Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Neues Spiel, neues Glück"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Neues Spiel, neues Glück"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
lustig und schön geschrieben,ja ich hab auch so meine Erfahrungen mit Schnee-schippen gemacht,liebe Grüße an dich von marlenchen
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Genau so...
geschrieben von barbarakary
habe ich es auch erlebt! Dieser Zwang, es den übereifrigen Nachbarinnen gleichtun zu müssen...
Wir hatten auf unserer Seite keinen Gehweg und mussten ein Stück Straße freischaufeln, wehe die Nachbarin schaufelte auch noch die Straße bis zur Mitte trotz Gehweg - meistens eiferte ich ihr dann sogar nach. War ja auch gesund in der frischen Luft! Und wir waren noch einige Jahrzehnte jünger...
Liebe Grüße - Roswitha
Britt
Britt
Mitglied

hallo karollina, ich versteh dich....
geschrieben von Britt
über deinen Artikel habe ich geschmunzelt. Vieles hast du erkannt und beobachtet. Ich gönne den Männern ja auch das Vergnügen, so richtig gefordert zu sein in den frühen Morgenstunden mit Schippe, bei uns ist es gar ein kleiner Schneepflug mit Diesel und einer Lautstärke von 30 dezibel. Aber was passiert wirklich? Die Gehwege werden sauglatt und die Gefahr des Ausrutschens wird verzehnfacht. Gestreut werden dann ca 5 Körnchen/qm - die muss man suchen. Ich war mal im Winter in St. Petersburg. Da streut keiner, allerhöchstens wird Asche gestreut und dann klappt alles wunderbar. Die Autos fahren in dem aufgewühlten Schnee, er ist auch nicht richtig rutschig. Britt

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Da werden Erinnerungen wach
geschrieben von heijes
mußte schmunzeln beim Lesen, und bin froh, dass ich nicht mehr 49 m Bürgersteig und 2 Garagenaufahrten schippen muss und das in Bayern, wo man oft viel Schnee hat. Da ist es oft passiert, wenn endlich alles geschippt war, konnte ich wieder von vorne anfangen, weil schon wieder 10 bis 15 cm lagen. Besonders schön war es, wenn der Schneepflug dann noch kam und die ganze Pracht lag anschließend wieder auf dem Bürgersteig. Was habe ich die Nachbarn auf der anderen Straßenseite beneidet, die keinen Bürgersteig hatten . Und heute schaue ich dem Hauswart zu wenn er Schnee schippt, was hier äusserst selten passiert, da hier in Sachsen-Anhalt kaum Schnee fällt.
LG Heidemarie
franziska
franziska
Mitglied

Köstlich !
geschrieben von franziska
Ich habe viel geschmunzelt beim lesen Deiner Geschichte.

Also dann, ein Lob an die Schneeschippmänner, die dafür sorgen, dass wir nicht ausrutschen und mit Gipsbein im weihnachtlich geschmückten Krankenhaus liegen.
immergruen
immergruen
Mitglied

Jeden "Schnee"winter das gleiche Spiel
geschrieben von immergruen
Der Gehweg ist geräumt und gestreut und der Winterdienst schiebt alles auf den Gehweg. Das ist dann die größte Freude für alle, die gern Schnee schippen.
immergruen gehört nicht dazu!

Anzeige

Nette Geschichte...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da lasse ich doch glatt ein Foto da, am 24 .10. 08 aufgenommen im Bay. Wald.
Ist der Winter nicht herrlich??? ))
nina





koala
koala
Mitglied

Schnee schaufeln ?
geschrieben von koala
In unserem Yachtclub trafen wir vor ungefaehr 8 Jahren kurz vor Weihnachten einen Kanadier, der schon seit 22 Jahren vor dem kanadischen Winter in das warme Australien fluechtete. Ich sagte ihm, wir seien uns noch nicht sicher, wie lange wir hier wohnen blieben. Vielleicht gingen wir irgendwann wieder zurueck nach Deutschland. Er gab mir zur Antwort:"Was willst Du denn da, Schnee schieben"?!? Deine Schneegeschichte erinnerte mich an diesen Ausspruch. Gut geschildert.
LG Anita
hisun
hisun
Mitglied

Da kann ich Dir eine Geschichte erzählen
geschrieben von hisun
Wir waren über Weihnachten in Frankreich. Als wir nach hause zurück kamen, lag meterhoch Schnee, wir konnten nicht ins Haus und nicht in die Garage. Es war dunkel. Wir haben uns durch den Schnee zum Garagetor durchgedrückt und mit der Tür den Schnee weggedrückt, so dass wir rein schlüpfen konnten. Dann wurde geschaufelt, und das nur bei einer Laterne! das Auto konnten wir ja nicht auf der Strasse stehen lassen. Danach waren wir total KO, wir haben 12 Stunden geschlafen...!
Ich habe irgendwo noch ein Foto von diesem Schnee, muss es mal raussuchen...
Sprich: weniger wäre mehr gewesen
Gruss Sonja

Anzeige