Forum Blog-Kommentare "Sentimentale Stunde"

Blog-Kommentare "Sentimentale Stunde"

immergruen
immergruen
Mitglied

Vollkommen richtig verstanden!
geschrieben von immergruen
Alkohol ist keine Lösung für Probleme, das will ich noch einmal betonen, deshalb auch immer wieder der Hinweis auf das Wort "gelegentlich"!
Danke für das Nachdenken und die warnenden Worte liebe nixe44
Danke, liebe Traute für die Würdigung der Form!
Herzlichst immergruen
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Melancholie im Winter - ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie alle bereits durchschritten haben oder auch des öfteren durchschreiten.
Da ist es wichtig, sich selbst in den Arm zu nehmen, einzukuscheln, Wärme und wenn dazu ein Glas Rotwein gehört - nun ja, dann fließen die Tränen leichter, denn er verstärkt die vorliegende Grundstimmung - und die ist in diesem Moment nicht rosig.
Anschließend ist der Kummer/Schmerz/Trauer nicht verschwunden, aber wohl leichter geworden.

Auch ich freue mich, dass Du wieder hier bist.
Liebe Grüße
Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

wer kennt sie nicht,
geschrieben von marlenchen
die sentimentale stunde,
wenn kein weg nach außen bricht!
doch es wird im inneren wieder
das gleichgewicht hergestellt -
darum die hoffnung nicht aufgeben.
liebe grüße von marlenchen.

Anzeige

Liebe Immergrün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gelegentlich ein Gläschen Wein
kann ein guter Tröster sein
Man darf sich aber nicht daran gewöhnen
das würde sich mit der Zeit nicht lohnen
bald kommt die Zeit
wo die Sonne ihre am Arme
um Dich legt
Diese Zeit ist nicht mehr weit.....

Es grüsst Dich lieb
Silvy
ladybird
ladybird
Mitglied

Wie wahr
geschrieben von ladybird
liebe Immergrün, Dein melancholisches Gedicht trifft auch genau meine Empfindung und ich kann Dir diese Sentimentale Stunde nachfühlen.
Der Wein dazu ist kein Trost, jedoch eine kleine Hilfe, sich etwas Linderung zu verschaffen, was man mit klarem Verstand nicht zuläßt.
Schön, wieder von Dir zu lesen,es freut sich auch Renate
wichtel
wichtel
Mitglied

Liebe Immergrün,
geschrieben von wichtel
für mich klingt Dein Gedicht wie ein Hilferuf und es hat mich
erschreckt. Am liebsten würde ich Dir das Glas aus der Hand nehmen
und Dich in den Arm.
Ich wünsche Dir, dass Du das Gläs´chen Rotwein in netter Gesellschaft
"genießen" kannst, niemals allein.

Lieber Gruß Carola

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Immergrün
geschrieben von anjeli
ist dein Gedicht ein Hilferuf - oder ein Schrei nach Hilfe?

Den Schmerz der Einsamkeit mit einem Gläschen Rotwein zu betäuben ist und bleibt eine
gefährliche Gratwanderung. Ganz schnell gerät der Mensch in ein Abhängigkeitsverhältnis,
aus einem Gläschen wir dann aufeinmal eine ganze Flasche.

Alles in Massen geniessen das gehört zum Leben - wie Liebe und Freundschaft.

Einsamkeit hat viele Namen. Viele Senioren ertränken ihren Kummer in Alkohol. Wie hoch
da die Dunkelziffer ist, ich glaube sehr hoch.

Ich wünsche Dir, einen Weg aus dieser Einsamkeit zu finden.

Lieben Gruss von anjeli
So eine Stunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Gläschen "Roter" ist gesund,
das tat mein Arzt mir neulich kund.
So eine Stunde muß mal sein,
sonst schlafen uns die Füße ein,
beschwichtigt und bewegt Sinne,
daß man dann wieder neu beginne.

L.G. Alwite
immergruen
immergruen
Mitglied

Ihr Lieben alle, die ihr euch Sorgen macht,
geschrieben von immergruen
glaubt mir, es ist kein Hilferuf und ich ertrinke auch nicht in Einsamkeit oder im Wein.
Es ist die Beschreibung einer Empfindung in einer " weinseligen Minute", die aufs Papier wollte und da steht sie nun.
immergruen

Anzeige