Forum Blog-Kommentare "Sentimentale Stunde"

Blog-Kommentare "Sentimentale Stunde"

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Trost
geschrieben von KarinIlona
Deine Verse sprechen wohl vielen von uns aus dem Herzen, wer läßt sich nicht gern einmal trösten? Ein Gläschen Wein und dazu eine Schulter zum Anlehnen... das hilft!
Auf das wir niemals so ganz allein sind!
Lieben Gruß
Karilona
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Wundervolle melodische Verse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, wie du schreibst gelegentlich, ist es schön, sich selbst zu bemitleiden. Dabei schätze ich auch ein Glas roten Weins. Solch eine sentimentale Stunde kann Wunder bewirken und dann wieder zum Genuss des Weins in einer fröhlichen Stunde beitragen. Ich wünsche dir viele fröhliche Stunden, wobei mir heute auf meinem Spruchkalender folgender Spruch ins Auge fällt: "Allzeit fröhlich ist gefährlich, allzeit traurig ist beschwerlich, allzeit glücklich ist betrüglich, eins ums andre ist vergnüglich (Volksmund)

Liebe Grüße
Gerd
Augen zu und durch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja solche Stunden gibt es...trotzdem man Kinder,Enkel..viele Freunde hat
kommt unangemeldet dieser Sehnsuchtsgast...tja was tun?
mein Rezept,Tür zuschlagen..raus...am Meer ein bischen heulen und gut ist..
zum Glück überwiegen die glücklichen Stunden..naja man muß schon aufpassen auf das
Gleichgewicht..

schöne Verse
herzlichst Ronnja



Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Immergrün,
geschrieben von indeed
dein Nick sagt schon soviel Beständigkeit aus und ich habe dich in der letzten Zeit hier richtig vermisst. Wie schön, wieder von dir zu lesen. Du hast deine Gefühle wunderbar in Verse verpackt und es wird wohl kaum einen Menschen geben auf dieser Welt, der nicht solche Erfahrungen machen muss.
Aber wie Ronnja schon geschrieben hat - auf das Gleichgewicht muss man schon aufpassen. Draußen in der Natur, egal wo man ist, geht es einem immer besser. Ich wünsche dir die Kraft, um dich wieder selber zu finden.
Alles Liebe
Ingrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe karilona
geschrieben von immergruen
Danke für den "Trost", den ich im Januar ebenso bauche wie Du. Da muss man nicht lange nachdenken.
Aber natürlich bleibt es bei "gelegentlich".
Grüße und Dank von immergruen
immergruen
immergruen
Mitglied

Lieber traumvergessen!
geschrieben von immergruen
Der Volksmund hat so recht! Von allem nur ein gewisses Maß ist immer gut verträglich.Schön, dass Dein Kalenderspruch so gut zu diesem Tag passt.
Ich danke Dir!
immergruen

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe ronnja,
geschrieben von immergruen
manchmal mangelt es einem an all diesen Möglichkeiten und man flieht in eine, Ecke die eine Stunde mit unerträglichen Erinnerungen erträglich macht. Das kommt ja höchst selten vor, aber wie Du mir nachfühlen kannst, jeder hat mit solchen Situationen schon Bekanntschaft gemacht, Manche ergeben sich dann leider diesem erleichternden Gefühl, ich zum Glück nur "gelegentlich."
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe indeed!
geschrieben von immergruen
Ich war so lange nicht hier, weil wir ein technisches Problem und keinen Internetzugang hatten. Aber jetzt ist alles wieder behoben, ich hoffe, auf Dauer. Auch Dir Dank für Deinen Kommentar. Du hast in allen Punkten recht und ich freue mich. dass alle meinen Gedankengängen folgen konnten.
Herzlichst immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An immergrün
geschrieben von Traute
Was für ein schönes Gedicht die Worte rollen wie die Perlen zum Sinn hin....
Das hat mir so richtig gut getan,
liebes Dankeschön,
Traute
nixe44
nixe44
Mitglied

Bitte den Schmerz nicht im Suff ertränken
geschrieben von nixe44
Alkohol löst keine, sondern schaft Probleme.
Doch ab und zu ein Gläschen Wein, dann wird man stets glücklich und zufrieden sein.

So habe ich es verstanden.
LG Monika

Anzeige