Forum Blog-Kommentare La Granja, 15 km nordwestlich von Palma

Blog-Kommentare La Granja, 15 km nordwestlich von Palma

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
Was ein ...Prunk...
Denke das waren alles "Bonzen"
Und die Arbeiter wohnten wahrscheinlich in ärmlichten Hütten...Oder?
Denn alle diese Räume sauber und ordentlich zu erhalten...als sie noch bewohnt waren...erforderte eine Menge Personal.
Heute ist es ein Museum,schreibst du.
Es ist wunderschön...diese Räume...am besten gefällt mir der ...Lokus...War nur Spaß... lächel...
Hier gibt es noch ein Geschäft der hat fast den Gleichen...
Aber nur das äußerlich..Wenn man den Deckel anhebt,kommt darunter ein ganz normaler Toilettensitz zum Vorschein...
Also die ganze Anlage gefällt mir sehr gut.Wenn es nicht so weit wäre würde ich es mir gerne anschauen.

Liebes Schwesterchen...da hast du dir aber wieder eine Arbeit gemacht...Aber "Danke"...
Es hat sich gelohnt das Museum anzuschauen!!!

Schick dir einen herzlichen Gruss
dein Schwesterchen...Margit...
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deinen bericht ueber dises museum auf mallorca habe ich mit intresse gelesen. die bilder von deinen mann. sind mal wieder
hervorragend.
da ich ja auch ein (gerne) museums besucher bin, finde ich
die beschreibung sehr Informativ, und gelungen.
liebe gruese
helmut
ladybird
ladybird
Mitglied

Sehr gerührt
geschrieben von ladybird

und begeistert sind wir von der Erinnerung, die Du /Ihr uns hier bietet von "unserem" La Granja", da wie vor dem Zeitalter der "Digi" dort waren, haben wir nur Papierbilder....
eine riesige Überraschung war es obendrein, ein Beispiel dafür, daß "große Berührungen im Leisen" geschehn,
DANK,DANK,DANKund große Freude
Komet und Stern,
herzlichst Renate und Franz

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
kannst du dich erinnern......vor gar nicht so langer Zeit gab es auch bei uns in vielen Häusern noch das Plumsklo.
Da alles selbst hergestellt und gefertigt wurde, wurden auch diese vielen Räume gebraucht.


hier wurde die Wolle selbst eingefärbt und auch verarbeitet.
Das nächste Mal nehme ich dich auf die Reise mit.
Liebe Grüße von deinem Schwesterchen.
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
Dieses Haus mit den vielen Räumen ist so umfangreich.....hinterher ist man förmlich fusskrank.
Aber immer gibt es wieder etwas zu entdecken.
Da wir beide Aufnahmen gemacht haben sind an die 800 Fotos entstanden. Gottseidank fällt heute das Entwickeln weg.


das Arbeitszimmer des Hausherrn.
Danke für Deinen Kommentar und herzliche Grüße nach Py.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von Komet
schön, dass ich mit meinem kleinen Bericht ein paar Erinnerungen ausgraben konnte.
Leider war zu dieser Jahreszeit noch alles ziemlich kahl......kein Blatt und kein Blümchen.




Danke, dass Du es gelesen hast.
Mit lieben Grüßen an Dich und Franz - Deine Ruth.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Du kannst Dir ja denken
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
wer mich auf Deinen neuen Bericht aufmerksam gemacht hat.
War das Gespraechsthema beim Mittagessen ... lach ...
Nun habe ich mir eure Bilder angesehen. Sag mal das war ja ein richtiger Stressurlaub, denn so lange ward ihr ja gar nicht dort.
So eine aehnliche Folterkammer sah ich vor vielen Jahren in Luxemburg in einer Burg. Mich hats damals auch gegraut.
800 Bilder das ist schon eine Leistung. Du hast recht da es digital ist ist es leichter einfach alles zu knipsen.
Schoene Erinnerungen fuer euch.
Danke fuer diesen Bericht.
gruessle
Sigrid
Traute
Traute
Mitglied

Ach liebe Komet,
geschrieben von Traute
war das wieder schön!
Wunderbar wie Kultur und Natur in Eintracht miteinander auskommen können.
Das Eine bedingt das Andere.Es ist eine Zeitreise zu sehen wie unsere Ahnen sich das Leben eingerichtet haben und besonders dort, wo Klima und Tradition sich von unserer unterscheiden, ist das Hinsehen ein pures Vergnügen.
Danke ganz besonders für die ausgezeichneten Bilder, die einen tiefen Einblick in die Tradition der Bewohner liefern.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
na, wollen wir mal so sagen.......es war ein Bildungsurlaub......lach.
Wir sind keine Strandnixen und deshalb auch zu dieser Jahreszeit gefahren. Die Insel ist ja nicht sehr groß, aber wir haben immer noch nicht alles gesehen. Aber nun wird erst mal ausgesetzt.


in der Außenanlage sprudeln überall kleine Brunnen
Mit lieben Grüßen und danke für Deinen Kommentar - Deine Ruth.
tilli
tilli
Mitglied

Ja, so und bloß so
geschrieben von tilli
kann man reisen um wirklich alles so, zu geniessen.
Die Fotos sind wie immer grandios. bin ich wieder mit dir in diesen schönen Land.Nicht viel Touristen aber die Schönheit wird noch mehr bewundert.
Ich bin glücklich wenn auch bloß etwas virtuell mit dir zu resen.
Danke, und viele Grüße von uns
Tilli mit Bruno

Anzeige