Forum Blog-Kommentare "Der Mann im Ohr...."

Blog-Kommentare "Der Mann im Ohr...."

protes
protes
Mitglied

hab
geschrieben von protes
mir sagen lassen
er sei sehr anhänglich
gefällt mir dein kleines gedicht
elge hade
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieb Lillii
geschrieben von ladybird
oje, so viel ich weiß, ist der Tinnitus nicht gerade ein FREUND? Sondern ein lästiger und dauernd pfeifender Quälgeist? Ist aber gut, daß Du dich "befreundet" hast, denn man wird ihn wohl nicht so schnell los?Lieben Gruß von ladybird
Traute
Traute
Mitglied

An lillii,
geschrieben von Traute
Sollte dir ein Ton noch fehlen
kannste ihn mit meinem vermählen
denn der blöde Zeckenschuß
brachte mir auch, Tinnitus
nun hör ich es ewig Zischen
schalt ich nicht Musik dazwischen
dann deckt es die Töne zu
und mein Kopf meint, nun ist Ruh.

Mit ganz freundlichen
Verständnisgrüßen,
Traute
Traute(Traute)



Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

@ protes und ladybird
geschrieben von lillii
ja , er hängt mir schon 23 Jahre an und,
wenn ich ihn mir nicht zum Freund mache... ist er mein Feind..
so mach ich aus der Not eine Tugend und steigere mich nicht hinein,
denn dadurch wirds nicht besser,
dank euch beiden
LG lillii
lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute..
geschrieben von lillii
dann brauch ich dir ja nichts zu erzählen, ist doch schön, so ein dauerndes Konzert im Ohr, wir könnten ja mal gemeinsam auftreten .
Ich wünsch dir trotzdem Minuten der Stille .
lG lillii
Traute
Traute
Mitglied

An Lillii
geschrieben von Traute
Gut das Du es geschrieben hast, man denkt immer man ist mit den
Lästigkeiten allein,
Schönen Sonntag, liebe Leidensgefährtin, möglichst ohne
Zwischentöne.
Freundliche Grüße,
Traute

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

an Traute
geschrieben von lillii
Ich habe diese "MUSIK" ständig, man gewöhnt sich zwangsläufig daran, besser gesagt, man muss. Nur übertönt sie vieles, so dass man versucht ist, nicht meht zuzuhören, weil es schwierig ist wegen der Geräusche, doch das kennst du sicherlich auch. Trotzdem will und lass ich mich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße lillii
Traute
Traute
Mitglied

An paddel, Alwite und lillii
geschrieben von Traute
Das hab ich auch gemacht, ich habe mir gesagt, das Geräusch
kann es nicht sein, es muss die Aufmerksamkeit von mir selbst
darauf sein, das mich nicht schlafen lässt.
Bin ich doch schon bei laufendem Fernseher eingeschlafen.
Schlussfolgerung, ich rede mir das Geräusch schön, ich sage das
ist mein Schlaflied und um so besser werde ich schlafen, wenn
ich es höre.
Mein Arzt sagte, das wäre die einzige Methode die das erträglich
machen kann.
Habe ich doch instinktiv die richtige Methode gewählt.
Traurig ist nur die Art der Anschaffung des Tinnitus. Ich hatte eine Zecke und habe meiner damaligen Ärztin gesagt das ich auch den roten Kranz hatte und ich an Borelliose denke. Es hat 1 1/2Jahre gedauert bis ich die Untersuchung erzwungen habe und da hatte ich es im 3ten Stadium, mit Tinnitus.
Also, Kopf hoch und ich sag immer;so schlimm wie ich es vertrage, kann es gar nicht kommen.
Schönen Sonntag noch, (in Sachsen kommen Wolken)
wünscht Traute
moniabeta
moniabeta
Mitglied

freund im ohr
geschrieben von moniabeta
er kam gleich im chor dieser freund im ohr
grillen die zirpen ich oft hör
ich riech dann an den kräutern die rund ums haus
und werf ihn dann aus dem ohr hinaus

(ich versuche es wenigstens)
gruss
moniabeta
anna1959
anna1959
Mitglied

Freund oder Feind
geschrieben von anna1959
auch ich habe seit ein paar Jahren diesen Mann im Ohr, manchmal ist er laut und groß.
Mußte lange überlegen wie ich diese Geräusche beschreiben soll, damit jemand versteht was im Ohr so abgeht. Im Grunde ist der Mann ja im Kopf und nicht im Ohr. Ich habe es nach einem Hörsturz bekommen. pfeifen, klingeln, glucksen, zirpen, rauschen..mal alles mal einzeln..so ungefähr kann man die Geräusche erklären.Nebenbei noch ein knirschen im Kiefer.
Ich stelle fest, ich bin nicht alleine.
Liebe Grüße an alle mit Besuch im Ohr.
Anna

Anzeige