Forum Blog-Kommentare Lästermäuler - Schadenfreude - bis hin zur gefühlten Körperverletzung

Blog-Kommentare Lästermäuler - Schadenfreude - bis hin zur gefühlten Körperverletzung

Liebe Flo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gedanken, Feststellungen, die auch mich schon längere Zeit beschäftigen! Du hast sie hervorragend "zu Papier" gebracht.

Ich darf sie mir doch ausdrucken, oder setzt es da (verbale) Hiebe?

LG *O*
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Aber, aber mein Freund
geschrieben von floravonbistram
verbale Hiebe hast Du doch noch nie von mir bekommen
Wir tauschen nach wie vor gerne aus
Flo
Karl
Karl
Administrator

Du hast Dir die normalen menschlichen Regungen bewahrt
geschrieben von Karl
Die auf Schadenfreude basierenden Clips, bei denen die auslösenden Situationen oft sogar willentlich herbeigeführt, sind in der Tat erbärmlich, Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

In der Tat, so ist es
geschrieben von Drachenmutter
Du hast es sehr treffend beschrieben.

Traurige Wahrheit.

LG,
woelfin
du hast es passend beschrieben..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zunehmend verroht die gesellschaft.
nichts ist erbärmlicher, als sich auf kosten anderer zu amüsieren. wie verletzend das sein kann, spürt man als kind, aber auch als erwachsener. umso schlimmer ist es, wenn es dann zb auch in den privaten fernsehsendern gezeigt wird.

diesen schund sollte man wirklich verbieten.

aber so ist es nun mal. nirgends macht der sittliche verfall halt! die jugend von heute, auch die kinder, bekommen es mit, ob sie wollen oder nicht.

primitiv hoch zehn - in meinen augen.

ich gebe viel auch der presse und dem fernsehen die schuld.
auch die "spielemacher", die computerspiele erfinden, haben oft eine perverse neigung, scheint es mir.

man kann nur hoffen, daß nicht ALLE angesteckt werden von dem mist, der einem überall über den weg läuft, dem man
kaum entrinnen kann.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich bin
geschrieben von floravonbistram
sehr erfreut, wie einig wir uns da sind. Ich danke euch für Eure Wortmeldungen.
Ich bin oft sehr froh, dass ich meine Kinder in einer wirklich (für die Kindesentwicklung) besseren Zeit aufziehen durfte und meinen Enkeln noch Werte vermitteln kann.
Sicher geht es Euch auch so.
Flo

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Floravonbistram,
geschrieben von Traute
Und ob Du recht hast.
Aber all diese Machenschaften sind für die aufgestellten Sinne von Millionen lüsterner Zuschauer gedacht. Die leider statt selbst zu leben, das Leben der anderen verfolgen und heulend die Haare raufen wenn zwei sich trennen oder einer das Zeitliche segnet, wärend die eigene Umwelt gemieden wird und Hilfsbedürftige übersehen werden und Ungerechtigkeiten nicht wahrgenommen werden. Aber wehe einer von denen die allen etwas Vormachen (Schauspielern) die werden schon in der Jugend kreischend begleitet mit Stammeleien angehimmelt. Wann fing das alles an? Als die Werbungen die Massenmedien nutzten um Geld damit zu machen Stimmvolk für die, die sie bezahlen, reif zu stimulieren.
Und keiner von denen merkt wie sie, wie eine Herde, dem zu-getrieben werden, der sie ausnehmen wird mit dem Argument, sie wollen es so, also müssen wir das Niveau so tief einstellen.
Ja? Nein?
Millionen Fliegen können nicht irren Pferdeäpfel sind nahrhaft.
Ein Thema bei dem mal der Wissenstand festgestellt werden sollte mit einer Pisa Studie.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von ladybird
Du hast hier auch mir sehr aus dem Herzen geschrieben
und volle Übereinstimmung in allem, was Du ansprichst.....
Gewalt und auch schmuddel Sex, breiten sich immer mehr aus.
Somit auch die Kriminalität, das ist beängstigend, jedenfalls für mich.
Ganz herb geht es auch im Straßenverkehr zu?
Was können wir an diesem Werteverlust ändern?
Wir sind jetzt "Omis" haben eh alle Rechte verloren, wenn man die jetzige Jugend hört?(natürlich wieder nicht alle über einen Kamm scheren)
Das Thema ist so aufwühlend, gut, daß Du auch diese Seite, die realistische ins Gespräch gebracht hast,
herzlichst Ladybird
indeed
indeed
Mitglied

lo,
geschrieben von indeed
du sprichst mir aus tiefster Seele. Es ist auch nicht nur in den Medien anzutreffen, obwohl es dort leider am schnellsten unter die Leute kommt.
Der Respekt vor den Menschen, die Bequemlichkeit vieler Erziehenden ist oft haaresträubend.
Wir hatten erst kürzlich unser Spielefest zugunsten Kinder in Brasilien. Angeboten werden ganz einfache Spiele mit Naturmaterialien, oder alte (fast vergessene Spiele, aus der Märchenwelt, etc.), immer unter ein anderes Thema gestellt. Leider war dieses Jahr diese Veranstaltung zum letzten Mal. Wir bekommen nicht mehr genügend Helfer.
Ich möchte aber noch erwähnen, dass man schon im kleinen Kindesalter ziemlich genau abwägen kann, welches Kind genügend Zeit und Zuwendung für ein gesundes Gedeihen bekommt. Es gibt sie also noch und lässt weiter hoffen . . .
Ein sehr guter und wichtiger Beitrag. Im übrigen, auch hier im ST läuft es leider nicht immer so, wie es unter Menschen im fortgeschrittenem Alter möglich sein sollte. Traurig - aber wahr.
Mit einem ganz lieben Gruß von
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

man kann es täglich erleben
geschrieben von omasigi
was Du beschreibst liebe Flo.
Für mich ist dabei das Schlimmste, dass die Kinder diesem kompromisslos und schutzlos ausgesetzt sind.
Würde man alles was man den Kindern vorsetzt nach ihrer Wertigkeit prüfen, würde es manche Computerspiele nicht geben und vieles Programme nicht ausgestrahlt werden.
Überall ist die Habgier zu erkennen.
Dank Dir, dass Du so mutig über diesen Miss-stand geschrieben hast.
omasigi/Sigrid

Anzeige