Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ohne Titel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ohne Titel"

protes
protes
Mitglied

ohne titel
geschrieben von protes
vermutlich magst du mich ab sofort nicht mehr,
ich kann mit gedichten die sich nicht reimen und nur erzähhlen oder erklären nichts anfangen
also sollte ich lieber nichts schreiben.
aber ich möchte einfach, dass du das weißt.
hier geht es mir wie mit der modernen malerei ich verstehe es/sie nicht
bei reimen ist man einem gewissen zwang unterworfen
gleiche silben zahl (das einfachste dabei) usw
bei der reinen erzählenden dichtkunst bin ich verloren
also hier kann ich weder was dazu noch was dagegen bringen
das kannst du einfach viel besser als ich es je verstehen werde
einen ganz herzlichen gruß vom protes
pelagia
pelagia
Mitglied

Vermutlich mag ich Dich noch immer
geschrieben von pelagia
oder sogar deswegen. Ehrlichkeit ist sehr wichtig und ein Zeichen für Vertrauen und Freundschaft. Bei Gedichten sind Vorlieben wohl besonders ausgeprägt und das darf so sein. Ich danke Dir, lieber Hade.
kedishia
kedishia
Mitglied

Ich glaube...
geschrieben von kedishia
... die Zeilen für mich sehr gut verstehen zu können - schließlich sind sie eindeutig (und eindringlich) genug geschrieben. Ich würde mir auch wünschen, dass jemand dergleichen Sätze mal sagen würde. Aber komischer Weise bieten einem viele einen Stuhl an - nur um einen dann hinterher rauszuwerfen oder "unbekannt verzogen" als Adresse zu hinterlassen...

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Deine Worte liebe Pelagia
geschrieben von Medea
kommen aus dem tiefen Herzen und sie gehen
bei mir auch dorthin. Ich fühle mich Willkommen
geheißen und werde an dem auch für mich gedeckten
Tisch Platznehmen. Neben jeder Klingel sollte
Willkommen stehen.
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Inge - danke für so was Schönes
geschrieben von Britt
Gekonnt dichterisch finde ich dieses Gedicht. Der Leser entkommt nicht mehr dieser intensiven liebevollen Einladung, weil er sich erkennt in seiner Einsamkeit. Er dürfe den Mantel anbehalten... er könne von der Freundschaft kosten, er sei willkommen. Inge - ich finde dieses ungereimte Gedicht fabelhaft - Britt
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Es ist ein wunderbar melodisches Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit vollem Einfühlungsvermögen, ein wunderbares Sprachbild, ich folge gerne Deiner Einladung, die sowohl sprachlich als auch vom Gefühl her ganz besonders ist. Ich brauche keinen schützenden Mantel, da Deine Worte so tief gehen, dass dieser nur stören würde.

Ich danke Dir fürs Lesen.

Liebe Grüße von
Gerd

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

mehr mögen in Herbst
geschrieben von nasti
ein sehr gutes Gedicht liebe Inga

für die graue Herbsttage, leider ist kein Goldenen Herbst. Ich lebe meistens alleine. Und muss ich fragen. Wer fühlt sich einsamer: der All-ein in All existierende, oder der/Die in einem Zwei-sam-keit alleine sich schleppend?

LG
Nasti
immergruen
immergruen
Mitglied

Unterschrift
geschrieben von immergruen
Gerade diese Unterschrift macht Dein Gedicht zu dem, was es ist. Eine herzliche Einladung, Gast zu sein an Deinem Tisch. Nicht allein das Brot teilen und den Wein, sondern auch der Kumme und das Leid, das der Gast Dir mitbringt, sind Dir willkommen. Selten öffnen sich Herzen so weit.
immergruen mit einem lieben Gruß
Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine behutsame Art der Einladung ist es, die dem Verletzten und Einsamen die Annahme der Einladung möglich macht - kein Zwang, keine Auflagen, sondern Wärme und Verständnis - sich nicht entblößen müssen - das ist wunderbar und sehr selten in unserer so Profit orientierten schnellen Welt geworden. Daher sind solche Zeilen so unsagbar wichtig. Danke, dass Du sie geschrieben hast und ich sie lesen konnte.
Liebe Grüße
Hanne
ladybird
ladybird
Mitglied

Was von
geschrieben von ladybird
Herzen kommt, geht zu Herzen, eine wunderbare Einladung, der auch ich gerne folge, gerade weil ich keine gezierte Distanz zwischen GAST und GASTGEBER spüre, sondern gerne geschenkte Wärme, ein Zuhören, ein Verstehen, erfahren würde. Wenn Du nicht so herzlich wärest, hättest Du diese wunderbare Einladung nie SO schreiben können,herzliche Gruß von Renate

Anzeige