Blog-Kommentare "Erfolg"

ladybird
ladybird
Mitglied

......auch wenn es mal nicht so klappt
geschrieben von ladybird


sollte man sich nicht verlassen, sondern bei seinem"Sich Vertrauen"
bleiben und sich daran orientieren, was alles schon geklappt hat und mit Gelassenheit erneut an die Sache gehen, die beim Wiederholen vielleicht klappt...dann sind wir wieder beim Erfolg und der Zufriedenheit, daß man nicht gleich aufgegeben hat.Es ist wie ein Kreis, danke für Text mit dem für mich heimatlichen Foto,von der linken Rheinseite, herzlichst Renate

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
das ist Optimismus pur. Damit kann man dann auch ein paar
nicht so tolle Zeiten ertragen.
Es ist ja schon ein Glücksfall, dass man geboren wurde und
die Natur uns auserwählte auf diese schöne Welt kommen zu dürfen.
Die meiste Zeit freue ich mich darüber, wie Du.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Also...lieber Gerd
geschrieben von kleiber
...immer erfolgreich sein ...das geht nicht
man muss es immer nehmen wie es kommt...
das ...Beste...daraus machen...auf sich selbst vertrauen
und damit zufrieden leben...

In diesem Sinne schönen Tag ...lieben Gruss Margit

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Was kommt ,das kommt!
geschrieben von tilli
egal wie es auch manchmal zugeht, zufrieden sein, mit jeden Tag.
Glück können wir nicht buchen,aber Glück empfinden, das kannst du.

Schönes Gedicht und schöne Worte.Man spürt, das du glücklich bist.
Das ist so schön.
Viele Grüße Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so ist es richtig und dein tolles Foto dazu. Heißt das: kölsch blood = Kölsches Blut - lach. Ja, das hast du und du bist eine rheinische Frohnatur. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist schön, dass du dich die meiste Zeit freuen kannst, eine Optimistin bist. Dann lässt sich die Welt viel besser erleben - und nicht wie es negativ ausgedrückt wäre - nur ertragen. Ich danke dir.

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja liebe Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das stimmt: Immer erfolgreich sein, das geht nicht und wenn man das Beste daraus macht, dann kommt der ganz persönliche Erfolg ganz bestimmt. Wie Recht du hast. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, Tilli, du hast Recht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann und möchte nicht leugnen, dass ich glücklich bin. Ich kann deine Worte nur unterstreichen - egal wie es kommt, man kann das Glück nicht buchen - aber, so ergänze ich, man kann es zum großen Teil selbst lenken. Nun sagen die Kölner in einem ihrer 10 Grundgesetze: Wat kütt, dat kütt, et hätt noch emmer jot jejange (Was kommt, das kommt. Es hat noch immer gegangen). Das entspricht deinem Kommentar. Ich danke dir und wünsche dir glückliche Zeiten (wie natürlich allen anderen auch).

Liebe Grüße
Gerd
mahisha
mahisha
Mitglied

Lieber Gerd....
geschrieben von mahisha
Guter Text : Wenn wir zur Kenntnis nehmen, dass der Mensch nicht immer erfolgreich sein kann, finde ich das schon sehr erfolgversprechend, also doch erfolgreich.
LG Mahisha
indeed
indeed
Mitglied

Mir stellt sich eher die Frage: Wie definiere ich Erfolg?
geschrieben von indeed
Ich denke, ein jeder verbindet mit der Vokabel "Erfolg" etwas anderes. Manchmal frage ich mich, ob "Erfolg" überhaupt so wichtig ist. Auf jeden Fall würde ich es nicht auf die oberste Sprosse meiner Wunschleiter stellen.
Eine Ausnahme bildet natürlich eine erfolgreiche Genesung im Krankheitsfalle.

Natürlich empfinde ich deine geschriebene Facette als eine sehr schöne Einstellung. Jedoch ist es eben nur eine von vielen.
Jede Erfolgserfahrung motiviert natürlich. Wie gehe ich mit Erfolg um? Auch hier stellt sich wiederum die Frage, welche Art von Erfolg ist gemeint.

Ich glaube, dieses ist ein sehr komplexes Thema. Danke für den Denkanstoss Ìerd.

Ganz lieber Gruß von
Ingrid

Anzeige