Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 22.12.2017, 10:31:57

LIeber Schorsch, danke erst mal für den humorigen Beitrag zu meinem roten SChnäppchen-Mantel. ER ist neu und es scheint so zu sein,dass er schon für das Sortiment der Nikoläuse für das nächste Jahr geplant war. Dann hat ihn ein menschlicher Mensch wohl irrtümlich reduziert und jetzt habe ich ihn....
Ich habe die Taschen durchsucht, weil ich den VErdacht hatte, es könnte sich darin ein Schoko-Osterhase befinden, wo doch jeder weiss, dass die in Kürze aus den übriggebliebenen Schoko-Nikoläusen gemacht werden..... Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Nachdem es seit gestern bis heute Morgen unaufhörlich geschneit hatte, schien heute die Sonne auf diese Pracht. Wir machten eine Runde am See, bewunderten im Hintergrund die Berge und hörten dem Geschnatter der Enten und Möwen zu. Herrlicher Wintertag - aber nicht für lange.
Für morgen ist Regen und steiler Temperaturanstieg vorhergesagt; an Sylvester bis zu 13 Grad Plus. DA muss frau dann wenigstens nicht die klobigen Wintertreter anziehen, wenn sie zum Feiern ins Neue Jahr geht und alle haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack, dass soooo weit der Frühling gar nicht mehr entfernt ist. Schönes Wetter und schöne Feier - wünscht Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2017, 18:07:39

Für morgen ist Regen und steiler Temperaturanstieg vorhergesagt; an Sylvester bis zu 13 Grad Plus. DA muss frau dann wenigstens nicht die klobigen Wintertreter anziehen, wenn sie zum Feiern ins Neue Jahr geht und alle haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack, dass soooo weit der Frühling gar nicht mehr entfernt ist. Schönes Wetter und schöne Feier - wünscht Olga
Komisches Wetter, daran ist bestimmt wieder die Frau Merkel emoji_smiley Schuld.
Auch für Sie einen schönen Rutsch > 2018
Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.12.2017, 18:15:24

Na klar, lieber Phil ist Frau Merkel Schuld. Ihre "Untertanen" verstehen es sowieso nicht ,dass sie nicht arbeitet an Weihnachten/Neujahr und dann wundert sie sich, wenn sie keiner mehr mag? Sie hat einfach nicht begriffen ,dass ihre Untertanen ihre Chefs sind und sie so behandeln möchten, wie sie es von ihren Chefs nie akzeptiert hätten.
ABer für das Wetter in Bayern kann man auch Herrn Seehofer, Söder, Dobrindt oder den Glyphosat-Minister, dessen Name eigentlich keiner kennt, zur Verantwortung ziehen.
Auch Ihnen alles Liebe und Gute für 2018 und gute Diskussionen. LG Olga

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2017, 18:20:25
ApplausEinen *Guten Rutsch* ins Jahr 2018 + viel ... viel  E S P R I T Anstoßen


Mutter (70+) und Sohn (50+) sooo eine *stimmige* Lebens-Reise !!!
Herzlich
SylvieSonne
rehse
rehse
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rehse
als Antwort auf Sylvie46 vom 30.12.2017, 11:07:10

Ja, das ist deutlich zu sehen. Und dazu der gute Rotwein!

Einen gesunden Start in das neue Jahr wüncht rehse


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna

Gestern wurde vor meinem Haus für einen vor längerer Zeit gefällten Baum ein neues Bäumchen gepflanzt. Darüber habe ich mich gefreut und werde ihn nun beobachten, wie er wächst und gedeiht. Ich hoffe, dass ich das noch ein Weilchen kann.

Roxanna

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 25.01.2018, 09:28:09
Gestern wurde vor meinem Haus für einen vor längerer Zeit gefällten Baum ein neues Bäumchen gepflanzt. Darüber habe ich mich gefreut und werde ihn nun beobachten, wie er wächst und gedeiht. Ich hoffe, dass ich das noch ein Weilchen kann.

Roxanna
Das wirst Du, davon bin ich überzeugt.
Wenn wir wider Erwarten einen trockenen Sommer haben, solltest Du ihn immer schön gießen, damit er groß und stark wird. Herz
LG Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 25.01.2018, 09:28:09

Nicht nur beobachten, sondern notfalls auch giessen, stützen, schneiden.....

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Habe mich heute darüber gefreut, dass es endlich mal etwas heller wurde und sogar einige Sonnenstrahlen den Weg auf die kühle Erde fanden...man braucht nicht viel, um sich wohlzufühlen.   Sonne

Kristine


Anzeige