Forum Blog-Kommentare "Liebe macht blind....."

Blog-Kommentare "Liebe macht blind....."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
solltest Du darüber eine Analyse anstellen, so stelle ich mich der, denn ich bin mein Leben lang auf diese Herren hereingefallen, aber nun schon lange nicht mehr.
Die Arroganz des Spielers und den Urtrieb des Jägers.
Mädchen seid gewarnt
Mit freundlichen Grüßen, Traute,
bin mit Freude am Leben, gerne allein.
tilli
tilli
Mitglied

Vertrauen
geschrieben von tilli
ist in jeder Hinsicht sehr wichtig.Frauen die getäuscht wurden und ihren Partner trotzdem lieben, haben die Hoffnung, das er die Liebe erkennt und ehrlich zu ihr steht.
Leider sind viele Männer nur ihren Trieb unterworfen.
Deine Worte sind eine Warnung für viele Frauen.

Grüße Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Aber nein, liebe Elisabeth . . .
geschrieben von indeed
Verliebtheit macht blind, weil man in den anderen zuviel hinein interpretiert. Alles was man sehen möchte. Tiefe Liebe aber macht sehend, ganz bestimmt.
Tiefe Liebe bedeutet den Menschen in seiner Ganzheit zu lieben.

Deine tiefe Liebe ist aber unabhängig von seinem Grad seiner Liebe. Kommt man damit nicht klar, ist trotz der Liebe loslassen angesagt.

Manchmal muss man auch aus anderen Gründen loslassen, obwohl man glaubt, man schafft es nicht. Man schafft es . . . mit der Zeit.

Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

liebe macht blind???
geschrieben von tranquilla
nein, das sehe ich auch nicht so - hier schließe ich mich gern ingrid an.

blind macht die hoffnung geliebt zu werden, auf die art, die man sich wünscht. es ist eine projektion der erwartungen auf andere, und projektionen überlagern nur den oder das, auf den oder das sie projiziert werden.

erst wenn wir erkennen, dass es unsere hoffnungen sind, die nicht erfüllt werden und nicht das versprechen eines anderen, das nicht gegeben wurde, sind wir frei genug, den menschen so zu sehen wie er ist und so anzunehmen, wie er ist. dann könnte es eine tiefe liebe werden.

man könnte noch viel schreiben dazu - ganze bücher wurden schon gefüllt, die dies zum thema haben.

nur noch so viel - es sind nicht nur frauen die leiden, männer leiden oft genug auch aus den gleichen gründen.

hg
angelika
Liebe Begine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe kann sicher blind machen, ich bin froh, ist mir das noch nie passiert.
Aber es ist sicher kein schöner Moment, wenn man es erfährt. Wenn es schon so sein sollte, dann sollte man nur noch an die schönen Zeiten denken und in die Zukunft schauen.
Es gibt sie immer wieder, die Liebe.

Liebe Grüsse
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ich weiß es nicht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ob Liebe oder Verliebtsein blind machen. Ich glaube, dass man Liebe nicht vortäuschen - spielen - kann. Wenn man seine Gefühle jemanden geschenkt hat, der es nicht verdient hat, so kann man sich nur beglückwünschen, wenn der Schwindel auffliegt.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


herzlichen Dank für den Kommentar,
sowie Deine Offenheit.

Nein es ist nicht um eine verschmähte Frau
es geht um sehr viel mehr.

Aber ich werde es hier nicht ausführen
Anlaßß war ein Prozeß gegen ein Mann
dessen Ehefrau, von nichts " wußte"

LG Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Liebe tilli ...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


herzlichen Dank für den Kommentar,
wissend und doch unwissend erden Menschen oft
selbst Opfer ihrer Wahrnehmung
da sie nicht wissen Wollen.

Lieben Gruß Begine
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

liebe Indeed....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


auch Dir wiederspreche ich

auch tiefe Liebe macht blind.

Im Unterbewußten ist sicher ein Unbehagen
eine Unsicherheit vorhanden
doch wenn über Jahre eine
Maskierung besteht um die Wahrheit zu
verdecken...

Heile Welt vorgespielt wird....
wie bereits bei Traute geschrieben
Anlaß war eine Anklage bezw. Prozeß.

LG Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an trtranquilla
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


ich Danke Dir für den liebevollen Hinweis
die Worte in Deinem Kommentar LG. Elisabeth

Anzeige