Forum Blog-Kommentare "Oma sein ................ eine schöne Zeit!!!"

Blog-Kommentare "Oma sein ................ eine schöne Zeit!!!"

paddel
paddel
Mitglied

Es gibt auch noch die OPIS... Silvy.....
geschrieben von paddel
...... die wunderbare Geschichten
aus dem Stegreif erzählen können,
mit ihrer tiefen, sonoren, ruhigen Stimme.
Meine Enkel fanden die erfundenen Geschichten
vom Opa interessant und spannend...

Ein schönes Bild hast du dir ausgesucht.

Liebe Grüße,
dein Freund "Opa" Herbert...
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Gedicht ist schön. Wenn du dich hinsetzt, inmitten der Enkel, und ihnen Geschichten vorliest, sogar deine eigenen, brauchst du nicht wehmütig zu sein. Jede Zeit ist anders, jede Zeit ist schön. Man muss nur seine Augen darauf richten und die schönen Dinge erkennen, so wie du es tust.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
Lieber Opa-Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich stelle mir Dich grad als erzählenden Opa vor
und es ist ein schönes Bild.....
Ich kann mir Dich sehr gut vorstellen im Kreise Deiner Enkel.

Vielen Dank
Lieb grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy

Anzeige

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich erinner mich immer wieder gerne an die Zeiten,
als meine Jungs noch klein waren, es war eine sehr schöne Zeit,
die ich nie vergessen werde................
Aber auch die Heutige ist schön, wenn man die Enkel aufwachsen sieht......
Auch diese Zeit geniesse ich, einfach ein bisschen anders!!

Danke Dir
Ich grüsse Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Silvy,
geschrieben von indeed
da ich noch keine Oma bin, hat mich der Titel im ersten Moment nicht interessiert angesprochen, doch die Neugierde siegte - lach.
Schön hast du geschrieben. Ja, das ist der Weltenlauf. Ich kann mir schon vorstellen dass es schön ist, die Enkel mit aufwachsen und sich entwickeln zu sehen. Ob ich jemals dieses Glück so aus der Nähe konstant erfahren werde? Bei mir sehr fraglich. Wird bei mir wohl immer nur zeitlich sehr begrenzt sein.
Dabei liebe ich Kinder sehr...
Ich danke dir für Lesen und
grüße dich vom Niederrhein
Ingrid
Liebe Ingrid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das freut mich riesig, dass Du es trotzdem gelesen hast
und es Dir gefällt auch wenn Du nicht Oma bist.........
Ich würde Dir gerne ein bisschen davon geben!!

Danke für Deine Worte
Silvy

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo liebe Oma Silvy,
geschrieben von nixe44
Du versetzt mich in meine Kindheit.
Wir saßen im Kreis, die Mutter erzählte uns Märchen. Später waren es die Hörspiele im Radio, die uns faszinierten.
Eine ältere Dame aus unserem 10-Familienhaus besaß so einen Volksempfänger, bei ihr war jeden Nachmittag der Kindertreff.
Meinen 2 Mädchen habe ich gern Märchen erzählt bzw. vorgelesen.
An manchen Stellen bewusst falsch vorgetragen(z.B. der Wolf und die 8 Geißlein,
Schneewittchen und die 6 Zwerge usw.)
Ich wollte die Aufmerksamkeit/Reaktion der Kinder testen.
Nun bin ich selbst Oma von 2 Enkelkindern, die Enkelin wird 19 Jahre und mein Enkel im Mai 1 Jahr.
Wie schnell doch die Zeit vergeht, ich darf nicht daran denken.
Liebe Grüße
Deine Freundin Monika

Anzeige