Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spiegel gibt mal wieder "Ernährungstipps" für längeres Leben.

Zumindest beim Thema Ernährung ist diese Weisheit von gestern.
geschrieben von Spiegel

Weisheit ist nie von gestern. Höchstens kann man eine Dummheit für Weisheit gehalten haben. Aber gerade Experten sollte so was nicht passieren.
Es gilt heute jedenfalls nicht mehr als gesund, viele Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen.
geschrieben von Spiegel

Soso. Früher wurde es als gesund gepriesen.
Damit geben die Gesundheits-/Ernährungs-/Medizin-Apostel zu, früher mit der gleichen Überzeugung Irrtümer verbreitet zu haben. Wenn sie aber zum Irrtum fähig sind, wer kann sicher sagen, ob die frühere oder die heutige Empfehlung falsch ist? Am Besten glaubt man ihnen gar nichts mehr, sondern hört auf seinen eigenen Körper.
Übrigens: Eine (mehr als) fünfstündige Essenspause mache ich zwischen Abendessen und Frühstück sowieso.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2017, 17:22:48
Diese Zweifel haben all jene nicht, die gar keine Essenspausen machen!
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2017, 17:27:57
die gar keine Essenspausen machen!
Und wann schlafen die?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2017, 17:35:06
die gar keine Essenspausen machen!
Und wann schlafen die?


Schlafen tun die schon....

....aber dann träumen sie vom Essen!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 10.07.2017, 10:38:04
Geärgert habe ich mich in den vergangenen Tagen wirklich sehr, und ich war auch ziemlich traurig.

So, dachte ich, nun kannst du dich nicht mal mehr auf dich selber verlassen.
Doch was war geschehen?

Ich wollte am Freitag zu einem „Sofakonzert“.

Da meine einzige kleine Handtasche immer an demselben Garderobenhaken hängt, war der Schreck groß, als ich ins Leere griff.

Ich ging also zunächst ohne meine uralte Tasche zu den Veranstaltern und war der festen Überzeugung, ich könne sie nur dort beim letzten Mal vergessen haben. War natürlich nicht so. Zum Glück vergaß ich dann für die nächsten Stunden mein Malheur, denn die Musik war sehr gut.

Am nächsten Tag rief ich überall an, wo ich die Tasche hätte vergessen können. Da sich in meiner Tasche keinerlei Papiere befanden, die über den Inhaber evtl Auskunft hätten geben können, hatte ich noch Hoffnung. Ich schrieb sogar das Hotel im Hamburg an, in dem wir zuletzt übernachtet hatten, aber nix.

Nachdem ich dann auch noch sämtliche Koffer inspiziert hatte, gab ich auf.

Plötzlich, beim Wäsche aufhängen fiel mir ein, dass ich früher die Taschen, die ich selten benutzte immer im Kleiderschrank aufbewahrte. Ohne viel Hoffnung sah ich nach, und o Wunder - dort lag sie und sagte keinen Ton.
Pippa - sehr erleichtert
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 10.07.2017, 16:23:00
Wir hatten dieses Wochenende BEsuch von unseren Hamburger Freunden, die in unserem Asyl ihrem Hamburger Bürgerkrieg entflohen waren.
Unser Programm war abwechslungsreich, aber nicht stressig, das WEtter ebenfalls gut. Sie reisten heute zurück nach Hamburg und dankten uns für die schönen Tage, was auch wir so empfanden. Das freute uns sehr und wir beurteilten es abschliessend so, dass uns einige widerliche Chaoten in Hamburg ein Treffen mit diesen wunderbaren Freunden ermöglichte. Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gillian
als Antwort auf pippa vom 10.07.2017, 16:23:00

Da freue ich mit Dir, liebe Pippa - ich kann Deinen Frust ja soooo nachvollziehen!
Ich bin auch ständig am Suchen nach irgendwas, aber nicht nach Taschen. Da habe ich zwei "Taschenfächer" im Schrank ... woanders deponiere ich sie nie.
Und für die Brille hab ich eine "goldene" Schnur ... , die war früher auch immer verschwunden ...
LG, Gi.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna
Ich freue mich, dass es heute morgen endlich abgekühlt ist nach schweren Gewittern gestern Abend. Die Hitze und Schwüle war wirklich kaum noch auszuhalten. Sie wird wiederkommen, wir haben ja Sommer, aber eine kleine Verschnaufpause tut einfach gut.

Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gillian vom 10.07.2017, 19:29:42
Lieber ein Schrank voller Taschen, als dass darin eine Tasse fehlt!

(Ironimus Stichelfeder)
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 11.07.2017, 08:56:33
JULI 2017 !!!(Sylvie46)


Ja ... ja Roxanna + täglich ein *kräftiges Gewitter mit Hagel + Sturm*
Herzlich
Sylvie

Anzeige