Forum Blog-Kommentare Deine Geschichte,

Blog-Kommentare Deine Geschichte,

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Deine Geschichte,
geschrieben von Roxanna
Maritt hat mich sehr berührt. Mit diesem einen Satz kann sich doch so manch entstandener "Knoten" lösen und versöhnlich stimmen. Was für ein Schicksal!
Danke für diese Geschichte.

Roxanna
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Berührend aber...
geschrieben von werderanerin
leider garnicht selten, ich kenne viele ähnlich gelagerte Schicksale und weiß aus eigener Erfahrung, dass man selbst manchmal "ganz einfach" den ersten Schritt tun sollte und dann stellt man fest, dass der Andere dankbar dafür ist und sich auch nichts sehnlicher gewünscht hat.
Man muss auch verzeihen können und merkt, das tut der Seele gut!
Monioma
Monioma
Mitglied

Es muss nicht immer ein "gesprochenes" Danke sein!
geschrieben von Monioma
Ich habe diese Situation schon einige Male erlebt! Die letzte Umarmung meines Vaters, bevor er die Augen für immer schloss - ich war da! Der letzte Händedruck meines Mannes, von dem ich zwar schon viele Jahre getrennt lebte, der auch bedeutete: Schön, dass du da bist!
Und natürlich ist es wunderschön, wenn dieses "Danke" nicht erst im letzten Augenblick kommt! Meine Mutter erzählt jedem, ob er es hören will oder nicht, "die letzten 10 Jahre bei meiner Tochter waren die schönsten in meinem Leben"! Das ist ihr Danke! Oder wenn sie mich nach kürzerer Abwesenheit mit strahlendem Lächeln begrüßt, mich umarmt und glücklich sagt: "Ich bin froh, dass du wieder da bist"!
Ja, auch mich hat deine Geschichte berührt: Danke, dass du sie geschrieben hast!
Monioma
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Maritt,
geschrieben von indeed
dein Blog ist mir sehr unter die Haut gegangen. Ich kann nur soviel dazu sagen: Wie schön, dass du da warst - immer!
Aber auch für dich ist die Aussage deines Bruders sicherlich Balsam - wohl immer noch.
Danke für diesen nachdenklich machenden Blog.
Alles Liebe von
Ingrid - indeed
Maritt
Maritt
Mitglied

Vielen Dank...
geschrieben von Maritt
liebe Roxana, liebe Werderanerin, liebe Moni und liebe Ingrid,
ja es ist meine eigene wahre Geschichte. Noch vor vielen Jahren hätte ich für meinen Bruder nicht einen Finger krumm gemacht. Aber ich habe eben auch meinen Eltern gegenüber eine Verpflichtung, die es nicht mehr schaffen, sich um ihren Sohn zu kümmern.

Außerdem ist das Versöhnlichstimmen und das Verzeihenkönnen gut für unser eigenes seelisches Gleichgewicht. Es befreit von negativen Gedanken und man fühlt sich besser, freier.
Danke für eure netten Worte.

Maritt

Anzeige