Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Bias vom 27.11.2022, 12:24:32
Ich hab mich grad eben gefreut, dass Zausel heute Geburtstag hat. Ich bekam durch ihre Zuschrift einen wertvollen Tipp: Die beleuchtete Hausnummer. Schon bestellt. Danke @Zausel und alles Gute zum Geburtstag!
geschrieben von Florentine
Da schließe ich mich der Einfachheit halber wieder einmal hiermit an:
geschrieben von Bias
Da ich mit dem Anschließen gemeint sein könnte oder bin, sage ich danke für das Lied und die Glückwünsche! Einen schönen 1. Advent und einen herzlichen Gruss von hier - Zausel 2
PS: die Sonne hat sich schon wieder vom Acker gemacht. Jetzt sieht es nach Regen aus. Dabei wollte ich noch einen Spaziergang machen.... so ein M i s t .....
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma

Ich habe mich heute über eine sehr berührende pn gefreut.

Adoma

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bias vom 27.11.2022, 12:58:45

Würdest du die beiden Ichs nebeneinanderstellen und genau betrachten, würdest du vielleicht merken, dass der eine etwas jünger ist als der andere!    😊


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass wir zu eine künstlerwerkstatt in die "art kapella"  auf dem alten friedhof von schk. fahren konnten. wir haben uns sehr wohl gefühlt dort. durch zufall stellte sich heraus, dass eine ausstellerin früher im gleichen ort gewohnt hatte wie wir.

dann haben wir uns geärgert, dass die nebenwirkungen unser gürtelroseimpfung zu stark wurden und wir nach einer halben stunde wieder fahren mussten.

an der frischen luft wurde es etwas besser.

taralenja1.11. und co
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma

Gefreut habe ich mich, diesen Adventskalender wieder gefunden zu haben:

24-Gute-Taten

Und zack: bestellt.

Adoma, die zur Weihnachtszeit gern anderen hilft :-)

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil es mir schon besser geht als nach dem crash.
die besserung geht zwar nur sehr langsam voran (wenn ich 100 bin wird es mir wieder gut gehen) , aber besser langsam als garnicht.

und weil ich die hausarbeiten, die ich mir für heute vorgenommen hab, fast alle erledigen konnte.
und mir zusätzlich auch noch die haare schneiden konnte (mach ich seit etlichen jahren selbst) und jetzt wieder einen passenden kurzhaarschnitt habe und nicht irgendwas zwischen kurz und halblang.

und weil es so aussieht als wenn ich den krassen haarausfall stoppen kann, bevor alle haare weg sind. die milchprodukte hab ich schon weggelassen und dadurch hab ich jetzt feststellen können, daß auch der verdünnte ahornsírup, den ich schon mal trinke uv ist. leider auch äpfel und orangen und kiwis. bananen gehen evtl. aber die und einige andere sachen muß ich noch solo testen. es wird auf jeden fall nicht langweilig.............

lg
minerva 

 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Gestern bei unserem Familienadventstreffen musste ich mich dann wirklich auch mal so richtig wundern...meine Enkeltochter (13) hatte erzählt, dass die gesamte Klasse im Dezember in das "Kommunikationsmuseum" in Berlin geht und das für 5 Stunden..., wo die Kids lernen sollen, wie vernünftig kommuniziert wird und Kontakt zu anderen gefunden werden kann.

Wie das genau dort in einem Museum ablaufen wird, wusste meine Enkelin nicht genau aber das nächste mal werde ich nachfragen, ganz sicher.

Als ich dann nachfragte, wie man heute eigentlich untereinander Kontakt aufnimmt, wurde mir gesagt, das passiere fast alles über das Handy (WhatsApp u.a. sozialen Medien), nie aber direkt!

Ich wollte das erst garnicht glauben... aber persönliche Kontakte werden kaum noch aufgenommen. Da blieb mir schon mal der Mund offen stehen - kein Wunder also, dass es immer mehr Singles gibt und die Zahl stetig steigt.

Bin heute noch baff...was für Zeiten!

Kristine

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Gerade läuft im Radio "White Christmas"😳.

Das wundert mich doch sehr und ich hoffe, dass das vorerst eine Ausnahme ist.

Ingrid60 
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lenova46

Ich freue mich darüber, dass gestern trotz aller Unkenrufe und Boykottaufrufe die deutsche Elf gegen Spanien ein 1:1 erreichen konnte.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

So ist das Leben ...... 😂
So lange Hunde-Beine wundern mich aber doch. Phil.

316953185_1243430052873480_5630106182229917329_n.jpg


Anzeige