Blog-Kommentare Résumé

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Den Lauf der Zeit
geschrieben von floravonbistram
was war, was ist. was kommt...so schön zusammengefasst

Das Ziel vor Augen...ja, wir sind alle auf der Zielgeraden

LG Flo
immergruen
immergruen
Mitglied

Nachdem ich
geschrieben von immergruen
Dein Resümee verinnerlicht habe, kann ich sagen, dass Du doch insgesamt zufrieden bist mir dem was war, dankbar für das, was ist, und gelassen wartest auf das, was kommen wird.
Insgesamt glücklich mit der Aussicht auf den "Großen Frieden."
Das kann nicht jeder von sich behaupten.
das immergruen
indeed
indeed
Mitglied

Ich finde es sehr bemerkenswert,
geschrieben von indeed
dass du einfach dankbar zu sein scheinst für das Vergangene. Nicht haderst mit bestimmt auch schweren erlebten Zeiten und dass du deine Mitte gefunden hast. So kannst du gelassen deinen letzten Lebensabschnitt leben. Eine schöne Aussage, die ich sehr nachvollziehen kann.
Schön hast du es uns dargebracht.
Liebe Grüße von
Ingrid

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

"Ja, wir sind alle auf der Zielgeraden"
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Syrdal,

dein Resumé-Gedicht berührt mich mal wieder im Innersten. Wieviel Weisheit und innerer Frieden spricht daraus!

Sehr gefällt mir Flo´s Kommentar: "was war, was ist. was kommt...so schön zusammengefasst

Das Ziel vor Augen...ja, wir sind alle auf der Zielgeraden"

So ist es! Ja, wir sind alle auf der Zielgeraden. Gut, wenn man sie mit soviel Frieden im Herzen betreten kann!

Liebe Grüße
Rosmarie
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Irgendwann wird wohl ein jeder in der Rückschau auf den in vielen kleinen Schritten gegangenen Lebensweg S E I N ganz persönliches Resumé ziehen und dann mehr oder weniger deutlich feststellen und erkennen - wie es Flo so ungemein treffend formuliert hat - "was war und was ist"... und auch "was kommt", zumindest was er sich als "SEIN ZIEL" erhofft. Dies aber ist sicher so unterschiedlich, wie es Menschen gibt. Wichtig ist nur - so meine ich - dass man sich aus allem, was in den vielen Jahren und Stationen geschehen ist, selbst gegenüber klare und ungeschminkte Rechenschaft gibt und daraus letztlich die Weisheit erringt, die verbleibende Zeit als alles überstrahlende Krönung des Lebens zu erfahren. Dies wünscht einem jeden mit Dank für all Eure wertvollen Gedanken zu meinem "Resumé"
Syrdal

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Warmherzigkeit....
geschrieben von werderanerin
spürt man immer in deinen Gedichten, Liebe sowie Dankbarkeit, die man kaum besser und lyrischer ausdrücken kann.
Auch Traurigkeit ist enthalten, aber auch das macht ja das Leben aus und man musste /muss alles irgendwie "aushalten".
Ich glaube schon auch, dass man "im Alter" weiser,großzügiger wird, zumindest aber gelassener.
Man ist dankbar dafür, hier auf dieser schönen Erde leben zu dürfen, mir geht es jedenfalls so.

Anzeige