Forum Blog-Kommentare Lästermäuler - Schadenfreude - bis hin zur gefühlten Körperverletzung

Blog-Kommentare Lästermäuler - Schadenfreude - bis hin zur gefühlten Körperverletzung

ladybird
ladybird
Mitglied

Noch einen kleinen Anhang
geschrieben von ladybird
meine Tochter arbeitet als Erzieherin in einer "integratieven
Kita", oftmals ist sie abends erschöpft:
Montags ist die Hölle los, die Kinder können kaum sprechen,aber "spielen" sämtliche TV-Sendungen nach, die sie
rund ums Wochende gesehen haben.
Es werden keine Spiele zusammen gemacht,keine Unternehmungen, keinerlei Abwechslung wird seitens der Eltern geboten.
Es nähme kein Ende, wenn ich Weiters erzählte......
Schon so bleibt alles auf der Strecke, dabei zeigen diese Kinder Interesse und Fröhlichkeit, wie Lernbereitschaft,leider sind die Erzieherinnen durch Kürzungen im sozialen Bereich, einfach überfordert.
Es ist nicht genügend Personal da.
Das ist nur ein winziges Beispiel mit großen Auswirkungen....für Dein Thema, liebe Flo
herzlichst Ladybird
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Vielen Dank an Euch
geschrieben von floravonbistram
Ich denke, auch viele Eltern sind massiv überfordert. Evtl. Alleinerziehende, die nur in Hetze leben, dann das, was wir alle kennen, die Kinder quengeln:"alle dürfen das gucken, nur ich nicht..."
Ich frage mich mitunter, wofür es Jugendschutz gibt, wenn er nicht angewendt wird, da muss man sich nur die irren Nachmittagssendungen in den Privaten mal antun.Die Trickfilme in den angeblichen Kindersendungen...

Ich habe Sorge, wo das hinführen soll.

Aber natürlich gibt es auch Familien, wo darauf geachtet wird, wo Kinder noch Werte vorgelebt bekommen, mit denen etwas unternommen wird.
schund im tv..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wo sind die schönen, lehrreichen kinderfilme geblieben?
meine söhne haben damals sendungen gesehen, die selbst erwachsenen spaß machten, weil auch die noch was lernen konnten. löwenzahn, peter lustig, etc etc

oder die niedlichen filme - ?

heute gibts m.e. nur schwachsinn für die kinder.

angeblich ist man veraltet, wenn man diese blödsinnigen
typen (meistens trickfilm) nicht kennt.

aber naja .... die zeit formt hoffentlich.
man kann nur hoffen, daß die kinder ansprechpartner finden, die noch werte vermitteln und nicht selbst vollkommen gaga sind.

mein ältester enkel bekam jetzt zur taufe der jüngsten enkelin vom pastor die meinung:

"na, du hast es gut. du hast in deiner lieben omi den ruhepol gefunden" -

na, sowas macht mich jetzt stolz.

Anzeige

tempika
tempika
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von tempika
das Thema ist so alt wie die Menschheit. Sensationen gab es schon immer und die Lust dazu, sie anzusehen und über jemanden zu lachen, dem ein Missgeschick passiert. Nur, damals war es Örtlich begrenzt und ging kaum über den eigenen Ort hinaus. Heute im Zeitalter der Computer und dem Internet ist die Intimität der Schadenfreude nicht mehr auf einen Ort begrenzt. Ich will nicht entschuldigen, dass Kinder gefilmt werden wenn sie fallen, oder wie dressierte kleine Äffchen dargestellt werden. Das gab es zu jeder Zeit und spätestens zur Zeit der Super 8 Kamera, wurde es auch gefilmt, wie Tante XY vom Tanzpodium gefallen war, und mit den Beinen in der Luft,weil mit Leibesfülle gesegnet, sich nicht wieder allein aufrichten konnte.
Heute ist es leichter geworden und die Anonymität des Internet fördert solche Geschmacklosigkeiten auch noch. Die Grenzen sind für viele nicht mehr erkennbar und werden auch nicht mehr weitergegeben. Normen und Werte haben ihren Sinn zum größten Teil verloren, denn es kann nicht mehr auf der Stelle bestraft werden. Die Leute, haben den Bezug zur eigen und fremden Wahrnehmung verloren. Viele Menschen sehen sich heute als Versager und sind neiderfüllt auf den Nachbarn, dem es scheinbar um Längen besser geht.
Flo, wir Alten, sterben aus und mit uns das gute Benehmen.

LG
tempika
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Gestern sah ich Werbung
geschrieben von floravonbistram
(ich glaube, von der Bahn)
Ein ca 12jähriger Junge sitzt hinter einem übervollen Schreibtisch, die Erwachsene lobt ihn für seinen stetigen Fleiß und fragt, was er für seine Zukunft nach der Schule plant.
Die Antwort war so sehr für die heutigen Situationen treffend, dass ich eine Gänsehaut bekam: die Antwort war- SPIELEN!

Danke Euch
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

War nicht die Bahn...
geschrieben von floravonbistram
Irrtum ...schaue wohl zu wenig.

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Vielmals gelesen
geschrieben von tilli
und immer wieder sagte ich mir, sie schreibt uns aus den Herzen. Was wir auch denken oder fühlen, was nützt es, die Menschen wollen immer wieder die Sensationen.Die wollen weiter das sehen, was für viele erschreckend ist. Ja, wer ist jetzt die Mehrheit ?

frage ich mich, wenn ich die tobenden Massen sehe, die sich über ein Arsch freuen wenn er wackelt. Ein junger Sänger wird in die Höhe gezogen, nicht wegen seiner Stimme, aber wie einer der Reporteren sagte, er begeistert das Publikum. Ich habe im Leben so viele schöne Stimmen gehört, aber so ein Trubel wurde nicht gezeigt.
Darum habe ich mich in meine eigene Welt zurückgezogen, schaue auf Reportagen über die Natur.

Danke für dein Blog, aber wir werden es in dieser Welt nicht mehr ändern können.
Grüße Tilli
Bully
Bully
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von Bully
besser kann man es nicht schreiben,wie recht Du hast!Wann werden diesen Typen endlich wach,muß es erst knallen,bis sie wissen wo es langgeht! Aber dann ist es zu spät und kein lieber GOTT kann wirklich helfen!Ich bewundere Dich was Du für eine gefühlvolle Frau bist und so offen und ehrlich!Ich bin ein richtiger Fan von Dir,lach und das tut gut!!!
Herzliche Grüße
Bully
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an flo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
besser kan man die gier nach sensationen nicht beschreiben.
deshalb schaue ich schon seit vielen jahren keine privat
sender mehr.
lg basta/helmut

Anzeige