Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2017, 17:32:46
Olga, meinst Du tatsächlich, dass es 'unserer' Rentnergenaration wirklich so gut geht, um zukünftige 'Bonbons' nicht mitnehmen zu wollen. Wenn ich mich nehme, dann würde ich weder Verzicht üben können bzw. auch gar nicht wollen. Trotz vernünftiger BerufsAusbildung war es für mich damals zweitrangig, nur für mein Polster im Alter zu sorgen. Nein, ich bin einen für mich erfreulicheren Weg gegangen - ich habe vier wunderbare Kinder geboren, Menschen, die indirekt für unsere Rente sorgen.
Um meine Kinder werde ich mich nicht sorgen müssen - und hätte ich im Leben nicht so unwahrscheinliches Glück gehabt, dann müßte ich mit meiner 'mickrigen' Rente, die ich in nur 30 Jahren erworben habe, ganz schön darben...

Bruny, vielen Dank, endlich gibt es mal wieder knackige Männer in D'dorf zu sehen

Gruß Heide
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Majorie, bitte bezieh den Ballon nicht auf dich. Es war der Anfang einer Beschreibung und wäre so weitergegangen - Tine1948: Gestern sah ich bei einer Bergwanderung... da hat mir aber die Technik (oder mein Ungeschick) den übrigen Text weggefressen, als ich auf 'senden' drückte. Hab's grad eben erst bemerkt und nun heute leider keine Zeit, es zu ergänzen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 30.06.2017, 23:30:44
xxxxx
Olga, meinst Du tatsächlich, dass es 'unserer' Rentnergenaration wirklich so gut geht, um zukünftige 'Bonbons' nicht mitnehmen zu wollen. Wenn ich mich nehme, dann würde ich weder Verzicht üben können bzw. auch gar nicht wollen. Trotz vernünftiger BerufsAusbildung war es für mich damals zweitrangig, nur für mein Polster im Alter zu sorgen. Nein, ich bin einen für mich erfreulicheren Weg gegangen - ich habe vier wunderbare Kinder geboren, Menschen, die indirekt für unsere Rente sorgen.
Um meine Kinder werde ich mich nicht sorgen müssen - und hätte ich im Leben nicht so unwahrscheinliches Glück gehabt, dann müßte ich mit meiner 'mickrigen' Rente, die ich in nur 30 Jahren erworben habe, ganz schön darben...

Gruß Heide


Heide, bei einer Altersarmut von ca 3% und einer sehr viel höheren bei Familien mit Kindern denke ich,dass viele Rentner auf Bonbons verzichten können und sich auch aktuell diese mal anderen zukommen lassen könnten. Nur tränenreiche Reden helfen noch viel weniger.

Aber ich bin mit Ihnen einer Meinung: es ist ein grosses Geschenk, dass das SChicksal es uns alten Damen vergönnte, selbst zu wählen, welches Leben wir führen möchten. Entweder mit Kindern und aufgehen in dieser Berufung und hoffentlich auch später, wenn diese Kinder ihr eigenes Leben führen, noch glücklich zu dieser Entscheidung zu stehen oder den anderen Weg über den Beruf (oft ohne Kinder) gehen. In beiden Fällen trifft natürlich zu, dass man nichts vermissen sollte, was man gar nicht kennt.
Derzeit leben übrigens von ca 18 Mio Ehen in Deutschland ca 10 Mio ohne Kinder. LG Olga

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vorhin beim Ernten der letzten Johannisbeeren. Von dem Regen der letzten Tage waren sie (wieder) prall, und die Sonne schien von der gegenüberliegenden Seite. Diese Form und die strahlenden Farben, da könnte jeder Lampendesigner neidisch werden.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2017, 08:52:45
Ich freue mich, weil die Handwerker bald fertig sind und wieder abziehen und der angekündigte Maler die Balustraden nicht streichen kann, weil es zu heiss ist. Also wird das verschoben und ich kann endlich wieder, mit mehr oder weniger an mir, im Wasser toben
Bruny die sich über die kleinen Dinge im Leben freut
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2017, 09:44:16
.... die sich über die kleinen Dinge im Leben freut


Aha, dann war also auch noch ein Mann dabei? ()

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2017, 08:52:45
Johannisbeeren im eigenen Garten, hm, wie toll...
Denn nachdem ich mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen habe, durch eine Bärenkur den Pfunden an den Leib zu gehen, muss ich immer wieder feststellen, dass es die wirklich prachtvollen Beeren nur beim Bauern auf dem Markt zu kaufen gibt. Erntefrisch, so mag ich dieses herrliche Obst gerne auf den Tisch.

Heide
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf heide † vom 05.07.2017, 10:11:20
Gefreut habe ich mich heute schon über ein sehr nettes und von Herzen kommendes Kompliment. Ich stelle fest, dass es richtig gut tut, auch mal was nettes gesagt zu bekommen.

Roxanna
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2017, 09:54:04
Bingo Schorsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2017, 10:29:40
xxxx
Gefreut habe ich mich heute schon über ein sehr nettes und von Herzen kommendes Kompliment. Ich stelle fest, dass es richtig gut tut, auch mal was nettes gesagt zu bekommen.

Roxanna


DAs haben Sie sich verdient, Roxanna. Wichtig ist aber auch (und es verfestigt die Freude), dass es vom richtigen Menschen kam. Also keine Hintergedanken, Heuchelei oder jemand, der damit was bezwecken möchte.
Bei solchen Befürchtungen wäre es angebrachter, sich selbst mal ein Kompliment zu machen - Gründe dafür gibt es sicher einige, oder?

Wir freuten uns heute an diesem wunderschönen Sommertag, unseren Morgen mit Schwimmen im See verbracht zu haben; anschliessend unser geliebtes Frühstück in dem kleinen Restaurant und einen grossen Applaus an das schöne Leben ausgesprochen. LG Olga

Anzeige