Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lissy52 vom 07.03.2024, 08:37:33

Die anderen sind noch nicht fertig -, du aber fix und.

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.03.2024, 08:48:23

Da kamen  wohl viele Dinge zusammen.
Wenn man sich verkleinert, muss man viele Dinge loslassen und da kommen Emotionen hoch, wenn man letztes Jahr seinen Mann verloren hat.
Die Erkenntnis, dass man mit 72 körperlich an Grenzen stößt, die Angst um unsere alte Abby , aber auch die Erleichterung, es  jetzt wieder gemütlich und sauber zu haben und entspannen zu können.
Das musste wohl raus 😭


Jetzt kann ich mich entspannen und das Kochen und die Betreuung  meiner Enkelkinder übernehmen, damit die anderen es etwas leichter haben.😊

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lissy52 vom 07.03.2024, 08:37:33

Lissy, kannst du mir bitte mal erklären, was bei euch eine 3 oder 5 Zimmer Wohnung bedeutet. Bei uns werden Häuser nur nach Schlafzimmern benannt. 
Das kleinste ist ein 2 Schlafzimmer Haus mit 1 Badezimmer. Plus Wohnzimmer, Esszimmer und Küche und Garage. Das steigert sich dann 3-4 Schlafzimmer, 3 Badezimmer plus Bibliothek  und Doppelgarage usw. Vielen Dank.

LG Hubert

IMG_2745 (5).jpg
 


Anzeige

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf Schmetterling04 vom 06.03.2024, 21:25:03

Liebe Dame, ich gebe Dir vollkommen recht! was die Frauen anbelangt. Viel haben sie gelitten und leiden vielerorts noch.

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maikel

Gewundert und gefreut habe ich mich gerade eben über den Anblick einer jungen Katze, die wie ein Hase gehoppelt ist. 😂

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf jeweller vom 07.03.2024, 10:00:17

Hubert, das ist hier auch nicht  viel anders. 

Küche und Bad werden nicht gerechnet,  Wohnraum und weitere 
Räume werden gerechnet, egal als was du sie nutzt. Garagen ,  Keller und Betriebsräume werden nicht gerechnet.

Unsere 5 Zimmer waren 1 Wohnraum, 1 Elternschlafraum  und 3 Kinderzimmer  plus  Bad und Küche. 
Später, als die Kinder erwachsen und aus dem Haus waren, haben wir die Zimmer als Gästezimmer oder anders genutzt.
 


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lissy52 vom 07.03.2024, 11:22:51

Vielen Dank, ich glaub jetzt weiss ich bescheid. 
LG Hubert

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 07.03.2024, 12:14:56

Ich freue mich, dass wir gründliche Statistiker haben,  wie die im Statistischen Bundesamt, das die Wohnraumsituation immer mal wieder erfassen muss und uns deshalb die Frage, was ist ein deutscher 'bedroom'  (Raum; Zimmer) amtlicherseits beantwortet.:

" Als Wohnraum zählen alle Wohn-, Ess- und Schlafzimmer sowie andere separate Räume. Nicht dazu zählen Nebenräume wie Bäder, Toiletten, Flure, Abstellräume sowie gewerblich genutzte Räume oder Balkone. Inwieweit die Küche als Wohnraum gezählt wird, hängt von der jeweiligen Statistik ab. Im Mikrozensus beispielweise wird die Küche nicht als Wohnraum berücksichtigt. In der Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) hingegen schon."

 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 07.03.2024, 12:42:14

Vielen Dank aixios.

LG Hubert

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Friesin 64
Moin,

ärgere mich gerade sehr das zb das Solitär Spiel hier nicht mehr verfügbar ist....die ganze Seite ist inaktiv?!
Auch das TV Programm wurde hier gestrichen,es war praktisch wenn man keine TV Zeitung hat.
Warum werden gute Sachen entfernt??? Schade.

Anzeige