Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Via
Via
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Via

Heute hatte ich einen besonders niedlichen Grund, mich zu freuen. Tagelang kam regelmäßig mit unermüdlicher Ausdauer ein Spatz, um Nuss- und Brotkrümel vom Balkon aufzusammeln. Er flog immer in dieselbe Richtung, also dachte ich mir schon, dass er ein Nest in der Nähe hat.

Eben hörte ich ein Spatzenkonzert und vermutete Streit ums Futter. Dann sah ich "meinen" Spatz, der vier Junge bei sich hatte, die noch nicht selbst pickten, sondern sich füttern ließen - natürlich mit großem Geschrei! Also sind sie mittlerweile flügge, und das mit dem Picken werden sie wohl auch rasch lernen.

Fotografieren ging nicht, sie sind zu scheu, leider!
LG - Via

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit
als Antwort auf Nagimaut vom 28.05.2020, 09:47:10

@nagimaut,

ich habe das auch schon probiert und die Eierschalen davor aber im Backofen "mürbe" gemacht. Ich hatte nämlich die Sorge, dass frische Eierschalen, die sehr scharfkantig sind, Schaden im Verdauungstrakt der Schildis anrichten könnten.

Interessant ist, dass Senior Purzel inzwischen Vegetarier ist, die jüngeren Schildis aber sehr gern auch kleine Schnecken, Würmer oder Katzen- oder Hundefutter mögen.

Purzel bekam vor rund 60 Jahren von meiner Großmutter gelegentlich in Milch eingeweichte Brotreste und diese Speise liebt er bis heute über alles. Sicher nicht ganz artgerecht - aber Schaden hat er bislang daran keinen genommen.

Margit

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 28.05.2020, 11:02:45

Hallo Via,

sind Sie wieder in Deutschland oder war dies ein italienischer "Passero"?

Ich bin eine grosse Lampenfreundin, aber nicht für solche ,die von der Decke baumeln oder sich gar Kronleuchter nennen.
Ich mag an mehreren Plätzen in meinem Wohnzimmer hübsche Lampen, die dann punktuell Licht bringen, was mir gut gefällt.
Seit einiger Zeit liebäugelte ich mit einer sehr puristischen Lampe eines schwedischen Möbelhauses ;aber immer wenn ich mich dazu überredete, sie zu kaufen ,war sie ausverkauft.
Jetzt hatte ich Glück  - schon nach 3 Tagen war sie in meinem Besitz und der Preis auch so,d ass ich keinen Kredit dafür aufnehmen musste. Ich freue mich sehr, weil auch der Zusammenbau, inkl. der Spezial-LED-Lampe problemlos funktionierte.
Bin gespannt, wie sie heute Abend bei Dunkelheit wirkt (sie hat einen Dimmer, was sowohl für das Fernsehen als auch das Lesen sehr angenehm ist). Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Heute zum erstenmal wieder Live meine beiden Enkelkinder / rechts / gesehen 😉
Der kleine ist sehr stolz, er läuft schon fast drei Wochen ohne Windeln. 
Es war das erste was er mir sagte .👍
Phil.

20200528_162359.jpg

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Lilac vom 14.07.2015, 19:35:17

Gewundert habe ich mich kürzlich. Eine Bekannte rief mich an, die sonst Mails schreibt, zum Schreiben hatte sie keine Lust, aber zu einer Unterhaltung. So schön, so gut. Während unserer Unterhaltung begann unaufhörliches Geschirrgeklapper - entweder Ein- oder Ausräumen der Spülmaschine. Irgendwie fand ich das seltsam - sie hatte doch mich angerufen - also wollte sie sich doch Zeit nehmen für ein Gespräch. Muss sie dann nebenher klappern???

LG barbarakary

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf barbarakary vom 29.05.2020, 11:42:32
Und? Hast Du sie gefragt, Barbara? Das hätte ich mir nun nicht
verkneifen können, 😉!
Klara

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Klara39 vom 29.05.2020, 13:04:17

Habe darüber nachgedacht, liebe Klara, war auch nahe dran. Aber sie ist etwas schwierig....

LG barbarakary

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf barbarakary vom 29.05.2020, 13:34:45
Na, dann besser nicht - denk Dir Dein Teil! 😊
LG Klara
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2020, 18:15:45
Sehr schönes Bild mit den Zwergen...viel Spaß Phil.!

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Da unser Auto immer noch "krank" ist , radeln wir jeden Tag und verbinden alles miteinander.
Man stelle sich vor, da muss die Benzinpumpe aus dem fernen Japan geholt werden, soweit so gut aber ... das kann dauern, wir warten nun schon fast drei Wochen...
Da sich alles weiterhin hinzögern kann, niemand weiß es..., haben wir eine gebrauchte Pumpe bestellt.

Das Beste aber..., es geht auch ohne Auto ...hin und wieder...   😉




Hier das heutige Ergebnis



20200529_110231.jpg
Unterwegs nach Potsdam, immer an der Havel entlang

20200529_120122.jpg
Potsdam

Kristine

Anzeige