Forum Blog-Kommentare "Bakterien entdeckt....."

Blog-Kommentare "Bakterien entdeckt....."

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieber Herbert...eine gute...
geschrieben von kleiber
...Vitaminreiche Kost ist doch eigentlich selbstverständlich...müsste doch wohl jeder wissen...das ist der beste Schutz...
Dann benötigt man auch keine übertriebene Sauberkeit...
Früher spielten die Kinder regelrecht im Dreck...(wenn ich mich so an meine Söhne mit ihren Freunden erinnere)...
Sie waren fast nie krank...
Heute dürfen die meisten Kinder sich nicht mehr schmutzig machen...dafür sind die Kinderarztpraxen voll...
Ja, so ist das ...Einen herzlichen Gruss zu dir...lieber Herbert...deine Freundin Margit...
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Margit... Natürlich sollte ein .....
geschrieben von paddel
...... täglicher Bedarf an täglicher,
vitaminreicher Kost gedeckt werden.
Ich wollte lediglich auf besonders
vitaminreiche Obst-und Beeren Sorten hinweisen
die viel Vitamin C und Stoffe gegen Husten und Erkältung
enthalten und daher besonders wirksam sind.

Übrigens bin ich vollkommen deiner Meinung...
etwas Berührung als Kind in der Spielkiste mit
etwas Sand im Mund und Magen stärkt das Immunsystem.

Liebe Grüße
dein Freund Herbert.



Besonders viel Vitamin C steckt in Kiwis. Schon eine einzige Frucht deckt den Tagesbedarf an Vitamin C.

Die im Holunder enthaltenen Spurenelemente (besonders das Zink) und Vitamine (besonders Vitamin C) aktivieren das Immunsystem gegen Erkältungen.


Traute
Traute
Mitglied

An paddel,
geschrieben von Traute
nicht aller Bakterien sollst Du Dich wehren, denn ohne Gute in dem Darm, wird Deine Verdauung äußerst arm.
Aber ein Aufruf an die Hygiene, ist früh schon besser als noch nie.
Das Vorsicht geboten ist, kann nicht oft genug geschrieben werden. Wenn an der Fleischtheke eine Schneidemaschine den ganzen Tag ungereinigt die Wurst schneidet, wenn eine Fleischgabel Dir die Dauerwürste angestochen aus der Auslage holt, dann sollte man Vorsicht walten lassen, was da von einem zum anderen übertragen und ausgebrütet wird , sollte nicht in unseren Magen.
Auch am Bäckerstand wo die Kunden und das Personal husten....
Wo Verkäuferinnen das Geld anfassen und dann?
Wo Frisöre ihre Geräte von einem zum anderen Kunden benutzen.
Manches mal muss man sich abwenden.
Ein Anreiz der zum Nachdenken anregt, gut gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Traute

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Hey Traute.....
geschrieben von paddel
...... Die Hygienevorschriften werden
besonders in Süpermärkten nicht sonderlich
ernst genommen. Was du sagst entspricht den Tatsachen
und könnten vermeidbar sein. Auch das es noch Verkäuferinnen gibt
die Lebensmittel ohne Handschuhe aus der Auslage nehmen und verpacken.
Alles selbst erlebt und wenn die Verkäuferinnen daraufhin angesprochen
werden, bekommt man noch eine flappsige Antwort.

Danke für deine anregenden und wichtigen Gedanken.

Herbert grüßt dich herzlich.
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Herbert...kennst du eigentlich...
geschrieben von kleiber
...Fliedersekt ??? (Holunder)
Ein erfrischendes ,durstlöschendes Getränk...Ich schreibs dir mal auf...
2 1/2 Pfund Zucker
10 Liter abgekochtes Wasser
3 Zitronen in Scheiben
50 gr Zitronensäure
8-10 Fliederdollen (Hollunderblüten)

In großen Steintopf alles zusammen ca.drei Tage ziehen lassen...
Geschmack prüfen...
Durchseihen...bzw.filtern ...dann in Flaschen abfüllen..

Mach ich jedes Jahr, weil ja auch genug Hollunder vor unserer Haustür steht...bietet sich also förmlich an...

Viel Spaß beim Probieren...Lieben Gruß deine Freundin Margit...



paddel
paddel
Mitglied

Ausprobiert habe ich es noch nicht... Margit.....
geschrieben von paddel
...... aber dieses Jahr werde ich den Holundersaft im Steinkrug ansetzen.
Danke für den Tipp.
Nur ein kleines Problem sehe ich... bei uns wächst kein Holunderstrauch vor der Tür... Vielleicht könntest du mir zur Blütezeit ein Paket mit den Holunderdolden zusenden... grins.

Herbert grüßt dich lieb.

Anzeige

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Die kleinen Helfer !
geschrieben von Argapantus
.....Wie das im Leben so ist.
Es ist nicht leicht,
die Guten von den Schlechten
zu unterscheiden.
Werden doch jetzt die gefährlichen Salmonellen
zur Krebsbekämpfung eingesetzt.
Oder folgt alles der Regel,
man könne den Teufel nur mit Beelzebub austreiben.


Liebe Grüße
von mir aus Südfrankreich,
Helga
paddel
paddel
Mitglied

Den Teufel mit dem Teufel.....
geschrieben von paddel
...... austreiben... das ist des Rätsels Lösung... Helga.
Von der Salmonellentherapie gegen Krebs ist mir nur einiges bekannt.
In Deutschland (Braunschweig) wird daran verstärkt geforscht.
In ein paar Jahren wollen die Wissenschaftler einen Impfstoff
gegen den Krebs auf den Markt bringen, der dann diese schreckliche
Chemotherapie ablösen soll.

Aus dem nasskalten Hamburg
ein paar liebe Grüße von Herbert.
ladybird
ladybird
Mitglied

NOROvirus
geschrieben von ladybird
Am gefährlichsten ist es jedoch in den Krankenhäusern ???
Jetzt bin ich von der Bakterie auf den Virus gekommen, beide leben in guten Verstecken und lauern uns auf? Auf Deinem Bild, lieber Herbert sehen die Bösewichter nicht mal soo schlimmm aus? Danke fürs "Aufrüttel-gedicht" Gruß aus dem verschneiten Köln,herzlichst Renate

seelchen
seelchen
Mitglied

hallo herbert.....
geschrieben von seelchen
habt ihr schon mal holunderdolden in teig ausgebacken..??.....
schmeckt supertoll...... .
leider kann ich keine marmelade oder saft von den beeren essen oder trinken....
hatte mal als kleines kind einige ungekochte holunderbeerendolden vom strauch gegessen....die sahen doch soooo schön aus......
aber frag mich nicht,wie es mir in dieser folgenden nacht ergangen ist......
seit dem kann ich sie noch nicht einmal mehr riechen......
sie sind nicht mehr meine freunde....lache......

aber es gibt ja sooooviele früchte und gemüse mit viel vitamin c.....
wenn ich aus dem haus war zum kaufen oder sonstiges,wasche ich mir jedesmal guuut die hände und ich glaube,das hilft auch .....
so haben bakterien keine chance......
also....lieber herbert...aufpassen wenn du mit ungewaschenen händen an deine läppytastatur gehst....nicht,dass du es noch ansteckst....lache.....

schön und lehrreich ist dein gedicht.....
liebe grüsse...seelchen..


Anzeige