Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

adam
adam
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2010, 09:15:50
Du kannst jetzt eine Interessengruppe mit dem Namen "Anti-Hinterwäldler-Koalition" (oder so ähnlich) gründen und dort alle die Forumsmitglieder zu Wort kommen lassen, die sich allein durch meinen Nick geflamt fühlen. Unpassende Pinnwand-Beiträge bist du dann berechtigt zu entfernen. Ist das so Ok für dich?


Nein hinterwaeldler,

das ist nicht ok für mich. Du hast den Sinn der Interessengruppen nicht verstanden.

--

adam

.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von baerliner
als Antwort auf adam vom 02.02.2010, 09:30:49
Adam,

das verstehe ich jetzt nicht. Eine Interessengruppe entspricht den Interessen der Gruppe. Punkt.
adam
adam
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von adam
als Antwort auf baerliner vom 02.02.2010, 09:45:12

Du bringst mich ins Grübeln Baerliner.

Ich dachte eigentlich, daß vor dem Gruppennamen sinngemäß ein "Pro" stehen soll, kein "Anti".
Zerbröselt da mein positives Weltbild?

--

adam

.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 02.02.2010, 00:39:08
Nicht am Pfahl der Schande, sondern auf dem Siegertreppchen (Ich allerdings auf der untersten Stufe :
Unsere Beiträge sind doch beachtenswert!
Jetzt wüßte ich aber doch gerne, nach welchen Kriterien diese Rangordnung festgelegt wurde.
adam
adam
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 02.02.2010, 10:21:19

@rolf,

es gibt keine Kriterien, keine Rangfolge und schon gar kein Siegertreppchen.

Noch ist der Weg das Ziel, vielleicht mit einem Blümchen am Rand, ins erhoffte Nirwana.

--

adam
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf adam vom 02.02.2010, 10:31:33
"Nirwana oder Nirvana (Sanskrit, n., निर्वाण, nirvāṇa; nis, nir = aus, vā = wehen) bzw. Nibbana (Pali, nibbāna) ist die Bezeichnung für das buddhistische Heilsziel, den Austritt aus Samsara, dem Kreislauf des Leidens und der Wiedergeburten (Reinkarnation) durch Erwachen (Bodhi). Das Wort bedeutet „Erlöschen“ (wörtlich „Ver-wehen“) und bezeichnet das Auslöschen aller mit der Vorstellung vom Dasein verbundenen Faktoren, wie Ich-Sucht, Gier, Anhaften (Upadana) usw. Verwandte Begriffe im Buddhismus sind „Leerheit“ (Skrt: Shunyata) sowie „Soheit“ (Tathata)." (Wikipedia)

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

ANTI-Interessengruppen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf adam vom 02.02.2010, 10:21:09

Du bringst mich ins Grübeln Baerliner.

Ich dachte eigentlich, daß vor dem Gruppennamen sinngemäß ein "Pro" stehen soll, kein "Anti".
Zerbröselt da mein positives Weltbild?

--

adam

.
geschrieben von adam


Adam,

dein positives Weltbild möge dir erhalten bleiben

Aber warum soll es nicht auch Gruppen geben, die ein ANTI im Gruppennamen enthalten? Hier gibt es doch genügend Mitglieder, die ANTI irgendwas sind und dies immer wieder aufs Tapet bringen.

Für mich lohnt es sich allerdings nicht, eine Interessengruppe gegen die hier eingesetzte Software zu eröffnen, obwohl die bestimmt Zulauf hätte Und zwar sowohl von Leuten, die meine Meinung teilen als auch von der Gegenseite. Zumindest würde mitgelesen und Gruppenartikel kann man sogar kommentieren, ohne Mitglied zu sein. Selbst die Pinnwand lässt sich ja für Mitglieder freigeben, die keine Gruppenmitglieder sind, wie man an deiner Gruppe sehen kann (richtige Männer können eben alles )
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.02.2010, 09:30:49
Nein hinterwaeldler,

das ist nicht ok für mich. Du hast den Sinn der Interessengruppen nicht verstanden.
geschrieben von adam

Worin würde nun deiner Ansicht nach der Sinn einer Interessengruppe bestehen? Immerhin könnte ich dort lesen, welche Mitglieder des Forums gleichartige Interessen haben oder siehst du das anders? Wir brauchten dann auch keine Interessengruppe Anti-Anti-Hinterwäldler bilden. Die würde sich von selbst ergeben.

Jetzt gleite ich ebenfalls ins Sinnfreie ab und klinke mich mal vorsorglich aus dem Thread aus.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ANTI-Interessengruppen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf baerliner vom 02.02.2010, 10:52:57
@Baerliner

Du würdest staunen, wie lange du allein in deiner Anti-Gruppe sitzen würdest. Nicht alle wollen das Haar in der Suppe sein, sondern die Meisten sind das Salz in der Suppe. Deine ewige Meckerei wird langsam laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2010, 10:56:24
nur dran gehängt:

@ bernhard
@ baerliner

im unten angeführten Link ein Accessoire, der für Euer Ego meiner Meinung nach unerläßlich ist.

Bernhard müßte nicht mehr nach Beifall heischen und könnte sich damit selbst beklatschen.

Baerliner könnte sich selbst Applaus geben für seine nun sicher ca 22.500-malige Bekritelung der Software des ST und Hervorstreichung der idealen Software, mit der man eigentlich nur arbeiten könne (ich nehme an, er ist immer noch bei VBulletin beheimatet).

Meine Hände sind mit zuviel Produktivem beschäftigt, als dass ich Beifallklatschen würde und meine Nerven sagen mir - die zwei sind es nicht wert, das kleinste Zellchen zu opfern.

So bernhard und jetzt kannst mich auch in Deine Nickliste aufnehmen -

mit bestem Dank
bongoline

Anzeige