Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.08.2017, 11:05:02

Aber gut scheinen sie dich (noch) nicht zu kennen. Der Blick ist abwartend neugierig/misstrauisch emoji_laughing

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2017, 11:19:07

Aber gut scheinen sie dich (noch) nicht zu kennen. Der Blick ist abwartend neugierig/misstrauisch emoji_laughing
Liebe Bruny, wirklich neugierig sind sie zuerst stand eine da, nach und nach kamen sie alle zum Zaun, die Natur ist schön schade daß es wieder auf den Herbst zugeht. Knudel die schöne Morena von mir.
Phil. emoji_yum

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.08.2017, 11:30:25

Eigentlich...will ich keinen neuen Beitrag eröffnenemoji_astonished

Gefreut..na ja...gewundert..eigentlich auch nicht...geärgert...ein wenigemoji_smiley

Analoges Festnetz wird abgeschaltet und wird in Zukunft digital angeboten.
Ich mag ein Festnetz, da ich mein Handy meist nicht dabei habe,schlummert im Nachttisch.-

Am Telefon meint der Techniker der Swisscom (Anbieter)...sei ganz einfach nur den Stecker vom Telefon ins neue Modem und that`s it.-

Nun aber, bekomme ich ein Riesenpaket von Swisscom,mit diversen Kabeln und Stecker und neuem Modem u.A.m. Eine Installationsanleitung ist dabei,ziemlich klar,aber sehr viele Schritte zu tun.emoji_astonished
Nicht ganz technisch ungeschickt bin ich.... aber da sind aber doch einige Unklarheiten.

Nun ein Angebot: Swisscom Friends.. die kommen vorbei, eine private Hilfe, von Swisscom ausgewählt,installiert und wichtig!! Nimmt das Gerät in Betrieb!! Genau,das befürchte ich nämlich...wenn ich es selber tun würde! Kostenpunkt + - 100.- Cash

Es ärgert mich insofern, dass man Jahrzehnte Anschlussgebüren bezahlt, aber die Umstellung ein Muss ist,welches der Kunde zu berappen hat.emoji_smiling_imp
 


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 12:45:17

Willkommen in der realen Welt, umanitad. Aber ehrlich gesagt, ein analoges Netz betreiben zu müssen wird für die Anbieter definitiv auch zu teuer. Strippenzieher, Wartung und und und erfreuen den Aktienbesitzer nicht. Bei uns wurde gerade wieder ein vor 5 Monaten geschlossener Geschäftsvertrag mit der Telekom gekündigt. Vor 5 Monaten wurden wir zum neuen Vertrag gezwungen, nun ist dieser neue digitale Vertrag auch schon wieder Schnee von gestern. Ich krieg die KRISE und das nicht zu knapp.
Denn auch Spanien ist digital und der alte Vertrag hinfällig. In zwei Monaten soll das Glasfasernetz fertig sein, dann gibt es wieder einen neuen Vertrag emoji_tired_faceemoji_rageemoji_angry
Bruny (die Vertragsmeierin)
 

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 12:45:17

Ich weiß, dass es mitunter Stress gibt mit der dt. Telekom und das ist immer ärgerlich. Ich hatte aber eher Stress mit Vodafon und das nicht zu knapp.
Bin deshalb vor einigen Jahren zur Telekom. Das VOIP-Netz liegt bei uns seit einiger Zeit auch an. Da mein Vertrag eh nur immer zwei Jahre läuft, habe ich bei Vertragsende vom alten Festnetz auf VOIP umgestellt. Mein uralt Telefon ersetzt und ein neues Modem angestöpselt, dann ein Youtube-Video gesehen und synchron auf die Knöpfchen gedrückt. Es installierte sich alles von alleine und läuft bis heute problemlos. So kann's auch gehen.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Federstrich vom 28.08.2017, 14:03:52

Ich bin praktisch seit meiner Geburt bei Telekom (früher bei der Post). Mit Internet telefoniere ich schon seit mehr als 5 Jahren. Man "überredete" mich seinerzeit, weil es sehr viel billiger ist. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Telekom und wenn mal was nicht so optimal ist, habe ich einen starken Partner im Rücken,der auch sehr kulant ist, wenn ich zu sehr schimpfe.
Für mein Festnetz, Internet und Handy inkl. meinem geleasten Rooter zahle ich unter 40.-- Euro monatlich; ginge sicher noch um einige Cent billiger. Aber was habe ich davon, wenn ich damit zufrieden bin? Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2017, 17:10:11

Könnte ich dich mal als Schimpferin engagieren? (;-))

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 12:45:17

Zu mir kam vor über 3 Monaten ein junger Mann von der Swisscom, um mich zu überreden, mein Gesamtpaket bei Swisscom zu buchen. Als er merkte, dass er keinen Erfolg haben würde, verschwand er übel gelaunt. Und auf den damals versprochenen Router warte ich immer noch!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 28.08.2017, 17:15:46

Lieber Schorsch .... jedes Engagement ist immer eine Sache des Honorars, was jemand zu zahlen bereit ist.
Aber ich bin sicher: Sie schaffen dies sehr gut selbst mit Ihrer immer auch humorigen Art (obwohl man den Humor nur erkennt, wenn man zwischen die Zeilen schaut). LG Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass Sebastian zurück aus dem Urlaub ist. Er hat heute auch gleich einige Probleme gelöst. Was mir eben aufgefallen ist:

1. In den Blogs werden die Motive der Daumenbilder im Anriss  jetzt auch über dem Artikel in voller Größe gezeigt. Da sind tolle Fotos dabei.

2. In jedem Unterforum werden die Themenbretter jetzt nach der Anzahl der Beiträge sortiert. Das heißt, die Bretter, die am meisten Interesse finden stehen ganz oben. Das ist z. B. bei DIGITALER WELT / FOTOS wichtig, denn dort steht die digitale Fotografie jetzt ganz oben.

3. Da innerhalb der Themenbretter die Themen nach dem neuesten Beitrag sortiert sind, frage ich mich, ob jetzt hiermit die Neulisten, denen so viele nachtrauern, nicht doch entbehrlich geworden sind.

4. Wichtig ist vielleicht noch der Tipp, dass man links in der Navigation immer zunächst auf das Häkchen rechts neben Forum klicken sollte, damit sich in der Navigation die Unterrubriken öffnen. Das ist viel schneller, als sich alle Bretter durch Klick auf Forum im Hauptfenster öffnen zu lassen (diese Ansicht sollte vielleicht ganz entfallen).

Weiterhin freue ich mich, dass wir morgen einen ganzen Tag Zeit haben, uns mit dem Iftra in Merzhausen zu besprechen. Wir machen den Seniorentreff Schritt für Schritt besser.

Schöne Grüße und danke, dass ihr uns die Treue haltet, karl


Jimmy lernt von Garfield
 


Anzeige