Forum Blog-Kommentare "Opa auf Zeit"

Blog-Kommentare "Opa auf Zeit"

So eine schöne Geschichte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Marlen, die kann alleinstehenden älteren Menschen wirklich Mut machen, als Oma oder Opa auf Zeit zu agieren. Denn so mancher leidet darunter, keine Enkelkinder zu haben oder sie zu selten sehen zu können!

Die Alten brauchen die Jungen, dann macht das Leben wieder viel mehr Freude!

Danke für diese schöne Geschichte.

Liebe Grüße
Deine Beate
omasigi
omasigi
Mitglied

Nun ja
geschrieben von omasigi
Liebes Marlenchen,
vielleicht verfuehrst Du mit dieser schoen Geschichte es diesem Herrn Taller gleich u tun.
Manchmal fehlt sicher nur ein Anstoss, eine Idee und schon sieht man ein Licht am Horizont und niemand spricht dann mehr von Einsamkeit.

gruessle
omasigi
heide †
heide †
Mitglied

Hallo Marlenchen,
geschrieben von heide †
im Zusammenhang mit Deiner Geschichte fällt mir ein, dass es hier im ST bestimmt einige Omas gibt, die auch gerne stundenweise ein fremdes Kind betreuen würden; um diese Aufgabe für den oft schmalen Geldbeutel auch noch attraktiv werden zu lassen, ein kleines Zubrot hat noch niemanden geschadet, hier ein wirklich seriöser Tipp von mir:
Bewerbt Euch beim pme Familienservice, der in jeder größeren Stadt zu finden ist.
Sollte Ihr Fragen haben, eine kurze PN an mich, ich helfe gerne weiter.

Heide

Anzeige

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ganz, ganz lieb
geschrieben von groschbmich
erdacht und geschrieben, Marlenchen. Hat Freude gemacht,
es zu lesen. (Übrigens ein guter und lieb gemeinter Tip von der Heide, find ich)
Liebe Grüße,
Bernd
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Beate,
geschrieben von marlenchen
ich freu mich, dass du meine geschichte gelesen hast!
ja mit mut, kann eine gedachte freude wahr werden,
einen schönen tag wünsch ich noch,
deine Marlen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe sigi,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar,
es wäre schön, wenn einige diese idee aufgreifen würden?
dir noch einen schönen abend, wünscht marlenchen.

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe heide,
geschrieben von marlenchen
dein tipp ist gold wert,
ich hoffe - wünsche, dass einige davon gebrauch machen,
und sich bei dir per PN melden!!
wünsche dir noch einen schönen tagesausklang,
liebe grüße vom marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber bernd,
geschrieben von marlenchen
unsere heide wird das schon machen, wenn sich jemand bei ihr meldet,
ich fand es toll, dass sie denen dann weiter hilft!!
danke für deine zeilen, liebe grüße vom marlenchen.
samti
samti
Mitglied

Liebe Marlen,
geschrieben von samti
gestern hatte ich wohl nicht aufgepasst, der Kommentar ist futsch. Weil mir deine Geschichte aber so gut gefällt, möchte ich dir das auch sagen. Was mir aber nun in den Sinn kommt, ist das mögliche "Ja aber." Dieser Hemmschuh hat sich breit gemacht. Dabei könnte das so manche Einsamkeit beenden. Kinder wieder vom Fernseher/Internet locken. Das Leben erfahren statt nur zu konsumieren. Vielleicht sollten wir Erwachsenen neu beginnen, mit einem: "Aber ja!"
Dir einen lieben Gruß. Helga
Traute
Traute
Mitglied

Marlenchen
geschrieben von Traute
Das sind ja Ideen, reineweg zum nachmachen!
Viele Grüße,
Traute

Anzeige