Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg

Aktuelle Themen Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg

hafel
hafel
Mitglied

Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von hafel
Gestern wurde durch den Hamburger Innensenator Cr. Ahlhaus die Hamburger Moschee geschlossen und ihr Trägerverein verboten. Damit hat der Spuk hinter den Moscheemauern am Hamburger Steindamm ein Ende! Ich denke jedoch, dass ist nur mehr ein symbolischer Schlag gehandelt hat, da sich die Islamisten an anderer Stelle wieder zusammen finden werden.

War also gestern diese Aktion purer Aktionismus? Ich denke nein! Hier muss der Rechtsstaat Flagge zeigen. Die Moscheeschließung ist ein deutliches Signal, dass es auf deutschen Boden keinen rechtsfreien Raum gibt. Nach unserem Vereinsrecht können Vereine verboten werden, wenn sie sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richten, sowie gegen den „Gedanken der Völkerverständigung“. Die Moschee war ein Sammelbecken gewaltbereiter Islamisten.

Der Aufbau einer Parallelgesellschaft darf nicht akzeptiert werden, weder in Hamburg noch anderswo. Das Grundgesetz ist der Boden unseres Zusammenlebens – unabhängig von jeglicher Religion! Das akzeptiert auch der überwiegende Zahl der in Deutschland lebenden Muslime. Wenn wir es schaffen, eine gemeinsame säkulare Basis zu finden, kann Integration auch wirklich gelingen.

Hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 10.08.2010, 10:05:38
Richtig.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 10.08.2010, 10:05:38
Hier wird geschlossen, wo anders dann neu etabliert ....
Ich gehe mit dir aber konform, daß Zeichen gesetzt werden müssen und konspirative Zusammenkünfte oder ähnliches in "Gotteshäusern" durch den Gesetzgeber nicht aus den Augen verloren wird.

M.


Anzeige

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf Medea vom 10.08.2010, 10:24:45
Hat 9 Jahre gedauert bis die auf die Idee kamen, den Laden dichtzumachen.
Beim Kalifen von Koeln wars aehnlich, nur bekam der noch satt Stuetze fuer die ganze Sippe.
Armes Deutschland
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 10.08.2010, 12:42:32
@ stephan45: "Hat 9 Jahre gedauert bis die auf die Idee kamen, den Laden dichtzumachen."


Richtig, diese Gruppe ist bekannt, seit dem 11. September 2001. Ich denke aber, dass "Überwachungssystematik " so lange zögern ließ. Eine Gruppe lässt sich "mit Hausnummer" besser überwachen, als wenn sie im Untergrund fungiert. Jetzt ist ja die Gruppe nicht verschwunden... nur wo anders.

Hafel
arno
arno
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 10.08.2010, 12:51:13
Hallo, hafel,

in den Fernseh-Nachrichten habe ich gesehen, dass die Polizei eine sehr große Anzahl von PC´s aus der Moschee
heraustrugen. Wahrscheinlich wurden dort auch PC-Kurse
unterrichtet, oder?

Viele Grüße
Arno

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 10.08.2010, 12:56:29
@arno,

Du machst Dich über die verfassungswidrigen Aktivitäten von Islamisten lustig oder scheinst Dich vielleicht sogar darüber zu freuen?

--

adam

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf hafel vom 10.08.2010, 12:51:13
Die wurden schon vor dem 11.Sept. ueberwacht, Ergebnis ist bekannt.

Sowas sind allenfalls auf den 1.Blick einleuchtende Vorwaende, im Namen der PC lieber nichts zutun, um ja keinen zu veraergern.
Das ist in HH gute Tradition, siehe Hafenstrasse und anderes im "dhonanyischen Zeitalter"
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 10.08.2010, 12:56:29
@ Arno: Hallo, hafel,

in den Fernseh-Nachrichten habe ich gesehen, dass die Polizei eine sehr große Anzahl von PC´s aus der Moschee
heraustrugen. Wahrscheinlich wurden dort auch PC-Kurse
unterrichtet, oder?

Viele Grüße
Arno



Diese saublöde Bemerkung bestätigt widerum, welches Geisteskind Du bist. Ich werde hier die notwendige Contenance wahren und nicht das im Klartext schreiben was ich von Dir denke.

Hafel
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zur Schließung der Masjid Taibba Moschee in Hamburg
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hafel vom 10.08.2010, 14:19:16
Hallo Hafel,

ich hole uns mal grade ein paar Eimer - nur fuer den Fall es wird uns schlecht.

Noch so ein paar Brummer von Arno und dann ist es soweit.

Anzeige