Forum Blog-Kommentare Burg Thurant

Blog-Kommentare Burg Thurant

tilli
tilli
Mitglied

Wie immer schön!
geschrieben von tilli
Schön hast du uns diese Burg und die Gegend gezeigt.
Als ich noch gehen konnte, waren wir dort oft zu wandern.
Schön das noch einmal so nahe in Fotos zu sehen.
Viele Grüße Tilli mit B.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Komet
schön, dass Du meinen kleinen Bericht noch gefunden hast.
Wir machen gern mal einen Abstecher zur Mosel auch wenn wir keine große Wanderung vor haben.
Einfach mal so, das milde Klima geniesen und den rauhen
Oberwesterwald hinter uns zu lassen.
Ich danke Dir fürs Lesen und herzliche Grüße nach Bad Ems.
Liebe Grüße Deine Ruth.
Nachtkerze
Nachtkerze
Mitglied

Besuch auf Burg Thurant
geschrieben von Nachtkerze
neues Album(Nachtkerze)


Das ist ja beeindruckend was Du uns wieder mal vorzeigst. Man kann nue staunen und schauen. Wie gern würde ich mal dort wandern. Aber Du, liebe Ruth nimmst Diese Strapazen wohl gern für uns auf Dich.
Es grüßt Dich Anita

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Nachtkerzchen
geschrieben von Komet
schön, dass Du meinen kleinen Bericht doch noch gefunden hast.
Nein Anita, anstrengend war es überhaupt nicht - Du hättest es bequem geschafft.
Nur, wenn Du anschließend noch durch die Weinberge wandern wolltest........
Vielen Dank fürs Lesen.


Viele Grüße Deine Freundin Ruth
indeed
indeed
Mitglied

Lieb Ruth,
geschrieben von indeed
eindrucksvoll deine Foto und die dazugehörige Information über die Burg. Ich bin am 8. September unten durch das Dorf gefahren, habe vom Parkplatz auch ein Foto der Burg geschossen, aber natürlich sind deine viel besser. Ich war zu weit weg.
Leider war die Zeit zu knapp, wir waren zuvor in Cochem und so nur auf der Heimfahrt. Vielleicht schauen wir uns das ein anderes Mal näher an.
Spreche dir mal ein dickes Lob aus für die immer ausführlich dargelegten historischen Daten und Hintergründe.
Mit einem lieben Gruß von
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
die Burg - oder es ist vielmehr eine Ruine - ist in ihrer Größe sehr schön anzusehen, aber man darf im Inneren nicht zu viel erwarten. Es sind kaum noch Räume vorhanden, die man besichtigen kann. Was ich in den Aufnahmen gezeigt habe, ist fast alles.
Aber auch die Landschaften an der Mosel sind immer wieder schön - besonders jetzt im Herbst.


Herzliche Grüße und danke für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ruth

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Burg Thurant
geschrieben von Karin_46
Mit großem Vergnügen las ich Deinen Beitrag über die Burganlage Thurant. Die Bildern erinnern mich an meine eigenen Besuche. Es ist so herrlich, durch diese Anlage zu wuseln. Treppauf und -runter, die nächste Ecke bringt wieder eine neue Entdeckung.Es ist toll hier.

Landschaften(Karin_46)


Viele Grüße, Karin
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Karin
geschrieben von Komet
es freut mich, dass Du meinen Beitrag noch gefunden hast.
Einmal im Jahr zieht es uns an die Mosel. Auch die Umgebung von Beilstein ist sehr schön, aber in diesem Jahr hat man Parkgebühren eingeführt - und die sind heftig. 1 € die Stunde.
Zum Wandern kann man da nicht mehr hin fahren.

Herzliche Grüße und danke fürs Lesen - Ruth

Anzeige