Forum Blog-Kommentare Meine geliebten Spatzen

Blog-Kommentare Meine geliebten Spatzen

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Es ist so schade,
geschrieben von floravonbistram
dass hier so wenig geschaut wird. Es gibt so viele schöne Eintragungen.
Ich liebe die Spatzen auch
Liebe Grüße Flo
lillii
lillii
Mitglied

lebe Gritt
geschrieben von lillii
danke für das schöne Spatzenvideo, ich habe es mir mit Freude angesehen..
Die vorwitzigen Spatzen sind weniger geworden, ab und zu sehe ich sie aber wieder in meinem Garten-

lieben Gruß Luzie
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Flo
geschrieben von Gritt
Ja es ist schade ,dass viele Videos hier keinen Anklang finden ,ich denke es liegt daran weil es viele neue User gibt und diese dies Sparte nicht anklicken ,
denn es gibt wirklich viel schönes hier
Danke für dein Feedback und dass du
rein geschaut hast

Herzlich grüsst dich
Margrit

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Luzie
geschrieben von Gritt
Hier in unserem Garten hat es dutzende von Spatzen
sie werden auch reichlich gefüttert von uns
ich hoffe, dass der Spatz überlebt und ihnen der Lebensraum
nicht ganz genommen wird !
Ein tolles Weekend
wünscht dir
Margrit
Willy
Willy
Mitglied

kleine Federbällchen
geschrieben von Willy
Bei uns sind die fast handzahm und niedliche und lustige Tierchen. Man soll sich daran erfreuen...
b.G.
W.
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Willy
geschrieben von Gritt
Hier sind sie teils auch fast handzahm, wir füttern
sie halt auch oft
und wir erfreuen uns wirklich täglich ,ich kann ihnen
stundenlang zusehen
Liebe Grüsse
Margrit

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Liebe Gritt
geschrieben von Bruno32
Du hast uns mit deinem Video viel Freude gebracht.
Habt ihr ein Glück, denn bei uns gibt es keine Spatzen.
Sie sind einfach weg. Und wir lieben Spatzen.
Ich habe in Karlsruhe in einem meinem Busch jeden Abend von mindestens 30 Spatzen ein Konzert genossen.

Vielen Dank mit Grüßen von uns Bruno
teri
teri
Mitglied

hallo gritt
geschrieben von teri
ein wunderbares Video. Berührend in Bild und Wort.

Meinen Respekt an Dich und Deinen Sohn.

Auch bei uns in Wien werden immer mehr Vögel ausgerottet. Wien hat sogar eine Verordnung eingeführt, daß man Tauben nicht füttern darf, weil damit Ratten angelockt werden. Manche nehmen das als Aufforderung, überhaupt alle Tiere und Vögel nicht mehr zu füttern.Auf einigen Plätzen wurden sogar die Wasserquellen in Springbrunnen stillgelegt.

Den Spatzen in der Nähe meines Wohnhauses wurden auf Verordnung der Wiener Gebäudeverwaltung alle Büsche mit Nistplätzen einfach wegrationalisiert.

Dieser Ort ist nun endgültig spatzenfrei...

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Teri
geschrieben von Gritt
Das ist aber nicht gerade tierfreundlich was da
in Wien abgeht, wegen den Abholzungen von Hecken und Sträuchern sind die Spatzen ja so gefährdet, ich weiss
nicht wann der Mensch endlich zur Vernunft kommt
wahrscheinlich erst wenn es schon zu spät ist ,so ergeht es
auch den Bienen ganze Völker sterben weil sie teils kaum noch Blüten finden , manchmal frage ich mich wohin das alles noch führen mag ....Geld regiert die Welt !

Gottlob haben wir hier noch Spatzen welche von uns fleissig gefüttert werden

Herzlich grüsst dich
Margrit
werderanerin
werderanerin
Mitglied

So geht es....
geschrieben von werderanerin
wohl nicht nur diesem kleinen, frechen Spatzen. Leider sieht man seine Population seit Jahren zurückgehen.

In einem anderen Blog hatte ich auch schon geschrieben, dass der Spatz noch vor Jahren gerade auch das Berliner Stadtbild geprägt hatte..., er gehörte einfach dazu, wie der Fernsehturm...
Heute sind es sehr viel weniger geworden und das betrifft leider auch andere Tiere und Pflanzen.

Der Mensch wird es in seiner unbändigen Gier schaffen, in nur kurzer Zeit ein Bild des Schreckens auf der Erde zu erzeugen, weil Profit wichtiger ist als unsere Umwelt.
Wenn man dann liest, wie die Stadt Wien damit umgeht, könnte einem nur schlecht werden...

Das macht nicht nur traurig sondern auch wütend, weil vor allem auch die Politik das Thema "Umwelt" nicht umfangreich ernst nimmt und konsequent ist.
Diese sogenannten "Klimagipfel" sind wirklich der Gipfel von Lügen und ein Witz !

Ich bin, ehrlich gesagt froh, nicht sehen zu müssen, wie unser schöner Planet in 50 Jahren aussieht...

Zum Glück sieht man aber hin und wieder diese kleinen, drolligen und oft zerzausten Spatzen dann doch noch.

Kristine

Anzeige