Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2019, 13:53:23
----------Geärgert habe ich mich mit meinem Vierbeiner nachdem es einige Zeit heute morgen trocken war, wollte ich ihr das lose Haar entfernen , jetzt vor dem Winter ist Fellwechsel angesagt.

Irgendwie hatte meine vierbeinige Dame aber keine Lust und der Kampf begann, sie rannte hin und her und verwechselte die Beauty-Vorsorge mit Spielerei. Lächeln Phil,



IMG_0896.jpg
geschrieben von pschroed


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oweia!

DER Blick😉 spricht Bände

so,etwa

jaja,du kannst mir viel erzählen..........
ich man ja doch,was ich will!

old_go kennt das zu gut!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2019, 14:04:29

Liebe Old go, gut dass es dir wieder besser geht Rose, sie ist wirklich die letzte Zeit sehr eigensinnig Zwinkern
Phil.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 01.10.2019, 09:32:00
Gewundert habe ich mich heute beim Blick in die Badische Zeitung. Da stand kein Satz zum heutigen Weltseniorentag, wohl aber zum Welt-Vegetarier-Tag eine ganze halbe Seite.
Ich dachte schon, ich hätte mich vertan mit dem Tag-der-älteren-Menschen, aber der 1. Oktober wurde doch tatsächlich doppelt belegt.

Margit
geschrieben von margit

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja,liebe Margit

gar nicht so dumm,die "Doppelbelegung".

Senioren werden bestimmungsgemäß weniger.......👼

Vegetarier könnten "zunehmen"....

hm,ich gehöre zu beiden Gruppen😃

old_go

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2019, 14:06:37
Liebe Old go, gut dass es dir wieder besser geht Rose, sie ist wirklich die letzte Zeit sehr eigensinnig Zwinkern
Phil.
ageschrieben von pschroed


Lieber Phil

eigentlich siehst du so aus,als ob du "Frauen verstehen könntest"😉

Du musst der Schönen nur richtig beibringen,dass es eigentlich ihr eigener Wille ist,das zu tun,was du von ihr verlangst🐾


 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Heute sind wir kurzerhand nach Potsdam gefahren, um uns an der "Glienicker Brücke" umzuschauen.
Viel Andrang war nicht, eigentlich nur ein paar Touris unterwegs aber es ist für uns immer mal wieder interessant zu sehen, wo genau denn eigentlich die "Mauer" verlief...aber genau das ist das Problem. 

Auf der Brücke selbst erinnert eigentlich sichtbar , leider garnichts mehr daran. Nur ein angedeuteter, weißer sehr verblasster Strich erinnert an die Stelle, wo die unsichtbare Mauer Ost/West verlief und die legendären Agentenaustausche abgewickelt wurden.

Etwas abseits der Brücke kann man auch nur anhand einer Stele die Höhe der Mauer von ca. 4 m erahnen.

Nicht , dass ich jemals die Mauer zurück möchte..., ich finde es irgendwie schade, dass man fast keine Mauerstücke übrig ließ...das wird ja im Übrigen von vielen Touris bemängelt.
Alle suchen die Mauer, zu sehen ist auch in Berlin, bis auf die "East Side Gallery" nichts mehr.

Dabei wäre es für die Geschichte und das eben Nichtvergessen sehr wichtig gewesen.

Kristine




 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jacare4
als Antwort auf werderanerin vom 03.10.2019, 14:52:26
DSCN1040.JPGWer noch ein größeres Stück der Berliner Mauer sehen möchte, der hat dazu Gelegenheit bei Günz im nördlichen Vorpommern bei der Kranichbeobachtungsstelle. Dort sind viele Mauersegmente zu sehen. Die sind um einen riesigen Misthaufen herum aufgestellt. (Zumindest war das so, als ich dort war. )

Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo werderanerin,
dann kann ich hier mit ein paar historischen Aufnahmen aus dem Jahr 1988 aushelfen.
Ich bin in Berlin geboren und mit der Mauer aufgewachsen.
Immer wenn wir Besuch von Außerhalb hatten, führten wir unsere Gäste natürlich in unsere geschlossenen Stadt an die Mauer.
Ich will mich erstmal für die Qualität der Fotos entschuldigen, denn es sind eigentlich Screenshot von einer VHS Cassette. Aber vielleicht geben sie einen kleinen Eindruck von der Begrenzung dieser Stadt.
Auf dem ersten Foto ist eine Aussichtsplattform zu sehen. Die fand man in unregelmäßigen Abständen, damit die Leute aus dem Westen über die Mauer schauen konnten. Den Menschen im Ostteil der Stadt war das nicht erlaubt.
Als die Häuser, die dicht an der Mauer im Ostteil der Stadt noch bewohnt waren, haben sich dort manchmal dramatische Szenen abgespielt. Ich kann mich noch an einen Mann erinnern, der sich im dritten Stock unter den Augen der Menschen ( aus dem Westen) an seinem Fensterkreuz erhängte...
Oftmals haben die Leute aus dem Osten beschriftete Bettlaken aus ihren Fenstern gehängt. Auch wurden Zeichen an die Bewohner im Westen gegeben.
Wer so etwas tat ging ein großes Risiko ein und wurde bestenfalls eingesperrt.
Irgendwann wurden die Häuser geräumt.
Auf dem zweiten Bild ist der Blick über die Mauer in den Ostteil der Stadt zu sehen. Das dritte Bild zeigt einen der Wachtürme auf der Ostseite. Die Menschen in diesen Wachtürmen hatten Schießbefehl, falls sie etwas verdächtiges sahen.
Das vierte Bild zeigte einen Fensterblick einer dicht an der Mauer gelegenen Wohnung in Westberlin.bAussichtsplattform über die Mauer 1988.JPGbBlick über die mauer 1988.JPGbWachtürme auf der Ostseite.JPGbBlick aus dem Fenster auf die Mauer.JPG

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Gefreut hat Lupi sich heute morgen plitschnass und sehr zickig  👀 als sie wieder in trockenen Tücher war.  🏠
Schwimmen im Weiher bei 0 Grad Celsius, damit hat sie kein Problem, aber Regen das hasst sie.
Phil.  


IMG_0059.jpg

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.09.2018, 14:16:44

Ich freue mich gerade, weil der Wetterbericht zu unseren Gunsten geändert wurde. Morgen soll es zwar regnen und stürmen, aber deutlich weniger als vorhergesagt. Darüber freue ich mich sehr.
Bruny

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 19:30:37
Wie schön,Bruny!

da freuen wir uns alle mit-ich denke,das einfach mal so schreiben zu dürfen!

old_go

Anzeige