Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Warten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Warten"

Karl
Karl
Administrator

Verwundert
geschrieben von Karl
bin ich jetzt schon. Britt und Kugelfisch, wolltet ihr nicht noch eben die Stimme gegen destruktive Gedichtskritik erheben?
Britt
Britt
Mitglied

Warten auf Korrekturen
geschrieben von Britt
... jetzt - eleonore, würde ich noch alle vier Tippfehler korrigieren. Dann hast du über Nacht eine Verbesserung vorgenommen. Inzwischen keuchen die Krokusse nicht mehr, sie blinzeln. Über die merkwürdige Copyrightzeile könnte man auch noch reden. Was heißt allias?
Britt
Britt
Mitglied

an karl
geschrieben von Britt
als Antwort auf Karl vom 12.03.2008, 22:59:45
siehe Vorsicht Satire mit dem Hinweis:

Die Moral von der Geschicht:
Lasst allen Usern ihr Gedicht

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

britt,
geschrieben von eleonore
meine merkwürdige copyright zeile ist ganz einfach: J.B. sind die initialen, ( es ist latein und heisst: anfangs buchstaben) mein realen namen, und das wort alias,
Das Wort alias bezeichnet:
einen Kunstnamen, den man im Internet verwendet, siehe Nickname
geschrieben von aus tante wiki


was meine korrekturen angeht, es gibt hilfreiche menschen, die wissen, dass meine muttersprache unagrisch ist, und das ich deutsch nur *learning by doing* , also ohne nennenswerte unterricht lernte.
so bekomme ich hilfe, wenn in meine gedichte mein grammatik nicht stimmt.
dass ein paar buchstaben gefehlt haben, habe ich heute morgen selbst gemerkt.

aber du kannst beruhigt weiterdichten mit den anderen damenriege, ich bin keine vielschreiberin.

ich habe jetzt auch deinen :( verstanden, aber mey maxima culpa........ich hab dieses gedicht schon letztes jahr geschrieben, und als du deinen *warten* reingestellt hast, war meins schon vorhanden.
eleonore
eleonore
Mitglied

was kugelfisch angeht....
geschrieben von eleonore
.....kritik ist ok, auch wenn es häme beinhaltet, auch wenn es hier nach eine billigen retourkutsche schmeckt.
ich kann damit leben, da ich mit meine gedichte keinerlei ansprüche oder hoffnungen auf irgend lorbeerige preis habe.
aber ein wenig informationen wären nicht ganz verkehrt.
in diesen falle, weil ich eben ein andere muttersprache habe.

ich hatte kein deutsch unterricht in schule, da es in sozialismus damals verpönt war.
gelernt hab ich..........learning by doing.
eleonore
eleonore
Mitglied

pardon,
geschrieben von eleonore
mey maxima culpa.....verflixte buchstabendreher.......es sollte mea maxima culpa heissen.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Winterabschiedsgedicht
geschrieben von Medea
Es ist ein hübsches Winterabschiedsgedicht,
mir gefällt es, mit wenigen Worten kommt viel von der
beabsichtigten Stimmung rüber.

Britt
Britt
Mitglied

eleonore
geschrieben von Britt
... jetzt noch "aus der gefrorenen Erde"...
Krokusse stecken oder strecken?
dann finde ich dein Gedicht gut - Britt



Wenn wir alle konstruktiv kritisieren, hat jeder Lust aufs Weiterschreiben. Wenn wir weiterhin destruktiv und affektiv handeln, dann werden die Künstlerseelen sinnlos verletzt. Warum jemanden verletzen? Man verletzt sich selber dabei. So denke ich zumindest.
pilli
pilli
Mitglied

das freut doch...
geschrieben von pilli
wenn frau eventuell bildungsferne so hilfreich aufklärt zu dem bei poeten gut bekannten begriff alias . nun hat britt schon zwei lernpillen willig geschluckt; ob datt nicht bissel zu viel auf einmal ist?

nachdem outing zu alias verstehe ich plötzlich, welches klientel hier diskutiert, da meine ich mal sehr vorsichtig, sowatt darf nicht überfordert werden?

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

pilli
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
Darf ich dich mal drauf aufmerksam machen?

Wenn du schon kritisch liest, dann schreib auch DU richtig!

"nachdem outing....." . da wird nach dem in zwei worten geschrieben.

soviel Zeit muss sein.

Anzeige