Forum Blog-Kommentare "Sehnsucht"

Blog-Kommentare "Sehnsucht"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von ladybird
Frühlings Vorboten sich trauen,
die Schneeglöckchen schauen
aus der Erde schon keck:
ist er Winter endlich weg?

Danke für Deine frischen Zeilen, ich bin mit Dir in Frühlings-erwartung,hezlichst Renate
tilli
tilli
Mitglied

Es ist die Sehnsucht!
geschrieben von tilli
nicht bloß nach der Erwachung der der Natur. In uns Menschen wird immer eine Sehnsucht sein, egal ob jung oder alt.Sehnsucht nach Geborgenheit, Sehnsucht nach etwas Zärtlichkeit,Sehnsucht auch wenn sie nicht erfühlt wird, ist sie doch überral in uns.
Danke Helga.Wie du siehst können deine Worte alles erwecken, was schon geschlafen hat.
Viele Grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

samti,
geschrieben von Traute
Ach hättest Du recht
dem Winter gings schlecht
der Frühling gewinnt
das Blühen beginnt
mein Herz ist bereit
die Arme sind breit
den Frühling zu fangen
mit meinem Verlangen
nach Blüten und mehr
ich freu mich schon sehr,
sagt Traute zu Deinem herzerfrischenden Frühlingsgedicht!Traute(Traute)




Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von samti
Der Winter ist stur, lacht ins Fäustchen sich nur.Schickt kühl seine Schauer, doch sind wir ja schlauer. Auch wenn weiter es schneit, stehr der Frühling bereit. Hoffentlich irre ich mich nicht schon wieder.Wenigstens etwas mehr Wärme zum Fasching nach Köln, wünsche ich dir. Danke für deinen passenden Text mit lieben Grüßen. Helga
samti
samti
Mitglied

Ja liebe Tilli,
geschrieben von samti
du hast recht, unsere Sehnsucht behalten wir, auch wenn wir schon älter geworden sind. Oder gerade deshalb? Hauptsache ist doch die Freude über die erwachende Natur noch zu spüren. Jetzt nähern wir uns jeden Tag etwas mehr dem Frühling entgegen. Ich wünsche dir Sonne im Herzen zu spüren. Liebe Grüße schicke ich dir und sage Danke. Helga
samti
samti
Mitglied

Ach Traute,
geschrieben von samti
da habe ich wohl wirklich zu früh gehofft. Es ist wieder ziemlich kalt geworden. so müssen wir unsere Vorfreude noch etwas länger pflegen. Aber dann werden wir ihn mit offenen Armen empfangen. Schön deine Verse, denen ich voll zustimme. Danke dafür. Helga

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Helga
geschrieben von Traute
Ich danke Dir, denn Du hast mir mit Deiner Poesie das Verslein entlockt
Freundliche Vorfrühlingsgrüße, sendet,
Traute zurück
lotte2
lotte2
Mitglied

Wer nur auf Wetterprognosen schaut,
geschrieben von lotte2
oh weh ..
der hat das ganze Jahr über Schnee ...
im Kopp und im Hirn:
mag noch so sehr von der Stirn
rinnen der Schweiß...
schlägt doch sein Herzerl nie heiß.....

ein nettes Gedicht ....
samti
samti
Mitglied

Hallo Lotte2,
geschrieben von samti
das wollen wir nun nicht hoffen, totale Kälte im Herz? Die Zeit der heißen Zeiten ist zwar vorbei,aber den Frühling erwarte ich sehnsuchtsvoll. Und wer wohl nicht? Gruß Samti
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Samti
geschrieben von anjeli
Ganz schön an der Nase hast Du mich rumgeführt als ich die erste Strophe deines Gedichtes
las.
Ich hatte doch tatsächlich gedacht, du hättest einen Mann wiedergesehen und die Sehnsucht
wäre neu erwacht. Wäre doch auch toll gewesen.

Es war der Frühling der kurz sein sonniges Gesicht zeigte, ja das habe ich dann auch ge-
merkt.
Ich sehne mich schon lange nach ihm, ich will ihn und ich ihn freudig empfangen.
Ach, wenn er doch endlich da wäre.

anjeli

Anzeige