Forum Blog-Kommentare Felix, wer ist eigentlich Felix? (Ein Apfelschicksal)

Blog-Kommentare Felix, wer ist eigentlich Felix? (Ein Apfelschicksal)

koala
koala
Mitglied

Hallo velo
geschrieben von koala
Ich habe Deine Geschichte ganz aufmerksam gelesen und sie hat mir echt gut gefallen. Aber es bleibt bei mir die Frage, warum heisst der Glueckliche gerade "Felix"?
Und dann auch, wenn man Aepfel Namen gibt, kann man sie doch anschliessend garnicht essen, oder wie hier trinken.
Stell Dir mal vor man sagt: "Ich habe gerade herzhaft in Felix gebissen".
Das meint schmunzelnd
die Anita aus Australien
Komet
Komet
Mitglied

Liebe velo
geschrieben von Komet
mit einem Schmunzeln habe ich deine schöne Geschichte gelesen.
Sie hat mir sehr gut gefallen und ich glaube ich werde sie noch einmal lesen. Muß schnell wieder zu meinem Kochtopf - es gibt aber keinen Apfelmus von Felix. Lach.....


Herzliche Grüße sendet dir Ruth
Traute
Traute
Mitglied

An Velo,
geschrieben von Traute
Der Felix ist schon der Glückliche aus unserer Sicht.
Wenn man ihn fragte, wollte er vielleicht an einem Apfelbaum auf einer Streuobstwiese hängen und glücklich sein wie es sein Name sagt, bis er sich fallen lässt damit seine Kerne neue Bäumchen bilden.
Da hat er als Saft in der Flasche leider kein Glück dazu
Habe es mit Vergnügen gelesen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)

Anzeige

luzi
luzi
Mitglied

felix
geschrieben von luzi
Ein toller Apfel, wohlschmeckend und gesund
Danke Velo, für diesen Genuss
Deine luzi
velo79
velo79
Mitglied

Ein liebes D A N K E S C H Ö N!
geschrieben von velo79
Ich freue mich über die wunderbaren roten Äpfel
die mir geschickt worden sind.
Es ist aber auch schön zu lesen, dass euch meine
kleine Geschichte gefallen hat.
Ein liebes Danke nochmal für die Kommentare
von Euch.

Liebe Grüße velo79

Blumen für A L L E

Kurzreisen in Deutschland(velo79)
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Hallo Velo,
geschrieben von pusteblume
....Deine reizende Geschichte passt so richtig zu meiner Lieblingsjahreszeit! Ich bewundere immer d i e ST-ler,
die so fantasievolle und erfreuende Geschichten zustande bringen. Dafür verdient man doch ein S-Pünktchen!!

Herzlichst

Deine Pusteblume
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

richtig schön
geschrieben von KarinIlona
Malen(KarinIlona)


Liebe Hanni, eine sehr schöne Geschichte. Ich bewundere deine Fantasie so einfühlsam in die Realität einbezogen.
Und wie zum Trost für schöne Äpfel könnte ich noch hinzufügen: Sie werden gern gemalt und somit verewigt!
Grad hab ich mich mit Kreide abgemüht, Äpfel zu malen.
Herzlichen Gruß,
KarinIlona

Anzeige