Forum Blog-Kommentare Pfauenauge als Frühlingsbote in meinem Garten !

Blog-Kommentare Pfauenauge als Frühlingsbote in meinem Garten !

monika
monika
Mitglied

Ein hübsches kleines Gedicht, liebe Gritt.
geschrieben von monika
Der vorwitzige kleine Schmetterling wird es bestimmt
noch nicht überleben.
Wir freuen uns auf die Zeit, wenn sie wieder
von einer Blüte zur anderen fliegen mit ihren
vielen bunten Farben.
Diesen konnte ich im Sommer in meinem Garten
fotografieren...allerdings mit großer Mühe.

Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Margrit
geschrieben von ladybird
....

sollte Dein kleiner Schmetterling vom schweizer Wind über die Berge zum Rhein geflogen worden sein, und mir begegnen, dann schicke ich ihn Dir sofort zurück,
Du hast ihm ein so zärtliches Gedicht gemacht, er gehört Dir!!
Ein gutes Zeichen war es aber schon mal!!
herzlichst ladybird
Gritt †
Gritt †
Mitglied

Danke Monika
geschrieben von Gritt †
Ja Monika,ich denke ,er überlebt nicht ,es soll ja wieder Winter werden auf Ostern,gell !
Aber im Sommer kann ich sicher wieder einige fotografieren,hatte letztes Jahr auch so Glück !
Grüessli
Margrit

Anzeige

Gritt †
Gritt †
Mitglied

Danke Renate
geschrieben von Gritt †
Ja Renate ,wenn du das Pafeunauge siehst denk an mich und schick ihn zu mir zurück
Und danke für den tollen Song,ich war als jung süchtig nach diesesm Butterfly von Danyel Gerard ,so toll,ihn wieder hier zu hören !
Liebi Grüessli
Margrit
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Gritt
geschrieben von Landliebe
Liebe Gritt, ein wundervolles Gedicht ist dir da gelungen.
Ich habe noch keinen Schmetterling gesehen, aber hier ist es zur Zeit wohl auch am kältesten (-17° diese Nacht)
Aber mein "Herz hüpfte und lachte" mit beim Lesen deines Gedichts. Vielen Dank fürs Einstellen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Birgit
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gritt,
geschrieben von indeed
dein Erstaunen kann ich verstehen, denn auch ich traute meinen Augen nicht, als ich in den letzten warmen Tagen einen Schmetterling in meinem Garten sah. Du hast ihn mit der Kamera eingefangen und was für ein Foto! Super! Gleich dazu noch poetische Zeilen, die erfreuen.
Wir müssen uns hier zur Zeit "warme Gedanken" machen, damit der scharfe Ostwind uns nicht alle Frühlingserwartungen davon bläst.
Mit lieben Gruß von
Ingrid

Anzeige

Gritt †
Gritt †
Mitglied

Vielen Dank für das wunderbare Video Birgit
geschrieben von Gritt †
Die Schmetterlinge werden schon noch zu dir kommen Birgit
Leider ist es bei uns auch kälter geworden und es soll sogar auf Ostern Schnee geben,brrrr....der arme Osterhase Danke dir für dein Feedback !!!!
Liebe Grüssse
Margrit
Gritt †
Gritt †
Mitglied

Danke liebe Ingrid
geschrieben von Gritt †
Toll,dass sie bei dir auch schon rumflatterten,die Schmetterlinge....
Inzwischen ist es auch hier wieder kalt geworden ,auf Ostern solls nochmals Schnee geben,brrr.......
Herzlich grüsst dich
Margrit
Traute
Traute
Mitglied

An Gritt
geschrieben von Traute
Deinem Liebeslied an den frühen Schmetterling kann ich nur zustimmen.
Hoffentlich zahlt der Schöne es nicht mit dem Leben, dass er uns einen Lichtblick verschaffte.
Danke für den Frühlingsgruß,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Liebe Margrit
geschrieben von ashara
Das ist ein schönes Gedicht an einen wunderbaren Schmetterling.
Er hat es zu eilig gehabt, beim ersten warmen Sonnenschein ist er aus seinem warmen Bett geschlüpft, leider zu früh.

Aber schön dass Du ihn so eingefangen hast, mit dem Bild überlebt er viel Jahre.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy

Anzeige