Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sag, Allah, warum...?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sag, Allah, warum...?"

angelottchen
angelottchen
Mitglied

:-)
geschrieben von angelottchen
nun, kugelfischen.. hier geben sich so manche leute vollmundige attribute auf ihrer HP ... warum also nicht auch "männlich" bei dir ... das problem ist nur, dass du schreibst, wie eine klatschsuse oder tratschtante und das finde ich wenig männlich.
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

bist du jetzt schon überfordert...
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf angelottchen vom 09.03.2008, 20:57:12
...oder warum lenkst du vom eigentlichen Thema ab?

Wenn Du nicht richtig lesen kannst, ist es auf jeden Fall dein Problem und das du nicht männlein von weiblein unterscheiden kannst...ja, damit mußt du wohl auch leben.

Karl
Karl
Administrator

Re: bist du jetzt schon überfordert...
geschrieben von Karl
als Antwort auf kugelfisch vom 09.03.2008, 21:07:12
Ich werde zornig, wenn von bestehendem Unrecht abgelenkt werden soll. Angelottchen, du solltest vielleicht einmal das im Linktipp angegeben Buch von Todenhöfer lesen: Warum tötest du, Zaid?
Ich denke, danach wirst du verstummen und nicht mehr so an der Sache vorbei schreiben.
--
karl

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Ich bin erschüttert...
geschrieben von florian
... das man so viele abfällige Bemerkungen über so ein Leid verlieren kann...

Ich kann Karls Zorn sehr gut nach empfinden.

Florian
eleonore
eleonore
Mitglied

ich muss angel recht begen........
geschrieben von eleonore
Ereignisse von 2001 bis zum Irakkrieg (3. Golfkrieg)
2001

Am 16. Februar 2001 führten die USA und Großbritannien Luftangriffe auf irakische Radar- und Luftabwehrstellungen durch; gegen diese Aktionen protestierten die arabischen Länder sowie Russland, China und Frankreich. Am 5. September 2001 wurden fünf der UN-Mitarbeiter des Öl-für-Lebensmittel-Programms ausgewiesen. Am 29. November 2001 wurde das Öl-für-Lebensmittel-Programm um sechs Monate verlängert.

geschrieben von tante wiki


nur soviel zu ah so buntes und reiches land, als der junge geboren wurde..........wo man sooooooooooo herrlich gelebt hat.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

nanu
geschrieben von angelottchen
jetzt werde ich aber zornig, Karl!
Willst Du wirklich behaupten, dass der Irak noch vor 7 Jahren ein reiches, blühendes und friedliches Land war??? Und wo habe ich das eine Unrecht und mörderische Geschehen gegen ein anderes aufgewogen oder die heutigen Zustände verharmlost? Ich habe an keiner Stelle abgelenkt oder verharmlost - IM GEGENTEIL!
Auch in einem Gedichtchen darf man doch wohl von Fakten und Tatsachen nicht die Geschichte so hindrehen, wie man sie gerne hätte - egal wer für sie verantwortlich ist!
Sorry aber dieses seichte Wasser ist für Menschen mit Tiefgang einfach unerträglich!

Anzeige

Erstmal richtig lesen, dann äußern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kopie aus "Sag, Allah, warum..."

vor sieben Jahren wurde ich geboren,
in einem einst so schönen Land,
man erzählte mir vom Irak,
als es ein reiches Land gewesen,

WO ?????? steht, dass das Land vor 7 Jahren schön und reich gewesen ist?????????????

Jetzt nochmal für die begriffsstutzige angel...: der Junge wurde vor 7 Jahren geboren, nicht wahr? so steht es da, kannst Du mir folgen?

in einem EINST so schönen Land. Was heißt "einst"????? Na, kommst Du darauf? Früher, irgendwann. Verstehst Du???? Ihm wurde vom Irak erzählt, als es ein reiches Land gewesen ist. WANN steht da nicht. Hast Du es jetzt endlich begriffen????
Erstmal richtig lesen, dann äußern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kopie aus "Sag, Allah, warum..."

vor sieben Jahren wurde ich geboren,
in einem einst so schönen Land,
man erzählte mir vom Irak,
als es ein reiches Land gewesen,

WO ?????? steht, dass das Land vor 7 Jahren schön und reich gewesen ist?????????????

Jetzt nochmal für die begriffsstutzige angel...: der Junge wurde vor 7 Jahren geboren, nicht wahr? so steht es da, kannst Du mir folgen?

in einem EINST so schönen Land. Was heißt "einst"????? Na, kommst Du darauf? Früher, irgendwann. Verstehst Du???? Ihm wurde vom Irak erzählt, als es ein reiches Land gewesen ist. WANN steht da nicht. Hast Du es jetzt endlich begriffen????
Liebe samiaarabi!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich packt auch der Zorn, wenn ich alle diese "Kommentare" lese.
Es geht meines Verständnisses nach um ein Kind im Krieg. Alle Kriegskinder leiden, egal in welchem Land und aus welchem Grund der Krieg geführt wird. Sie werden ihr Leid der nächsten Generation vererben, egal ob sie als Krüppel die nächste Generation belasten oder als seelische Krüppel dieses Leid weitergeben. Krieg ist immer schlecht, egal mit welchen Argumenten er begründet wird.
Ich danke dir samiaarabi für dieses Gedicht! Es hat mich tief berührt!
Ursula
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Diskussionen...
geschrieben von barbarakary
...fordern neue Diskussionen heraus. Nehmen wir doch einfach - sinnbildlich - all diese armen Kinder in die Arme...

Anzeige