Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2017, 18:44:24
Vor Jahren hörte ich die Mönchsgrasmücke überall, es war einfach zauberhaft, derzeit komm ich nicht so viel rum, aber dieser Universal-Zwitscherer hat es mir angetan. Früher hielt ich den Gesang für den von der Heckenbraunelle.

Servus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2017, 12:56:56
Ich freute mich darüber, dass ich in unserem Fitness-Studio heute wieder die sehr nette, junge Frau traf, die - hochschwanger - nun vermutlich in 2 Tagen ihren Sohn zurWelt bringen wird. Wir erlebten die Schwangerschaft dieser Frau seit Monaten mit (auch den Kindsvater, ebenfalls sehr, sehr nett, kennen wir,da sich diebeiden im Studio kennenlernten). Die Mutter in spe bewunderten wir,dass sie vor kurzem noch leicht trainiert. Jetzt hat sie dies jedoch eingestellt und auch die Sauna, die sie lange noch besuchte. Jetzt schwimmt sie noch ein wenig und freut sich auf das Ende der Schwangerschaft.
Was mir an ihr (und ihrem Freund) so gut gefällt, ist die grosse Freude auf das Kind, immer fröhlich und gute Laune, auch wenn der Kugelbauch bei der Hitze manchmal wohl etwas störend sein dürfte.
Heute verabschiedeten wir uns von ihr imfesten Glauben,dass sie beim nächsten Treffen dann wirklich Mama ist. Sie wird dies einige Zeit geniessen können, weil sie Mutterschaftsurlaub von ca 1 Jahr anschliessen wird. SChön,dass es auch solche Menschen gibt. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2017, 16:27:32
@olga
Nette Geschichte. Aber was zeichnet diese Menschen aus, hier von Dir überhaupt erwähnt zu werden. Ich kenne genug werdende Eltern, die über die kommende Geburt ihres Kindes Freude pur ausstrahlen - zuletzt noch selbst erlebt, als Schwiegertochter und Sohn 'unsere' bildschöne Enkeltochter geboren haben.
Na ja...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 18.07.2017, 17:11:24
Tja, ich kenne nicht genug werdende Eltern, was ja kein Wunder ist, in einem Land, wo die Geburtenrate seit Jahrzehnten sinkt.
In meiner Familie gibt es nur ein über 40-jähriges Kind (Neffe),der sich jedoch nicht reproduzieren will. Andere in der entfernteren Familie haben dies längst hinter sich.
Ich denke auch, dass es in meinem Alter dann schon schwieriger wird, genug junge Leute zu kennen, die diesen Schritt wagen und diese junge Frau mit ihrem Freund macht es und das freut mich.
Was ist dagegen zu sagen, wenn sich ältere Menschen mal darüber freuen, was in ihrem Umfeld so passiert und nicht von morgens bis abends alles ganz entsetzlich, dramatisch finden und denken, früher war alles besser? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2017, 16:27:32
Ich freute mich darüber, dass ich in unserem Fitness-Studio heute wieder die sehr nette, junge Frau traf, die - hochschwanger - nun vermutlich in 2 Tagen ihren Sohn zurWelt bringen wird. Wir erlebten die Schwangerschaft dieser Frau seit Monaten mit (auch den Kindsvater, ebenfalls sehr, sehr nett, .....Olga


Rot von mir!()
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Femmefatale
Ich freue mich über die Zuschrift einer sehr lieben Userin, die sich zufällig auf meine Seite verirrt hatte. So kanns gehen, Zufälle gibt es nicht!

LG, ff

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 18.07.2017, 10:46:42
Logisch. Aber bei so einer Vorlage kann ich einfach nicht widerstehen.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern Abend war Nachbarschaftsessen bei einem der 6 Nachbarn, die das reihum ausrichten und es war grossartig. Vor allem habe ich mich sehr gefreut, dass es unter anderem Shashuka gab, ein herrlich scharfes und leichtes Essen aus Nordafrika und Israel, das nur aus Paprika, Chillis, Knoblauch, Tomaten und gewürzen und Kräutern besteht und aus Eiern, die am Ende des Garens oben drauf kurz pochiert werden. Alle assen aus der grossen Pfanne, dazu frisches Fladenbrot und kalter Riesling, es hat so viel Spass gemacht.
In 14 Tagen bin ich nu dran und habe noch keine Ahnung, was ich servieren werde.
Grillen möchte ich auf keinen Fall, das hatten wir schon zu oft. Aber bis dahin fällt mir was ein
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2017, 18:35:50
Stunden später

Olga, natürlich gönne ich Dir die faszinierenden Momente, die Du durch die Schwangerschaft der offensichtlich überaus glücklichen Menschen hautnah in Deinem ‘Freizeitpark‘ miterleben kannst.
Da jedoch für mich, speziell in den letzten 10 Jahren, derartige Wunder gang und gäbe waren (sämtliche Freundinnen meiner Töchter wurden plötzlich Mutter (alles Spätgebärende), so waren diese Nachrichten natürlich immer sehr erfreulich, wurden aber schon selbstverständlich für mich.

Insofern lagst Du mit Deinem Schlusssatz “Schön, dass es auch solche Menschen gibt“ völlig neben der Spur, weiß ich doch, dass Dein Pärchen auch nur eines unter 100000... glücklichen Ehepaaren ist.
Haben wir uns verstanden?
Es ist heiß heute – die Füße qualmen...

Gruß Heide

Anderes Problem! Wen kann hier im ST bezgl. Arcor bzw. Vodafon mal kontaktieren? Ich kriege die Krise, kann keine e-Mail mehr absetzen.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2017, 12:12:14
Mmmmmm, da hätten meine selbstgemachten Falafel und mein überaus köstlicher orientalischer Bulgursalat gut dazugepasst . Hab ich alles alleine vertilgt . Statt Wein gab es bei mir gesüßten marokkanischen Pfefferminztee (wegen der Hitze ist bei mir zur Zeit Alkoholverbot )

Anzeige