Forum Blog-Kommentare Tilli - eine starke Frau ist von uns gegangen - ein Nachruf

Blog-Kommentare Tilli - eine starke Frau ist von uns gegangen - ein Nachruf

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
sie liebevoll hast du über unsere liebe tilli geschrieben!
Leider habe ich tilli nie persönlich kennengelernt, aber umso intensiver war unser schriftlicher Kontakt.
Ihre Geschichten haben mich immer wieder berührt.
Der Kern ihrer Aussage "der Mensch" mit allen seinen Höhen und Tiefen.

Franz Kafka schrieb folgendes:

Wenn man einander schreibt,
ist man wie durch ein Seil verbunden.

Ich würde mich freuen, wenn ich ihre Adresse erfahren könnte, um eine Trauerkarte übermitteln zu können...
einfach: Ela
Auch mich haben diese Zeilen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
des Nachhrufs berührt, lieber Gerd.

Ich füge Elas Zitat von Franz Kafka noch dieses vom ihm hinzu und denke, es könnte durchaus passend sein:

"...An diesem Ort war ich noch niemals: Anders geht der Atem, blendender als die Sonne strahlt neben ihr ein Stern...."

LG *Otmar*
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von Syrdal
...dem mich tief berührenden Nachruf für tilli steht es mir nicht an, viele Worte zu formulieren, aber soviel bitte doch:
Sei mit guten Gedanken bedacht!

In mitfühlender Zuwendung,
Syrdal



Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Freundschaft
geschrieben von uschipohl
Hallo Gerd,

Freundschaft ~ ein starkes Band

dein feiner Nachruf berührt mich sehr
herzliche Grüße
uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich bin tief berührt von diesem Nachruf
geschrieben von Dnanidref
auf "Tilli"!

Obwohl ich Tilli und Bruno leider nie persönlich
kennenlernen durfte ist mein Herz voll tiefer Trauer, denn wir hatten uns auf ST immer freundlich und nett ausgetauscht und waren uns irgendwie vertraut, als wenn wir uns schon Jahre kennen würden.

Da ich selber noch sehr intensiv an meiner Trauerbewältigung zum plötzlichen Tod meines geliebten Sohnes Roman arbeite, kann ich die Trauer um Tilli besonders gut nachvollziehen.

Ich werde alle meine guten Erinnerungen an Tilli tief in meinem Herzen bewahren!

Ferdinand
Seija
Seija
Mitglied

Wir wollten doch......
geschrieben von Seija
Tilli und ich - wir wollten uns persönlich kennenlernen. Sie wohnt gar nicht so weit weg von mir.... Hatte mir das fürs Frühjahr fest vorgenommen. Nun ist es zu spät. Ich bin sehr traurig. Auch ich habe sie als einen ganz besonderen Menschen geschätzt und gemocht. Ich werde mich immer gerne an sie erinnern - ihr Buch ist mir ein Vermächtnis.
Seija

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Kafka-Zitat trifft auf Tilli richtig gut zu. Sie war so demütig, stark und einfühlsam. Das Schreiben fiel ihr manchmal schwer. Aber was sie schrieb war so tiefgründig und freundschaftlich, so liebevoll und zärtlich. Das Gedicht, was sie am Tag vor ihrem Tod gemeinsam mit Bruno einstellte ist symptomatisch für sie:

"Mein größter Wunsch zur Weihnachtszeit;
Es wäre Frieden auf der Welt.
Der Mensch zur Glauben wäre bereit,
dass immer nur die Liebe zählt.

Wir sollten alle Hand in Hand
Durch dieses schöne Leben gehen,
um endlich auch von Land zu Land
den Sinn des Lebens zu verstehen.

Packen wir es gemeinsam an,
müssen wir keine Wunder vollbringen.
Wenn jeder hilft so gut er kann,
dann wird es uns endlich gelingen."

Nun, so hoffe ich, wird sie uns allen helfen, ein bisschen in diesem Geiste weiter zu leben.

Liebe Umarmung
Dein Freund Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Otmar,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Kafka-Zitat Ramires zitiert Kafka

Auch wenn der Atem durch uns nicht mehr vernehmbar ist, so wird Tillis Stern heller leuchten als je zuvor. In unsere Herzen wird ihre Wärme hineinstrahlen.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, Freundschaft ist ein starkes Band. Das hat Tilli immer unter Beweis gestellt - gelebte Freundschaft, durchdrungen von Liebe.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die guten Gedanken mögen auch bei Dir sein - sie sind es ganz bestimmt - immer und immer wieder -

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd

Anzeige