Forum Blog-Kommentare Des Winters Stille

Blog-Kommentare Des Winters Stille

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Wintergedanken
geschrieben von Tulpenbluete13
Diese innige Zweisamkeit ist wie ein Schatz in der Erinnerung.
Man trägt sie immer bei sich und kann sie immer wieder hervorholen und sich freuen und glücklich schätzen, dass sie gewesen.
Ich bin dankbar, dass ich es erleben durfte.

Danke Dir lieber Syrdal für diese die Seele berührenden Worte..

Angelika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

gerade die Stille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bringt die Erinnerungen verstärkt hervor - schöne Erinnerungen, die jeden Tag bereichern - und wenn du es glaubst, dass sie von deiner Liebsten gesendet wurden - dann ist das auch so, egal von welchem Standpunkt man es betrachtet.

traumvergessen
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Syrdal,
geschrieben von sensibelchen13
Lichtfäden sind wie wärmende Sonnenstahlen, die für kurze Momente unsere Seele streifen.

sensibelchen13

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von indeed
In des Winters Stille, an besinnlichen Tagen fernab des Alltags und der täglichen Aufgaben, sitzt es sich bei Kerzenschein und Fotos von damals gemütlich, doch auch traurig-schön und viele Erinnerungen werden lebendig. . .

Eine innige Verbindung ist eine wertvolle Pflanze, die von beiden Seiten liebevoll gehegt und gepflegt werden muss. Nur dann kann sie bis zum letzten Abendrot halten.
Es ist und bleibt ein Geschenk des Lebens. Niemand kann es nehmen.
Einen E r s a t z gibt es nicht, denn zu ersetzen kann man eine Dienstleistung, aber keinen geliebten Menschen.
Es kann nicht gewollt sein, nur in Erinnerung und Trauer zu leben.

Ist es nicht so, dass in jedem Ende ein neuer Anfang liegt?
Das dauert unterschiedlich lange, bevor man dazu bereit ist. Wenn man aber das Unabänderliche akzeptiert hat, dann kann man sich wieder dem Leben öffnen. Was das Leben dann noch bereit hält wird die Zukunft zeigen.
Ob eine neue Partnerschaft oder andere Begebenheiten das Leben bereichern werden, sollte man einfach auf sich zukommen lassen.

Mit aufmunterndem Gruß
indeed (Ingrid)
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Wunderschöne innere Erlebnisse...
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Syrdal,

so dicht in Gedichtform gefasst, rühren mich deine inneren Erlebnisse in langer dunkler Nacht und deine Gedanken dazu tief an.
Ich glaube das, was du auch du glaubst und hoffst: Auch Träume mit ihren wunderschönen Bildern und Erinnerungen können uns geschickt werden...

Danke für das Teilen deiner inneren Welt!

Liebe Grüße
Rosmarie
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Dankesgruß
geschrieben von Syrdal
Wenn die semantische und vor allem die emotionale Schwingung eines Gedichtes so manchen Leser mitzunehmen vermag in das vorgestellte Geschehen und in die in den bewusst gewählten Worten "erlebten" Bilder, darf der Versgestalter dies in bescheidener Freude konstatieren und mit Dank annehmen. Dem gebe ich hier gerne klaren Ausdruck hinsichtlich der feinsinnigen Kommentare von Tulpenblüte, traumvergessen, sensibelchen, indeed und 2.Rosmarie.
Mit Blick auf die - wie sie es bezeichnet - "traurig-schönen Erinnerungen" formuliert indeed: "Es ist und bleibt ein Geschenk des Lebens. Niemand kann es nehmen." - Und genau das ist es, was uns alle in den etwas fortgeschritteneren Jahren so unsagbar reich macht. Es ist ein einzigartiger und für jeden einzelnen ganz persönlicher und unverwechselbarer Reichtum, der durch nichts in der Welt ersetzt werden könnte, der aber - und das kann niemand abstreifen - tagtäglich in allem wirkt und mitschwingt, womit immer man sich auch beschäftigen mag. Traumvergessen hat das in seinen Worten treffend benannt... Und Rosmarie weiß: "Träume mit ihren wunderschönen Bildern und Erinnerungen können uns geschickt werden..." - So habe ich es erfahren.
Mit ehrlichem Dank grüßt herzlich
Syrdal

Ein berührendes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... zum Mitempfinden und Mit-Sehnen

Lg
Elbstromerin
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Auch Dir, liebe "Elbstromerin" dankt für die mitempfindenden Grüße
Syrdal


Anzeige