Frage war, haben sie eine Verordnung von einem Arzt oder eine Bescheinigung über die Kostenübernahme der Krankenkasse? Gut, ich muß verstehen, daß es auch Menschen gibt die ihre Rechnungen nicht bezahlen aber das als erste Frage, kam mir dann schon recht wunderlich vor.

Vielleicht sollte ich ihr einen Ausdruck meines Kontos übermitteln, damit sie mich dann gnädiger Weise in ihre Warteliste aufnimmt, wer weiß. 

Ob man im entfernten vermuten kann, wie sehr mir der Kamm geschwollen ist und ich mich immer noch nicht
beruhigt habe. Tja, der 🦋 ist sehr oft voller Temperament und kann und will so ein Geschäftsgebaren nicht 
verstehen.Ruhig…..Furry, ganz ruhig. 

Wünsche Allen hier in der Runde, ruhig Blut und einen schönen sonnigen Nachmittag. Trinke gleichmal einen Baldriantee, der soll ja bekanntlich helfen ob ICH den literweise inhalieren muss??????
Lachen, nur lachen auch wenn der Hals dreckig ist 😊

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Heute war ich bei meiner Lieblings-Friseurin und habe mir meinen Winterpelz vom Kopf säbeln lassen. Das verbinden die junge Frau und ich auch immer mit einer netten Stunde der Unterhaltung über Neues und Altes. Ich bringe dafür Kuchen für das gesamte Team im Salon mit (gekauft, nicht selbst gebacken) und bekomme dafür einen guten Cappuccino.
Da wir uns fast 20 Jahre kenne, geniesse ich die Zeit immer sehr. Und der Schnitt war auch noch so gut, dass ich daran längere Zeit meine Freude haben werde. So soll es sein.... Olga
 


Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut😊

Sehe gerade einen Film über die Suffragetten Bewegung. Wir gerne würde ich mich Heute bei all denen 
Frauen „BEDANKEN“ die sich für die Rechte der Frauen eingesetzt haben. Mit vielen Schmerzen, Demütigungen durch die Männer, damals, fertig werden mußten. Frauen denen von den Ehemännern die Kinder und ihre Wohnungen entzogen wurden. Sie wurden geächtet, ins Gefängnis geschickt, sie mußten Vergewaltigungen ertragen, damit sie überhaupt arbeiten durften. Sie haben so oft ihre Arbeitsplätze verloren, sie sollten als Spitzel für die Polizei arbeiten und und und.

Am 8. März gedenken wir den Frauen, wir demonstrieren für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung, seit über 100 Jahren.  Auch Heute noch werden wir für unsere Arbeit schlechter bezahlt wie die Männer, oh, ich höre es schon bis hierher und wer kämpft für die Gleichberechtigung der Männer? Hilfe, ich kriege vor lauter Mitleid rote Ohren. 😌

Jede/Jeder darf sich die Frage hier selber beantworten, es gibt viele Damen und Herren hier, die besser informiert sind und sich vielleicht auch wieder hier darüber zanken. Das ist aber nicht der Sinn dieser Zeilen hier……nur eine Erinnerung an das unzählige Leid der Frauen. 

Eine gute Nacht wünscht der 🦋 bleibt alle gesund. 






 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2024, 10:34:17

Mir scheint, Hundchen möchte sagen: "Machen wir noch ein bisschen weiter mit dem Brötchen-versteck-Spiel?"

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52

Ich bin sehr erfreut, denn ich bin endlich fertig mit dem Umzug.

Wir haben in unserem Haus 3 Wohnungen und haben einen Ringtausch unternommen. 
Meine Tochter ist mit ihrer Familie von der 3 Zimmer Wohnung in die 5 Zimmer Wohnung gezogen, ich bin von der 5 Zimmer Wohnung in die 2 Zimmer Wohnung gezogen und meine Enkelin ist von der 2 Zimmer Wohnung in die 3 Zimmer Wohnung gezogen.

Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Chaos war ? 

 Aussortieren, packen, Zimmer freiräumen für die Renovierung , umziehen  und einräumen.
3 Hunde, die ständig umherwuselten, eine davon krank. Dazu ein 8 jähriger Enkelsohn, der jedes Stück, dass ich entsorgen wollte , verteidigte, weil er es noch brauchen konnte. 
Am Schluss habe ich heulend in der Ecke gesessen.

Aber ich habe es geschafft !
Die anderen sind noch nicht fertig.

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Lissy52 vom 07.03.2024, 08:37:33
Ich freue mich mit dir. Es waren hoffentlich Tränen der Erleichterung 😍 . Ende gut - alles gut.

Meine Freude ist, dass ich in den letzten Tagen wieder Hilfe von sehr netten Menschen erfahren habe .

Ingrid60 

Anzeige