Forum Blog-Kommentare Die Gebissprothese

Blog-Kommentare Die Gebissprothese

Angelika71
Angelika71
Mitglied

Die Gebissprothese
geschrieben von Angelika71
Dieses Gedicht habe ich nach einem Tanzerlebnis gesschrieben. Mit meinen Freundinnen war ich beim Tanzen und hatte einen netten Tanzpartner. Er setzte sich auch zu uns an den Tisch. Wir tanzten, lachten und schäkerten. Plötzlich klappte ihm das Gebiss herunter. Mein Gott, war ihm das peinlich. Er fragte mich dann, ob ich auch ein Gebiss hätte. Aber, Gott sei Dank, damit kann ich nicht dienen, denn ich kann mich noch nicht selber in den Popo beißen. Am nächsten Sonntag präsentierte ich dann mein Gedicht. Das Gelächter war natürlich groß.
Angelika71
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Angelika!
geschrieben von Landliebe
Ein fröhliches Gedicht mit schmunzelnder Feder ist dir da gelungen! Prima!
Es ist schön, wenn man Erlebtes dann so wohlgesetzt zu Papier bringen kann und anderen dadurch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Mit fröhlichem Gruß Birgit
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Nein
geschrieben von KarinIlona
Darüber kann ich nicht lächeln.
Trotzdem: freue sich, wer kann.
Gruß,
KarinIlona

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Angelika!
geschrieben von nnamttor44
Als ich gestern Dein Gedicht gelesen habe, hat es mir die Sprache verschlagen, ich mochte keinen Kommentar dazu schreiben. Aber nachdem ich es heute noch einmal gelesen habe, fiel mir dazu ein, dass meine ältere Schwester bereits mit 18 Jahren ihre Zähne ersetzen lassen mußte. Und sie ist trotzdem mit ihrem Mann glücklich geworden - vielleicht auch trotz eines ähnlichen "Kusserlebnisses".

LG Uschi
Angelika71
Angelika71
Mitglied

Die Gebissprothese
geschrieben von Angelika71
Mein Gedicht vom 6. 6. 2013 habe ich eigentlich nur als humorige Episode gedacht, die aus der lustigen Laune des Tanzerlebnisses heraus entstand. Sollte ich jemanden damit verletzt haben, tut es mir sehr leid, es war nicht meine Absicht. Bitte seht mir dann meinen faux pas nach. Zwar bin ich noch im Besitz meiner Zähne, dafür habe ich aber jede Menge andere Wehwehchen.
Angelika71
akinomp
akinomp
Mitglied

HALLO
geschrieben von akinomp
ANGELIKA

ICH HABE DEIN GEDICHT AUCH ALS LUSTIGEN BEITRAG GELESEN. HABE TRÄNEN GELACHT. UND ES GIBT SICHER SO MANCHEN, DER ETWAS PEINLICHE SITUATIONEN MIT SEINEN "DRITTEN" ERLEBT HAT!?
UND WEISST DU WAS - WÄR´S NE BÜTTENREDE AN FASENACHT - DIE MEISTEN HÄTTEN GELACHT

GRUSS MONIKA

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Nicht verschlucken....
geschrieben von nostalgie
Ich hab auch lachen müssen, und spontan fielen mir zwei ähnliche Erlebnisse ein. Was ist schon dabei? So bitterernst sollte man das nicht nehmen, auch wenn es einem selbst passieren würde.
Peinlich? Ja, auch, aber es entbehrt doch nicht einer gewissen Komik.
Gritt
Gritt
Mitglied

Ein lustiges Gedicht Angelika
geschrieben von Gritt
Ein so humorvolles Gedicht ,ich musste schon laut lachen ....
Ja, gottlob halten heute die Gebisse oder Teilprothesen besser als früher und es ist doch gar nicht schlimm so ein wackelndes Gebiss,hauptsache man kann damit kauen .......
meiner Grossmutter rutschte es beim kauen auch ab und zu aus dem Mund , es war für uns einfach lustig ,überhaupt nichts peinliches
Herzlich grüsst dich
Margrit
Traute
Traute
Mitglied

An Angelika,
geschrieben von Traute
Angelika Du hast Humor
ich seh mich vor den Beißern vor
wie schnell kann es geschehn
es ist was weg, auf wiedersehn

Am schwersten bei der Poesie ist der Humor
Du holst ihn mit bravur hervor,
Danke es war ein fröhlicher Beginn für den heutigen Morge.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Hallo Angelika
geschrieben von Graue_Woelfin
....das ist ja so humorig geschrieben,dass mir sofort etwas in Erinnerung kam.
Mein Vater hatte auch- als recht junger Mann- schon seine Dritten und immer wenn er in ungünstiger Position sitzend einschlief,sein Kopf nach hinten fiel,der Mund sich öffnete und uns Kindern sich ein Bild darbot von einer herunter gefallenen Oberkieferprothese welche locker von der Unterlippe noch gehalten wurde,war's ein rechter Spass davorzustehen und leise Wetten abzugeben,wie lange es dauern würde bis dass sie ganz rausfällt.
Also,nichts für ungut,
Gruss,Juno

Anzeige