Forum Blog-Kommentare "Erinnerungen ,Sascha,ich und unser Waldweg"

Blog-Kommentare "Erinnerungen ,Sascha,ich und unser Waldweg"

seelchen
seelchen
Mitglied

oh....ja....liebe reikimaus..........
geschrieben von seelchen
so ist es mir in den letzten jahren schon drei mal ergangen.........
auch ich vermisse meine hunde,mit denen ich sehr viel freude hatte.........
eine wunderschöne liebeserklärung an deinen hund -sascha-.........
das kann auch nur jemand verstehen,der solch eine liebe hundeseele schon mal hatte......
liebe grüsse....seelchen..
indeed
indeed
Mitglied

Meiner hiess Chris und war...
geschrieben von indeed
ein Schäferhund, der eigentlich zum Blindenführhund ausgebildet werden sollte. Er wollte von Anfang an nicht laufen und mit viel Geduld und seinen Spieltrieb nutzend kam es dann langsam. Es stellte sich heraus, dass er einen HD Schaden hatte und somit eignete er sich nicht zur Ausbildung. Wir hatten damals die Patenschaft für dieses Tier übernommen. Ein Jahr war vorgesehen. Denn diese Tiere sollen im Familienverband aufwachsen und gewisse Übungen und Unternehmungen waren vorgegeben. Unser Chris war eine sehr große Ausgabe seiner Gattung. Er konnte locker seinen Kopf auf einen Esstisch legen. Braune Füße und Bauch, ansonsten hatte er schwarzes lockiges langes Haar. Fast wie ein Belgischer Schäferhund.
Wir haben ihn übernommen. Er war viele Jahre mein treuer Begleiter in einer schweren Zeit. Mit ihm konnte ich nachts durch die Felder laufen. Brauchte keine Bedenken oder Angst zu haben. Er ist 6 Monate vor meinem Mann gestorben. Wir waren ein tolles Team.
Lieber Gruß
Ingrid
sissismam
sissismam
Mitglied

ach ja
geschrieben von sissismam
die erinnerungen. ich habe auch so einen weg, den ich mit meiner hündin ungerne gehe, weil er mich an mein altes mädchen erinnert und ich, über 4 jahre nach ihrem tod, immer noch traurig werde.
du hast eine sehr schöne geschichte geschrieben, die nur jemand verstehen kann, der seinen hund geliebt hat.
lg

Anzeige

reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Danke,liebes Seelchen
geschrieben von reikimaus72
Abschied nehmen von einem treuen Hundefreund
tut richtig weh,auch wenn schon Jahre vergangen sind.
Danke für Deine lieben Worte,Reikimaus=Ute
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe indeed--Ingrid
geschrieben von reikimaus72
An kranken Hundekinder hängt man ganz besonders.
Unser Sascha wurde von seiner Mutter aus der Wurfkiste geworfen.
Trotzdem habe ich ihn genommen und keinen Tag bereut.
Lieben Dank für die lieben Worte,Reikimaus= Ute
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Hallo Sissismam
geschrieben von reikimaus72
Viele schöne Jahre habe ich mit ihm verbringen dürfen.
Manchmal beim Spaziergang läuft die stille Trauer hinterher.
Loslassen muss auch gelernt sein.
Liebe Grüsse,Reikimaus= Ute

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von Gartenfreundin
Ja reikimaus ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Rottweiler Rüde Bimmi ,er war ein ganz toller Hund (obwohl der Rottweiler ja als Kampfhund eingestuft ist),ist auch vor 3 Jahren am Herzinfarkt verstorben.Zu dieser Zeit war ich in einer Klinik als die Nachricht kam.Ich sehe noch heute seine traurigen Augen als ich mich von ihm verabschiedete. Ich glaube, er ahnte das wir uns nicht mehr wiedersehen.Er wurde 13 Jahre alt.
Liebe Grüße die Gartenfreundin
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe Gartenfreundin
geschrieben von reikimaus72
Solchen Hundeaugen kann man einfach nicht widerstehen.
Das rechte Bild zeigt Sascha als Hundbaby,das linke
Bild war sein letzter Sommer,er war ein alter Hundemann geworden.
Ich werde immer traurig,wenn ich ein Gegenstück von ihm auf der Strasse sehe.
Aber das Leben geht weiter,alles Liebe,Reikimaus72
inga_456
inga_456
Mitglied

An alle Hundeltern
geschrieben von inga_456
Hallo, ich heisse Janos und bin ein Beageljunge und 8 Jahre alt.Ich lebe in Australien.
Ich liebe meine Mama und meinen Daddy.
Obwohl ich hin und wieder zu Mac Donald, heimlich verschwinde, bin ich so froh wenn mich jemand wieder nach Hause bringt.Danach krieche ich in meine Huette und bin der artigste Hund in Australien.
Vor einigen Tagen wurde ich von der Polizei aufgegriffen. Hilferufe flogen durch den Ether, ich fuehlte mich wie ein Verbrecher und stellte mir schon die Gefaengniszelle vor, da ich doch sehr weich liege und gerne esse.
Ich wollte mich erklaeren aber sie hoerten nicht zu.
Im Polizeiauto wurde ich, auf dem Schoss eines Polizisten, zum Presidium gefahren. Ich sah aus dem Fenster, wie meine gewohnte Umgebung verschwand und mein Herz klopfte, wie wild.
Hier angekommen sah ich aus dem Fenster, ich wurde fast wild, war nicht zu baendigen,
meinen Daddy,er brachte meinen Regenmantel mit denn es regnete immer noch.Ich sass in unserem Auto,ganz nah neben meinem Daddy
Ich war der gluecklichste Hund auf der Welt, nein, nein, nein, ich laufe nie wieder weg.Ich moechte gerne lange leben weil meine Menscheneltern mich dringend brauchen.
wau, wau, wau, Janos


indeed
indeed
Mitglied

So ein Schlingel, der Janos...
geschrieben von indeed
eine süße kleine Begebenheit hast du uns da erzählt. Ob man Janos aber wirklich glauben schenken darf? Ich wage es zu bezweifeln, sind doch so leckere Sachen bei Mac Donalds zu erschnüffeln und vielleicht sogar auch Leckerchen zu finden?

Janos, überlege mal, in welche Aufregung du damit deine Menscheneltern versetzt. Sogar deinen Freund und Helfer hältst du auf Trab. - Ich weiss, deine Gattung hat ein Kurzzeitgedächtnis und was du behalten sollst, musst du immer erst mit etwas verknüpfen können.

Viel Spass und Freude mit Janos wünscht
Ingrid

Anzeige