Forum Blog-Kommentare "Frühlingsübung?"

Blog-Kommentare "Frühlingsübung?"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird


Liebe Traute, vor den Veilchen kommen aber erst die Schneeglöckchen,als Auftakt des Frühlings? Schön ist Deine Frühlingsübung, bei uns am Rhein schwapp es bereits heftigst an die Hochwasser-Schutzmauern,werden wir vorerst mit den Fotos uns begnügen müssen,herzlichst Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Es kann es kaum erwarten
geschrieben von anjeli
ach, wäre es schon Frühling.

Das Frühlingskind ist bei mir gern gesehen und ich würde es freudig empfangen.
Ein bisschen Frühlingsluft schnuppern lässt mich die Kälte und den langen Winter fast
vergessen.
Doch er ist noch da und gar noch nicht weichen.

Dein Gedicht, liebe Traute ist so klein und so fein. Es sagt alles und lässt hoffen.

anjeli
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Sehr schön
geschrieben von Geborgenheit
Sehr schön Liebe Traute ist Dein Gedicht und das Bild dazu.
Es liest sich zart und leicht.
Sehnsucht hast Du in Uns geweckt.

Herzlich grüße ich Dich
von Andreah

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Geborgenheit
geschrieben von Traute
Ja, ich habe sonst eher eine feste, derbe Art, aber die raue Schale, birgt oft einen weichen Kern.
Liebe Grüße,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

es dauert noch....
geschrieben von finchen
obwohl mir auch schon der ganze Mensch zappelt. Es taut und tropft aus allen Rinnen, die Dächer lassen allen Schneebelag los, es donnert und kracht und ach, ich wär nicht bös, wenn's Frühling wär und ich wäre die Schneestiefel los.
Grüßchen Finchen
Traute
Traute
Mitglied

Ja Finchen,
geschrieben von Traute
es dauert noch, und das wo mir an meinem verknaksten Fuß nur eine Sommersandale passt.
Ich wollte mir passten die Winterschuhe wieder
Liebe Grüße,
Traute

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Hey Traute.....
geschrieben von paddel
...... Ist das schon die Generalprobe des Frühlings,
oder ganz normale Proben? So ganz bin ich noch nicht
überzeugt das der Frühling sich nähert... Wäre schön...

Liebe Grüße
von Herbert.
Traute
Traute
Mitglied

An paddel
geschrieben von Traute
Der Frühling weiß schon wie das Frühlingsmachen geht, aber der Winter weiß auch sein Revier zu verteidigen.
Letztlich, zu unserem Glück, gewinnt früher oder etwas später, der der dran ist
liebe Grüße,
Traute
Ich kann mich hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
agleh absolut anschließen - es ist ein bezauberndes Gedicht und bringt diese Freude und Erwartung auf das Frühjahr sehr schön hervor.

Meli

Anzeige