Forum Blog-Kommentare "Farewell! Lebwohl!"

Blog-Kommentare "Farewell! Lebwohl!"

Britt
Britt
Mitglied

Etwas zu leise?
geschrieben von Britt
Mein gestriges Einstellen des Clips ist mir nicht so gelungen, wie ich wollte - tut mir leid. Da habt ihr immer wieder das "Herz" gesehen und gehört und schnell weggeklickt nehme ich an...
PS. Ich verwende den Lautsprecher für die Wiedergabe.
Britt
Traute
Traute
Mitglied

An Britt,
geschrieben von Traute
Ich habe es gestern schon versucht, nun hat sich das Warten gelohnt. Es ist eine ganz einfühlsame Komposition. Die Musik und auch die Bilder reißen mit. Die besetzte Bank unter dem imposanten Baum, die dann leer ist, bringt die Wehmut des Abschiedes zum Ausdruck, es war mir ein Vergnügen, hab Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Pan
Pan
Mitglied

Ja!
geschrieben von Pan
Sehr einfühlsam, the music and that "farewell"
greetings,
Horst

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Nice to see you here
geschrieben von Britt
Traute
Pan

Best wishes for a sunny day!
Britt

Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für diese wunderschöne Interpretation des Liedes von Peter, Paul & Mary.
Diese Gruppe war eine Zeitlang meine Lieblings-Gesangsgruppe und das Lied "Don't think twice" kenne ich noch sehr genau.

Liebe Grüße
Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Abschied ist wie ein scharfes Schwert
geschrieben von anjeli
hatte mal Roger Withacker gesungen. Damals fand ich das Lied schön, aber als der Abschied kam war das Lied zur traurigen Wahrheit geworden.
Eine Zeit der Trauer begann und nach einiger Zeit begann die Verwandlung.
Ich habe erfahren, dass jedes Ende hat auch einen Anfang hat; das ist der Lauf des Lebens.

Liebe Britt, deine Fotos sind mal wieder spitzenmäßig und du hast den Abschied gut dokumentiert.

anjeli




Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Danke an
geschrieben von Britt
An dotoressa

Moin liebe Beate

Freu mich, dass du hier reingeschaut hast. So viele Jahrzehnte sind vergangen und immer noch berührt mich diese Art von Musik. Text ist stimmig, Gitarren sind nicht verstärkt und das gemeinsame Singen von zwei Männern und einer Frau ist einfach wohltuend. Danke für deine Zeilen.

Grüß dich liebe Anjeli

Es gibt so viele Lieder, die von Abschied singen. "Abschied ist wie ein scharfes Schwert" der Titel von Roger Whittaker, das höre ich auch heute noch gern. So kann man seinen Kummer etwas abschwächen und ein Tränchen kullern lassen. Aber zur Zeit bin ich nicht wirklich verlassen worden. Alles nur Interpretation eines Liedchens.

Allen, die hier lesen, wünsche ich einen schönen angenehmen Tag ohne Farewell

Herzlich - Britt


loretta
loretta
Mitglied

Einfach schööööööööööööööön !!!
geschrieben von loretta
Liebe britt,
dein Clip bzw. die Zusammenstellung deiner brillanten Fotos hat mich dieses Mal auf eine besondere Art in ihren Bann gezogen. Es war ein Mix vielfältig gearteter Fotos und Themen, die immer wieder zu einem gemeinsamen Thema fanden …….. und da bisher nur über die Musik, die Zweifels ohne optimal dazu passt, geschrieben wurde und niemand über deine wunderschönen Fotos gesprochen hat, habe ich das nun nachgeholt.

Danke britt und liebe Grüße zum Wochenende ins Bajuvarische
herzlichst loretta
Britt
Britt
Mitglied

Guten Morgen
geschrieben von Britt
liebe Loretta,
daaaanke für dein Lob!
Bilder werden noch schöner, wenn man sie mit Musik untermalt. Mich wundert es, dass es in Museen noch
nicht einen Raum gibt, in dem dort zeitgemäße dezente Musik zu besonderen Gemälden gespielt wird.
Muss ich mal einer Kuratorin vorschlagen
Liebe Grüße zum Wochenende, have a nice time!
Britt



PS: Hab doch gelernt, dass man das Objekt nicht in die Mitte stellt und der Stiel ist zu kurz, also weiter üben....
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von anjeli
ich habe von meinem Abschied geschrieben, als der Tod mich von meinem Mann trennte.

Ich gehe nicht davon aus, wenn eine Userin, das Thema Abschied in einem Gedicht, in einer Geschichte oder in einem Clip zum Ausdruck bringt, dass auch ein tatsächlicher
Abschied erfolgt ist.

Auch, wenn über Liebe geschrieben wird, muß das nicht zur Folge haben, dass der(die) Schreiber(in) verliebt ist.
Ein Krimiautor ist ja nicht auch ein Mörder (der Mörder ist immer der Gärtner).

anjeli

Anzeige