Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Den Männern eine Chance"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Den Männern eine Chance"

albawil
albawil
Mitglied

den Männern eine Chanse.........
geschrieben von albawil
Ohhh diesen Artikel habe ich gerne gelesen. Schön geschrieben.

Ich selber habe, das schreibe ich nicht nur sooo, sehr großen Respekt vor Frauen bekommen. Ich habe erlebt was sie können, nur dürfen *Sie* das nicht an eine große Glocke hängen und ständig darauf rumreiten.
Ihr lieben Frauen man sieht es euch auch heute an was ihr könnt.
Aus diesem Grunde bin ich auf dem besten Wege aufzuholen, ober ich bin schon da ??
Ich hoffe sehr das ich es nie beweisen muß.
Karl
Karl
Administrator

Ich bekenne mich schuldig
geschrieben von Karl
Liebe luchsi35,

ich habe mich erkannt. Als mein damals 5jähriger Sohn hörte, dass der Vater seiner selbsterwählten Verlobten ein "Bratkartoffelverhältnis" eingegangen war, sagte er im Brustton der Überzeugung "Das würde mein Papa nie tun, der weiß doch gar nicht, wie er Bratkartoffeln machen kann".

Seitdem habe ich versucht mich zu emanzipieren, allerdings ohne unlautere Ziele im Auge zu haben
deggy
deggy
Mitglied

Jaja, die Männer
geschrieben von deggy
aber ohne sie ists nur halb so schön auf der Welt !!!
Deggy

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

die welt ..die sonne..die erde..die ruhe..die rose..die liebe....WEIBLICH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..ohne die frauen gibt s keine welt.
liebe Luchs35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wiederspreche dir. Nach meiner Trennung und dem Auszug meiner Frau hat die gesamte Nachbarschaft darauf gewartet wie schlecht es mir jetzt wohl geht.Ich musste sie
enttäuschen, es ging besser, was ja nun die Frauen nicht glaubten, Sicher musste ich fragen wie wäscht man dies oder das, bunt 40-60-Feinwasch. Wie koche ich Marmelade und Obst ein, alles kein Problem. Jetzt bringt man mir Kuchen zum probieren lach
und neue Rezepte, lach auch noch. Die Wohnung in Ordnung Enkel bleiben gerne,
Kuchen gelingt ( meist) nur mit der Wäsche habe ich noch Schwachstellen, aber dazu suche
ich ja nun eine Frau, lach.

Hartmut ( bin für Ratschläge aber noch zu haben )
luchs35
luchs35
Mitglied

Keine Regel ohne Ausnahme
geschrieben von luchs35
Freut mich für Dich, lieber Hartmut, dass Du alles so schön in den Griff bekommen hast.
Das bestätigt, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt.
Und ich wünsche Dir, dass du bald wieder eine Frau findest, die Dir alles wieder abnimmt, was Du nun so schön alleine kannst. )

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Lernfähig
geschrieben von barbarakary
...es wäre ja traurig, wenn es nicht auch lernfähige Männer gäbe! Mir scheint, sie werden immer mehr. Manche auch gezwungenermaßen, wenn ihre Frau sie einfach als ebenbürtigen Haushaltspartner ansieht und nicht nachlässt, ihm die Hälfte der Hausarbeit zuzutrauen! Das Ergebnis ihres Vertrauens muss sie allerdings gelegentlich mit Fassung tragen...
Gruß Roswitha
luchs35
luchs35
Mitglied

Und ob sie lernfähig sind!!!
geschrieben von luchs35
Immer mehr junge, jüngere und nicht mehr so ganz junge Männer zeigen immer häufiger,dass sie durchaus imstande sind, so richtig gut zuhause mit anzupacken. Sie finden Spass am Kochen (wenn es was ganz Spezielles und nichts Alltägliches ist, am liebsten was von Grill), wickeln ihre Babies (sofern es nicht aus der Windel stinkt), bügeln ihre Hemden (ohne das Bügelbrett zu entflammen), nähen Knöpfe ohne Blutvergiessen an (Nadeln sind halt so spitz), gehen einkaufen (was soll's, wenn sie anstatt Butter und Milch Kaviar vom Sonderangebot mitbringen, schmeckt doch lecker) und auch der Staubsauger geht locker und fix an den Ecken vorbei.
Es ist wirklich nicht zu übersehen, die Männer sind in punkto Haushaltsversorgung ganz stark auf dem Vormarsch! Und wenn man sie dafür lobt, ihnen ein Extrabier gönnt und sie wie einen Helden anhimmelt, kann gar nix mehr schiefgehen. (Hoffentlich werden wir Frauen dann nicht überflüssig.....) Luchsi (nicht ganz ernst zu nehmen *zwinker*)
ika1
ika1
Mitglied

den Männern eine Chanse.........
geschrieben von ika1
Nein Luchsi ich wünsche ihm keine Frau , die ihm alles wieder abnimmt.
Denke auch das klappt dann überhaupt nicht,man sollte doch Hand in Hans arbeiten.
Die schöne Freizeit die man dann gemeinsam genießen kann... ist doch besser so.
Das wünsche ich dir Hartmut
yankee
yankee
Mitglied

Nicht alles über einen Kamm
geschrieben von yankee
Na ja. Grundsätzlich von dem Mann oder der Frau i. d. Zusammenhang zu sprechen, halte ich für überzogen. Das rutscht schnell ins Klischee ab, wenn man nicht wenigstens etwas differenziert.
Die Richtung stimmt natürlich. Was ich allerdings immer schon eigenartig fand, war die Tatsache, dass d. sogenannten "Frauenarbeiten aus dem Haushalt" als Beruf fast ausschliessl. von Männern besetzt war. Nehmen wir den Koch oder den Schneider oder den Gebäudereiniger. Nur bei sozialen Berufen wie Kindergärtnerin, Altenpflegerin, Krankenschwester sind es die Frauen eigentlich schon immer hauptsächlich gewesen. Jetzt vermischt sich das Ganze ein wenig durch die gesellschaftl. Veränderungen. Die Fähigkeiten sind wohl mehr eine Sache des Wollens statt des Könnens.
Allerdings gleichzeitig Beruf und Haushalt zu schmeissen, da sind uns die Frauen sicherlich weit voraus. Es waren aber fast immer auch Frauen, die uns Männern dies so oder so beigebracht haben. Dies sollte fairerweise auch erwähnt werden.

Anzeige