Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois

Gefreut hat mich der Einfallsreichtum eines Anbieters aus China, was die Kundenfreundlichkeit angeht, er hat sogar seinen Namen für die,  die nicht der chinesischen Schrift mächtig sind , übersetzt : " huaibinxiansaizhidianzikejiyouxiangongsi".

Na denn !
Sollte ich bei diesem Anbieter etwas kaufen ,müsste ich aber etwas üben, um die Frage beantworten zu können:  "ach wie schön , bei wem hast du das denn gekauft ?"

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne

Ich freue mich, dass mein (Pollen-) allergisches Asthma wegen des kühlen Wetters gerade erträglich ist und ich mich von ziemlich anstrengenden Tagen etwas erholen kann. 😊

vivienne


 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Gefreut habe ich mich über die frischen Guavefrüchte und die ersten Papayas , ich liebe diese frischen Früchte, einfach so kleingeschnitten und ohne alles - wer braucht da noch Mittagessen. Geärgert hat mich , dass der Servicetechniker für die Minimelkanlage der Schafe und Ziegen erst am Dienstag wieder zu erreichen ist und er keine Vertretung hat. Das bedeutet viel zusätzliche Handarbeit und Schlepperei 😰 Zum Glück habe ich noch die kleinere Vakuummelkmaschine , dauert zwar 3 x so lange, aber was solls. 
Ich wundere mich immer wieder, wie bereitwillig und freiwillig die Tiere sich das gefallen lassen. Naja sie bekommen hinterher auch immer ein salziges Leckerchen. 


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2024, 11:19:57

Wunderschön, die Landschaft mit der schmalen Strasse, die sich da durschlängelt.
LG Val

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf val vom 28.03.2024, 14:58:35

Liebe Val ❤️
Es ist eine schöne Gegend, der Weg führt zum Teil auch durch einen Wald, es sind circa 7 km, Eyco schafft nur 3 km, das ist schon eine grosse Steigerung für ihn waren es am Anfang nur 200 Meter und sich möglicherweise wegen Schmerzen einfach hinlegte, in Bezug seiner früheren Misshandlungen, Rücken, Brustkorb, aber langsam sehr langsam geht es besser.
Ich bin wirklich froh dass nun seine linke Pfote geheilt ist und seit Monaten vorne nicht mehr hinkt. Auch mental kehrt seit einiger Zeit seine Freude wieder zurück, wo er manchmal überbordert 😆😆Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 27.03.2024, 20:01:10
[Admin: Off topic Beitrag gelöscht]

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Gefreut habe ich mich heute am gut besuchten Käsestand auf unserem Wochenmarkt.

Eine gut aufgelegte Kundengruppe stand dort an, um von einem beliebten, gutaussehenden jungen Mann bedient zu werden.
Der verteilte aber zuerst mal Käsestückchen an die KundInnen, damit die Wartezeit lukullisch verkürzt wird.
Einer fragte dann, ob das der Käse sei, der dringend weg muss - und eine andere ergänzte, dass dies sicher so sei, wenn KundInnen abgefüttert werden.
Alle lachten und versuchten noch eins draufzusetzen, so lange sie warteten und gingen dann mit fröhlichem Gesicht weiter als die Einkäufe erledigt waren.
So soll es sein und es kostet ja auch nichts, lieber mal zu lachen als ausgiebig zu jammern.... Olga
 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2024, 18:19:26
[Admin: Off topic Beitrag gelöscht]
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

@werderanerin und alle, die es angeht, es ist dieses Gezänk wie von @Xalli und @Olga, das ärgerlich und so überflüssig wie ein Kropf ist und das wir unterbinden wollen und werden.

Karl

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf aixois vom 28.03.2024, 12:08:56

wenn ich bei amazon kaufe und weiss, dass ich bei einem chinesischem anbieter kaufe, dann würde ich mich freuen.

ärgern tu ich mich, wenn ich bei amazon kaufe, und dann, als es zur garantieleistung kommen sollte, erfahren muss, dass ich bei einem chinesischem unternehmen gekauft habe, das keinen bock hat auf garantieleistung.

thats it!
thea


Anzeige