Forum Blog-Kommentare "Die Hochzeit meiner Enkelin"

Blog-Kommentare "Die Hochzeit meiner Enkelin"

sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von sonja47
wie märchenhaft schön doch eine weisse (Kirchliche) Hochzeit
doch immer noch ist!
Du schilderst so sehr gut dass ich den Film meiner weissen Hochzeit im Mai 1969 vor Augen hatte, ein wunderschöner sonniger Maientag, ja wir waren glücklich!

Manchmal begreife ich nicht dass sehr viele junge Menschen "nur" die Ziviltrauung wählen, die Romantic einfach auslassen!
Die Bilder und die Gefühle einer weissen Hochzeit bleiben ein Leben lang im Herzen der Liebenden, sie überdauern den Tod des Partners oder der Partnerin.

Tilli hab vielen Dank für die wunderbare Schilderung und für die beiden Fotos, von der Hochzeit Deiner Enkelin, schön
dass Du dies erleben durftest, dieses Glück!

Lieben Gruss an Dich von
Sonja

"für das junge Ehepaar ein Glückskäfer!"

Verschiedenes(sonja47)


Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe tilli :-)
geschrieben von Ela48
Es ist nur schön, Deine Geschichte.
Liebe, sich finden, sich trauen und dann die Hochzeit.
Ich bin ganz gerührt.
Aber nicht nur wegen Deiner Geschichte. Ich verrate Dir etwas:
Heute am 14.4. vor 41 Jahren habe ich meinen Klaus geheiratet.
Also unser 41. Hochzeitstag und du überrascht mich mit dieser Geschichte.
Also verbindet uns noch etwas auch, auch wenn Deine Enkelin am 24. März geheiratet hat..
Ich freue mich mit Dir und schreibe herzlichen Glückwunsch. Sag ich einfach mal*s
herzliche Grüße von Ela
Liebe Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Beim Lesen Deiner Geschicht kamen auch bei mir wieder die Bilder auf.Meine Enkelin hat im September im vorigen Jahr,auch bei einem Traumwetter, in einer alten Kirche geheiratet.Sie hatte allerdings keine Kutsche,sondern eine Stretchlimosine.Gefeiert wurde in einem alten Speicher im Hafen.So etwas ist immer ein wunderschönes Erlebnis.
Herzliche Grüße schickt Dir
mullemaus

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Meine liebe Tilli,
geschrieben von floravonbistram
wie nahe wir dem Geschehen, der Erinnerung dann wieder sind, wenn uns Nahestehende diesen Weg gehen.
Bei uns war es im vergangenen Jahr eine meiner Nichten.
Liebe Grüße
Flo
indeed
indeed
Mitglied

Ein sehr schöne Hochzeitsfeier deiner Enkelin
geschrieben von indeed
hast du uns geschildert und deine Gedanken und Gefühle dazu beschrieben.
Bei wem kommen da nicht Erinnerungen auf.
Wenn ich an meine eigene Hochzeit denke, muss ich immer noch lachen.
Die war ganz bestimmt nicht rührend, aber wir wollten die weiße Hochzeit in Deutschland nachfeiern. Dazu kam es aber nie. Ich habe mich immer wieder damit getröstet, dass es nicht der e i n e Tag ist worauf es ankommt, sondern auf den Verlauf einer Ehe.
Es war total anders und es gab auch niemals eine weiße Hochzeit. Dafür hatte meine Tochter eine Traumhochzeit in einem Traumkleid.
Du hast mit deiner rührenden Geschichte die Erinnerungen wieder in mir geweckt.
Danke vielmals, liebe Tilli, so konnten wir auch ein wenig an der wunderschönen Hochzeit deiner Enkelin teilhaben.

Ein lieber Gruß zu dir von
Ingrid


Traute
Traute
Mitglied

An Tilli,
geschrieben von Traute
Wie schön für Dich! Ich freue mich mit Dir, dass Du das erleben durftest. Und weißt Du was ? das wünsche ich mir genau so für meine Enkelin, sie kommt in die 9te Klasse.
Ich hoffe, dass ich es noch erleben, drück mir beide Daumen, da Du die Freude schon erleben durftest.
Mit ganz lieben Grüßen Traute
Viel Glück auf dem Lebensweg der zwei Seeligen.

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
wie schöm, dass du diesen besonderen Tag deiner Enkelin mitfeiern konntest. Du hast ihn wunderbar beschrieben, uns somit teilhaben lassen. Auch deine Rührung war spürbar und durchaus verständlich. Deine Gedanken gingen zurück. Nun hast du eine weitere schöne Erinnerung.
Viel Glück dem Brautpaar.
Dir liebe Grüße. Helga
kleiber
kleiber
Mitglied

Danke ...liebe Tilli
geschrieben von kleiber
...es freut mich für dich,daß du noch so was Schönes erleben durftes.
Da kommen schon Erinnerungen auf...
Ich habe deine Geschichte mit Freude gelesen.
Schick dir einen lieben Gruss ...Margit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe tilli!
geschrieben von henryk
Herzlichen Glueckwunsch!!!April(henryk)


April(henryk)


..henryk
tilli
tilli
Mitglied

Danke Sonja und Ela
geschrieben von tilli
Ja Sonja es ist sehr schön, das du deine Erinnerung für immer in deinem Herzen bewahren wirst.Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut.

Ela - Jede Wahre Liebe,Hochzait sind Ereignisse, die alle Herzen erfreuen.Ich gratuliere dir zum 41 Hochzeitstag.Es hat mich gefreut, das du am diesen Tag so einen schönen Komentar geschrieben hast.

Ich grüße Euch herzlich Tilli

Anzeige